disneyfan60 schrieb:
Eigentlich hatte ich doch nur angeraten nach einer evtl. Widergutmachung , z. B. einem Restaurantbesuch zu fragen.
War doch eine nette und gut gemeinte Empfehlung von mir.
Das ist schön, dass Du Deine Aussagen selbst bewertest und die Verhältnismäßigkeiten so einschätzt. Grundsätzlich ist ja jede Art von Reklamation gut - sofern sie am Ende berechtigt ist. Allerdings halte ich es weiterhin für sehr weit hergeholt, dass man für den Ausfall von Attraktionen einen Restaurantbesuch als Wiedergutmachung anfragt. Ehrlich gesagt würde ich auf so eine Idee gar nicht kommen. Einen FastPass gibt es hier und da bei entsprechenden Reklamationen gerne mal ... aber darüber hinaus habe ich persönlich noch keine Goodies erwirkt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich zu selten beschwere und nicht dreist genug bin.
disneyfan60 schrieb:
Als dann Flounder schrieb,er hätte sowas noch nie erlebt, habe ich geschrieben dass uns das sehr schon passiert ist.
War doch auch normal und unmißverständlich.
Nun denn, ich kann es allerdings partout nicht nachhalten, warum man den Grund nicht nennen kann, warum man im Resort als offensichtliche Wiedergutmachung (wofür denn nun?) einen Restaurantbesuch serviert bekommt. Zumal keinerlei Information fließt, um welches Restaurant es sich handelt. War es am Ende nur ein Muffin im Cable Car Bake Shop? Damit schadet man doch nicht dem DLP *kopfschüttel*
disneyfan60 schrieb:
Dieses, so tun als würde man das nicht verstehen und bedrängen, war nicht nötig.
Wenn das als Bedrängen aufgefasst wird, dann liegt das wohl am Ermessen des Informationsempfängers. Es handelt sich tatsächlich nur um eine berechtigte Nachfrage, da hier ja mit eben dieser Information geworben wurde. Ansonsten ein herzliches Dankeschön für Deine Unterstellungen! Von Menschenverstand getrieben scheinen die aber nicht zu sein. Ansonsten wäre Deine Wortwahl wohl etwas cleverer ausgefallen.
disneyfan60 schrieb:
Das ich hier keine genauen Details erkläre um dem DL evtl. ärgerliche Fragen zu vermeiden...wir alle wissen doch wie unterschiedlich die verantwortlichen DL Mitarbeiter oft antworten und handeln, sollte wohl jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein und schon gar Flounder.
Was auch immer Dich dazu treibt, so zu denken ... zumindest der Versuch einer sachlichen Erklärung wäre nett gewesen. Aber wenn man nicht kann oder will, dann ist einem wohl keine Ausrede zu schade. Und die Aussage, dass Du dem DLP nicht schaden willst ehrt Dich ja ungemein, macht Deine Antwort aber keinen Deut besser oder am Ende gar glaubwürdiger. Ich kann es also weiterhin nicht nachhalten und muss Deine Glaubhaftigkeit stark anzweifeln. Wenn Du Dich nicht öffentlich dazu äußern magst, dann kannst Du mich auch gerne per PN kontaktieren, um sämtliche Unterstellungen und offensichtlichen Ungereimtheiten aus der Welt zu schaffen.
disneyfan60 schrieb:
Und dann werden meine Antworten als Kindergarten ,Zickenalarm und smiley-pillepalle.gif betituliert.
Solches hat man hier von mir noch nie gelesen und wird es auch nie.
Da darf man sich doch fragen wer sich hier unreif verhält.
Ich denke nicht, dass entsprechende Nachfragen auf offene Antworten als Zeichen für Unreife gedeutet werden können. Im Wege einer normalen Diskussion sollte man auch offen Frage und Antwort stehen. Hier sehe ich aber eindeutig noch eine Erfordernis nach Wissensbildung.
minimizzi schrieb:
ich hatte das "bedrängen" auch eher auf den anlass einer wiedergutmachung bezogen
Zwischen Bedrängnis und Nachfrage liegt immer noch ein himmerlweiter Unterschied. Meine Anfrage war durchaus ruhig und bedacht. Oder habe ich am Ende mit Prügeln gedroht? Ich kann mich zumindest nicht entsinnen …
minimizzi schrieb:
das wäre dann doch tatsächlich einmal interessant, was denn ein solcher grund sein könnte, denn mal ab vom ermessenspielraum und der laune der cms betreffen baustellen einschränkungen oder ausfälle wohl ettliche leute, weshalb man eine "widergutmachung" als eher unrealistisch einschätzt, so denn "einer diese bekäme, jeder diese wollte" weshalb dann in dem falle manche quasi bevorzugt würden, sprich eine "entschädigung" bekämen wo andere dies für den selben missstand nicht täten, würde auch mich interessieren ;D
Mehr möchte ich ja auch nicht

Eine ganz normale Antwort auf eine durchaus verständliche und nachvollziehbare Frage. Ohne Unterstellungen, Vorhaltungen oder sonstigen Firlefanz.
minimizzi schrieb:
zumal ich mich tatsächlich auch über "sachliche" rückmeldungen freuen würde, da unser besuch auch immer näher rückt und die gefühle sich auch immer mehr vermischen zwischen sorge ob der "einschränkungen" durch baustellen und vorfreude.
zumal ich dem zustimmen muss, dass manch einer für diese "ausflüge" ein weilchen sparen muss :/
Hier ein kurzes Statement dazu von meiner Seite: Wir waren in den Osterferien dort und hatten einfach unglaubliches Pech mit dem Wetter. Es hat fast durchgängig geregnet und das trägt natürlich nicht besonders zur guten Stimmung bei. Auch, wenn es ansonsten recht angenehm war (die Parks waren beide überschaubar gefüllt), so sind die Baustellen doch vorhanden. Aber wie schon andere bemerkten – das weiß man vorher. Und auch wir wussten es, aber vor Ort ist es dann doch teils echt erschlagend – was aber vielleicht daran liegen mag, dass man jede Ecke des Parks kennt und auf einmal nur noch die Hälfte des Parks zugänglich ist

Daher kann ich am Ende auch überhaupt nicht beurteilen, wie es jemand empfindet, der den Park eben nicht so gut kennt, sondern kann nur für uns sprechen. Und wir waren teils echt entsetzt … einfach über die Fülle an Baustellen. Wenngleich es auch Spaß gemacht hat zu sehen, dass sich im Park was tut … aber das wird niemanden interessieren, der den Park nach langer Abstinenz mal wieder oder gar erstmalig besucht. Durchgängig ist zu lesen, dass gerade diese Besucher die Baustellen nur bedingt wahrnehmen. Am Ende ist immer noch genug zu sehen und zu tun. Denke ich. Weiß ich aber nicht mit Bestimmtheit, da auch hier jeder einen anderen Geschmack hat und man hier ja auch schon lesen konnte, dass nach einem Tag die Luft raus war. Allerdings würde ich nicht mit einer negativen Grundhaltung nach Paris fahren – ganz im Gegenteil. In weiser Voraussicht der verschiedenen Baustellen, Schließungen und mehr sollte man sich einfach auf das Schlimmste einstellen, dann kann es schon mal nicht schlimmer werden
Aber im Ernst … ich habe keinerlei Interesse daran, anderen den Spaß am Besuch zu verderben sondern freue mich, wenn man vor Ort eben jenen Spaß hat. Aus keinem anderen Grunde besuche ich das DLP hin und wieder ja selbst, auch wenn ich mitunter sehr kritisch an bestimmte Dinge herangehe. Aber das liegt vermutlich in der Natur der Sache – und da mir das Resort doch recht nah am Herzen liegt, ist die Kritikbereitschaft gleich ungemein höher. Von daher würde ich jetzt persönlich nicht zwingend einen Besuch zum derzeitigen Zeitpunkt als Empfehlung aussprechen, aber ich würde auch niemandem bewusst davon abraten. Nur zur Vorsicht raten
minimizzi schrieb:
( mir wurde übrigens an der hotline erzählt die rabatte gab es auch schon vor der "großbaustell" während sich meine anfragen damit decken, dass diese unabhängig von der baustelle gewährt werden - anfrage 1 nacht sa auf so disneyhotel am wochenende mit 60% dream rabatt room only 820 euro rein subjektiv ziemlich utopisch für eine nacht, zumal diese regulär also über 1700 euro kosten soll :JCgolly: )
Ähnliches erfuhr ich ja auch … Preise jenseits von Gut und Böse, und diese beinhalteten bereits den Rabatt für AP-Inhaber. Da fragt man sich tatsächlich die alte Frage, ob man das Hotelzimmer kaufen oder nur mal kurz mieten möchte.
minimizzi schrieb:
also bitte her damit :rolleyes2:
Soweit dazu von mir
Cheers,
Flounder