Alleine ins Disneyland Paris | Single-Reisen, alleine Essen gehen, Buchung, Tipps, Leute treffen

eve Imagineer Azubi
Na passt doch prima, worauf wartest Du denn dann? ;)
Mit Erkundungstouren, Attraktionen fahren, Fotos machen, Shopping und auch noch Character Meetings hast Du mehr als genug zu tun, da wirst Du eine Begleitung wahrscheinlich wirklich höchst selten vermissen.
Ach ja und die Zeit wird auch nicht reichen, Du wirst sicher nochmal wiederkommen müssen :cheesy:
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Dori85 schrieb:
Ich würde von Köln aus fahren und da stand als Endpunkt Marne la vallee. Vielleicht hab ich ja Glück :lol: der fährt sogar über Brüssel Glaub ich

Wisst ihr ob das Bay Club Hotel schon renoviert ist bis Juni 14?

Liebe Grüße
Dori
Wenn da steht Endstelle Marne la Vallee Chessy heißt das nicht das der Zug durchfährt, es kann auch sein das Du umsteigen musst. Im Reiseplan steht immer die Endhaltestelle drin, entscheidend ist wie der Reiseverlauf ist ..... das sollte in der Verbindung vermerkt sein.

Die Renovierung vom NPBC, die noch gar nicht angefangen hat, wird 3 Jahre dauern also ist das Hotel wohl eher im Juni 2016 fertig wenn überhaupt....... :wink:
 
Dori85 Stammgast in den Parks
Danke Leute :tresbon:

Wie Eve schon gesagt hat: na dann muss ich eben spätestens 2016 nochmal hin. Aber so wie ich hier gelesen hab, wird man süchtig und fährt öfter :thumbsup:
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Auch von mir ein Herzliches Willkommen Dori85 :bye:
Vielleicht hast du ja Lust dich in unserem Vorstellungsforum vorzustellen.


Die Renovierung von Disneys Newport Bayclub hat gerade erst begonnen zurzeit Renoviert man den Ostflügel der Termin für dessen Fertigstellung ist für Ende September 2014 angesetzt - die Renovierung des kompletten Hotels wird bis ca. 2016/17 angesetzt also wirst du wenn du für Juni 2014 Buchst mit Sicherheit in einem nicht renoviertem Zimmer nächtigen.

Über den Thalys kann ich dir leider nicht sehr viel neues Erzählen was hier nicht schon gesagt wurde. Was ich dir aber Empfehlen würde ist wenn du mit dem Zug Anreist den Disney Express für dein Gepäck mit zu buchen. Bei diesem Service gibst du dein Gepäck direkt am Bahnhof Marne la Vallée-Chessy im obersten Stockwerk am Disney Express Schalter ab und bekommst dort auch direkt alles wichtige überreicht kannst also sofort in den Park wenn du ankommst. Abends kannst du dir dann Gemütlich dein Gepäck abholen bei der Gepäckaufbewahrung deines Disney Hotels.

Alleine ins Disneyland Paris fahren ist überhaupt nicht schlimm - ich würde das sogar eher mehr als Herrlich bezeichnen man kann machen was man will und muss sich nicht ständig mit irgendwen einigen über irgendwas oder auf die Uhr gucken um dann zu einem verabredeten Treffpunkt zu hechten wenn man sich mal getrennt hat :sohappy:
Ich fahre selber eigentlich fast immer alleine hin es ist eher schon eine Ausnahme bei mir wenn mal wer mitkommt :cheesy:
Wenn dir doch mal jemand zum Reden fehlen sollte man kommt vor Ort mit den Cast Membern immer mal wieder ins Gespräch :friends:

Single Rider Lines gibt es allerdings nur an bestimmten Attraktionen und diese findest du bisher nur im Walt Disney Studios Park im Toy Story Playland an den Attraktionen RC Racer und dem Toy Soldiers Parachute Drop ansonsten gibt es von Zeit zu Zeit eine Single Rider Line bei der Attraktion Crush's Coaster

Die Buffalo Bills Wild West Show...with Mickey and Friends ist eine tolle Wildwest Show!
Informationen zur Show findest du Hier und Hier schau doch mal vorbei :bye:
Ganz wichtig bei dieser Show zu Beachten: Aufgrund der Staubentwicklung und der Lebenden Tiere die an der Show Teilnehmen ist es nicht empfehlenswert mit Allergien oder Asthma diese Show zu Besuchen!






 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen Dori!
Die Buffalo Bill Show langweilig? Das habe ich jetzt noch nie gehört! Verwechselst Du sie vielleicht mit der Stunt Show? Die bekommt öfter mal das Label "langweilig" verpasst.

Zum Thalys: Wenn ich das richtig sehe, fährt der Thalys von Köln nur nach Paris Nord. Von dort müsstest du dann weiter mit Metro und RER.
Wenn ich das richtig sehe, könntest Du aber von Köln mit dem Thalys nach Brüssel und da in einen TGV umsteigen, der direkt zum DLP (Bahnhof Marne la Vallee/ Chessy) fährt.
 
disneydreams4ever Stammgast in den Parks
Alleine ins DLP fahre hat aber auch so seine Vorteile! man ist unabhängiger, muß nicht auf andere warten und man kommt generell schneller in die Attraktionen rein! Meistens ist immer noch irgenwwo ein Platz frei! Auch beim Essen ist das vom Voteil! Ein Tisch kriegt man eigent- lich immer!! besonders schön ist es sich mit denn CM auszutauschen! Die sind echt witzig drauf!! :party::party::party::party:
 
Chaostheorie Besucht die Disney University
Wie schon geschrieben wurde,fährt der Thalys nur bis Paris Nord.Dort müsstest dann ab in die Metro und z.B. bei Les Halles oder nen anderen RER A Bahnhof 1 mal umsteigen Richtung Disneyland.
Im Sommer erst selbst mit´m Thalys nach Paris gefahren und bald wieder.

Aleine fahren finde ich net schlimm.Mache das auch bei vielen Kurzurlauben und bald im Disneyland auch mal.
In Gespräche wird man schon oft genugt verwickelt.:cheesy:
 
daniel Besucht die Disney University
ich fand die buffalo bill show absolut nicht langweilig!
wenn, dann vielleicht das warten bis es los geht. aber selbst da habe ich ein foto mit mickey gemacht, mir die pre-show angeschaut und ein bier genossen. da ja während der show immer fleißig nachgeschenkt wird hatte ich relativ bald am beginn der show einen... na sagen wir mal... ich war angeheitert... :cheesy:

ich würde es schon empfehlen. natürlich ist nicht von der hand zu weißen dass es zu zweit vielleicht die wartezeit verringert und es im gesamten lustiger ist, aber sobald die show beginnt hat man eh nicht mehr viel zeit zu plaudern. denn dann heißt es essen und zuschauen.

aber um ganz ehrlich zu seine habe ich per whats app permanent fotos an meine lieben daheim geschickt, weil ich meine freude über die show mit jemanden teilen wollte! aber sicher nicht wegen etwaiger langeweile!
 
Dori85 Stammgast in den Parks
Und was habt ihr so an Gepäck dabei? Ich dachte an nen großen trolley, weil ich vermutlich so ein- zwei souviniers kaufen wollte :juhuuu: und nen Rucksack für unterwegs. Kann man nen Rucksack mit auf die Attraktionen nehmen? Handtasche nervt bestimmt irgendwann :mda:

Was sind so Eure Erfahrungen?

LG Dori
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben