Renovierung wirklich so schlimm???

Flounder Imagineer Azubi
disneyfan60 schrieb:
Natürlich das was Du schriebst noch nie erlebt zu haben
"" Das möchte ich erleben, dass einem ein kostenloser Restaurantbesuch angeboten wird ...""
Ah, so macht es Sinn, Danke :) Was muss denn passieren, damit einem so etwas angeboten wird? :) Ich lasse mich ja auch gerne positiv überraschen :thumbsup:

Cheers,
Flounder
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Nun, wie das so im allgemeinen ist....man bezahlt für etwas und bekommt nicht das, wofür man bezahlt hat.
 
Rici1981 Stammgast in den Parks
Zu den Ausfällen kann ich nur sagen das es in jeden Parks sowas vorkommen. Die meisten Ausfälle passieren aber, weil sich die Gäste nicht an den sicherheitsanweisungen halten. Arbeite selber in einem freizeitpark und bin immer schockiert wie sich die Gäste verhalten. Entweder steigen die wären der fahrt aus und rennen in den Szenen rum oder springen einfach mal in die Fahrrinne rein um Gegenstände die sie verloren haben rauszuhohlen. Und je nach Größe der Attraktion dauert ein Neustart eine gewisse Zeit. Um den Wasserstand in "meiner" Wasserbahn wieder herzustellen dauert 20-30 Minuten.
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Flounder schrieb:
disneyfan60 schrieb:
Nun, wie das so im allgemeinen ist....man bezahlt für etwas und bekommt nicht das, wofür man bezahlt hat.
Warum so geheimnisvoll?

Cheers,
Flounder
Warum so neugierig ?
Nehm es einfach als Tatsache.
Jetzt sag nicht wieder "" Ich lasse mich ja auch gerne positiv überraschen ""
Du bist doch der Profi. Wenn einer alles rund um das Thema Disneyland kennt,dann wohl du :agree:
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Eigentlich hatte ich doch nur angeraten nach einer evtl. Widergutmachung , z. B. einem Restaurantbesuch zu fragen.
War doch eine nette und gut gemeinte Empfehlung von mir.
Als dann Flounder schrieb,er hätte sowas noch nie erlebt, habe ich geschrieben dass uns das sehr schon passiert ist.
War doch auch normal und unmißverständlich.
Dieses, so tun als würde man das nicht verstehen und bedrängen, war nicht nötig.
Das ich hier keine genauen Details erkläre um dem DL evtl. ärgerliche Fragen zu vermeiden...wir alle wissen doch wie unterschiedlich die verantwortlichen DL Mitarbeiter oft antworten und handeln, sollte wohl jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein und schon gar Flounder.

Und dann werden meine Antworten als Kindergarten ,Zickenalarm und smiley-pillepalle.gif betituliert.
Solches hat man hier von mir noch nie gelesen und wird es auch nie.

Da darf man sich doch fragen wer sich hier unreif verhält.
 
minimizzi Stammgast in den Parks
ich hatte das "bedrängen" auch eher auf den anlass einer wiedergutmachung bezogen o_O

das wäre dann doch tatsächlich einmal interessant, was denn ein solcher grund sein könnte, denn mal ab vom ermessenspielraum und der laune der cms betreffen baustellen einschränkungen oder ausfälle wohl ettliche leute, weshalb man eine "widergutmachung" als eher unrealistisch einschätzt, so denn "einer diese bekäme, jeder diese wollte" weshalb dann in dem falle manche quasi bevorzugt würden, sprich eine "entschädigung" bekämen wo andere dies für den selben missstand nicht täten, würde auch mich interessieren ;D

so viel konjunktiv in einem absatz da wird man ganz wirr... :verycrazy:

zumal ich mich tatsächlich auch über "sachliche" rückmeldungen freuen würde, da unser besuch auch immer näher rückt und die gefühle sich auch immer mehr vermischen zwischen sorge ob der "einschränkungen" durch baustellen und vorfreude.
zumal ich dem zustimmen muss, dass manch einer für diese "ausflüge" ein weilchen sparen muss :/
( mir wurde übrigens an der hotline erzählt die rabatte gab es auch schon vor der "großbaustell" während sich meine anfragen damit decken, dass diese unabhängig von der baustelle gewährt werden - anfrage 1 nacht sa auf so disneyhotel am wochenende mit 60% dream rabatt room only 820 euro rein subjektiv ziemlich utopisch für eine nacht, zumal diese regulär also über 1700 euro kosten soll :JCgolly: )

also bitte her damit :rolleyes2:
 
Flounder Imagineer Azubi
disneyfan60 schrieb:
Eigentlich hatte ich doch nur angeraten nach einer evtl. Widergutmachung , z. B. einem Restaurantbesuch zu fragen.
War doch eine nette und gut gemeinte Empfehlung von mir.
Das ist schön, dass Du Deine Aussagen selbst bewertest und die Verhältnismäßigkeiten so einschätzt. Grundsätzlich ist ja jede Art von Reklamation gut - sofern sie am Ende berechtigt ist. Allerdings halte ich es weiterhin für sehr weit hergeholt, dass man für den Ausfall von Attraktionen einen Restaurantbesuch als Wiedergutmachung anfragt. Ehrlich gesagt würde ich auf so eine Idee gar nicht kommen. Einen FastPass gibt es hier und da bei entsprechenden Reklamationen gerne mal ... aber darüber hinaus habe ich persönlich noch keine Goodies erwirkt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich zu selten beschwere und nicht dreist genug bin.

disneyfan60 schrieb:
Als dann Flounder schrieb,er hätte sowas noch nie erlebt, habe ich geschrieben dass uns das sehr schon passiert ist.
War doch auch normal und unmißverständlich.
Nun denn, ich kann es allerdings partout nicht nachhalten, warum man den Grund nicht nennen kann, warum man im Resort als offensichtliche Wiedergutmachung (wofür denn nun?) einen Restaurantbesuch serviert bekommt. Zumal keinerlei Information fließt, um welches Restaurant es sich handelt. War es am Ende nur ein Muffin im Cable Car Bake Shop? Damit schadet man doch nicht dem DLP *kopfschüttel*

disneyfan60 schrieb:
Dieses, so tun als würde man das nicht verstehen und bedrängen, war nicht nötig.
Wenn das als Bedrängen aufgefasst wird, dann liegt das wohl am Ermessen des Informationsempfängers. Es handelt sich tatsächlich nur um eine berechtigte Nachfrage, da hier ja mit eben dieser Information geworben wurde. Ansonsten ein herzliches Dankeschön für Deine Unterstellungen! Von Menschenverstand getrieben scheinen die aber nicht zu sein. Ansonsten wäre Deine Wortwahl wohl etwas cleverer ausgefallen.

disneyfan60 schrieb:
Das ich hier keine genauen Details erkläre um dem DL evtl. ärgerliche Fragen zu vermeiden...wir alle wissen doch wie unterschiedlich die verantwortlichen DL Mitarbeiter oft antworten und handeln, sollte wohl jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein und schon gar Flounder.
Was auch immer Dich dazu treibt, so zu denken ... zumindest der Versuch einer sachlichen Erklärung wäre nett gewesen. Aber wenn man nicht kann oder will, dann ist einem wohl keine Ausrede zu schade. Und die Aussage, dass Du dem DLP nicht schaden willst ehrt Dich ja ungemein, macht Deine Antwort aber keinen Deut besser oder am Ende gar glaubwürdiger. Ich kann es also weiterhin nicht nachhalten und muss Deine Glaubhaftigkeit stark anzweifeln. Wenn Du Dich nicht öffentlich dazu äußern magst, dann kannst Du mich auch gerne per PN kontaktieren, um sämtliche Unterstellungen und offensichtlichen Ungereimtheiten aus der Welt zu schaffen.


disneyfan60 schrieb:
Und dann werden meine Antworten als Kindergarten ,Zickenalarm und smiley-pillepalle.gif betituliert.
Solches hat man hier von mir noch nie gelesen und wird es auch nie.
Da darf man sich doch fragen wer sich hier unreif verhält.
Ich denke nicht, dass entsprechende Nachfragen auf offene Antworten als Zeichen für Unreife gedeutet werden können. Im Wege einer normalen Diskussion sollte man auch offen Frage und Antwort stehen. Hier sehe ich aber eindeutig noch eine Erfordernis nach Wissensbildung.

minimizzi schrieb:
ich hatte das "bedrängen" auch eher auf den anlass einer wiedergutmachung bezogen o_O
Zwischen Bedrängnis und Nachfrage liegt immer noch ein himmerlweiter Unterschied. Meine Anfrage war durchaus ruhig und bedacht. Oder habe ich am Ende mit Prügeln gedroht? Ich kann mich zumindest nicht entsinnen …

minimizzi schrieb:
das wäre dann doch tatsächlich einmal interessant, was denn ein solcher grund sein könnte, denn mal ab vom ermessenspielraum und der laune der cms betreffen baustellen einschränkungen oder ausfälle wohl ettliche leute, weshalb man eine "widergutmachung" als eher unrealistisch einschätzt, so denn "einer diese bekäme, jeder diese wollte" weshalb dann in dem falle manche quasi bevorzugt würden, sprich eine "entschädigung" bekämen wo andere dies für den selben missstand nicht täten, würde auch mich interessieren ;D
Mehr möchte ich ja auch nicht ;) Eine ganz normale Antwort auf eine durchaus verständliche und nachvollziehbare Frage. Ohne Unterstellungen, Vorhaltungen oder sonstigen Firlefanz.

minimizzi schrieb:
zumal ich mich tatsächlich auch über "sachliche" rückmeldungen freuen würde, da unser besuch auch immer näher rückt und die gefühle sich auch immer mehr vermischen zwischen sorge ob der "einschränkungen" durch baustellen und vorfreude.
zumal ich dem zustimmen muss, dass manch einer für diese "ausflüge" ein weilchen sparen muss :/
Hier ein kurzes Statement dazu von meiner Seite: Wir waren in den Osterferien dort und hatten einfach unglaubliches Pech mit dem Wetter. Es hat fast durchgängig geregnet und das trägt natürlich nicht besonders zur guten Stimmung bei. Auch, wenn es ansonsten recht angenehm war (die Parks waren beide überschaubar gefüllt), so sind die Baustellen doch vorhanden. Aber wie schon andere bemerkten – das weiß man vorher. Und auch wir wussten es, aber vor Ort ist es dann doch teils echt erschlagend – was aber vielleicht daran liegen mag, dass man jede Ecke des Parks kennt und auf einmal nur noch die Hälfte des Parks zugänglich ist ;) Daher kann ich am Ende auch überhaupt nicht beurteilen, wie es jemand empfindet, der den Park eben nicht so gut kennt, sondern kann nur für uns sprechen. Und wir waren teils echt entsetzt … einfach über die Fülle an Baustellen. Wenngleich es auch Spaß gemacht hat zu sehen, dass sich im Park was tut … aber das wird niemanden interessieren, der den Park nach langer Abstinenz mal wieder oder gar erstmalig besucht. Durchgängig ist zu lesen, dass gerade diese Besucher die Baustellen nur bedingt wahrnehmen. Am Ende ist immer noch genug zu sehen und zu tun. Denke ich. Weiß ich aber nicht mit Bestimmtheit, da auch hier jeder einen anderen Geschmack hat und man hier ja auch schon lesen konnte, dass nach einem Tag die Luft raus war. Allerdings würde ich nicht mit einer negativen Grundhaltung nach Paris fahren – ganz im Gegenteil. In weiser Voraussicht der verschiedenen Baustellen, Schließungen und mehr sollte man sich einfach auf das Schlimmste einstellen, dann kann es schon mal nicht schlimmer werden ;)

Aber im Ernst … ich habe keinerlei Interesse daran, anderen den Spaß am Besuch zu verderben sondern freue mich, wenn man vor Ort eben jenen Spaß hat. Aus keinem anderen Grunde besuche ich das DLP hin und wieder ja selbst, auch wenn ich mitunter sehr kritisch an bestimmte Dinge herangehe. Aber das liegt vermutlich in der Natur der Sache – und da mir das Resort doch recht nah am Herzen liegt, ist die Kritikbereitschaft gleich ungemein höher. Von daher würde ich jetzt persönlich nicht zwingend einen Besuch zum derzeitigen Zeitpunkt als Empfehlung aussprechen, aber ich würde auch niemandem bewusst davon abraten. Nur zur Vorsicht raten ;)

minimizzi schrieb:
( mir wurde übrigens an der hotline erzählt die rabatte gab es auch schon vor der "großbaustell" während sich meine anfragen damit decken, dass diese unabhängig von der baustelle gewährt werden - anfrage 1 nacht sa auf so disneyhotel am wochenende mit 60% dream rabatt room only 820 euro rein subjektiv ziemlich utopisch für eine nacht, zumal diese regulär also über 1700 euro kosten soll :JCgolly: )
Ähnliches erfuhr ich ja auch … Preise jenseits von Gut und Böse, und diese beinhalteten bereits den Rabatt für AP-Inhaber. Da fragt man sich tatsächlich die alte Frage, ob man das Hotelzimmer kaufen oder nur mal kurz mieten möchte.


minimizzi schrieb:
also bitte her damit :rolleyes2:
Soweit dazu von mir :)

Cheers,
Flounder
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich muss sagen, vorhin war ich wirklich geschockt.

Hintergrund: Wir arbeiten gerade an einem neuen Feature für dein-dlrp bei dem wir auf die API des Disneyland Paris zugreifen und wir haben dabei auch Zugang zu den Informationen über die Wartezeiten der Attraktionen. Was das genau sein wird, werdet Ihr den nächsten Tagen lesen - aber darum geht es gerade nicht.

Ich habe jedenfalls vorhin einen Testlauf gemacht und dabei gesehen, dass plötzlich bis auf 4(!) alle Attraktionen des Disneyland Parks "temporarily interrupted" also wg. technischer Störung geschlossen waren.
Erst habe ich gedacht, wir hätten beim Abgreifen der Daten einen Fehler gemacht und habe alles übrprüft. Nein, korrekt. Dann habe ich das mit der offiziellen App abgeglichen und tatsächlich: nur 4 Attraktionen zeigten Wartezeiten an, alle anderen (von denen, die nicht eh geschlossen sind) waren "temporarily interrupted" - und das hielt etwas mehr als eine Stunde an, nach und nach gingen einige wieder, aber erst nach etwas mehr als 1 Stunde war wieder der aktuelle Normalzustand erreicht...
 
fanny Cast Member
torstendlp schrieb:
.Ich habe jedenfalls vorhin einen Testlauf gemacht und dabei gesehen, dass plötzlich bis auf 4(!) alle Attraktionen des Disneyland Parks "temporarily interrupted" also wg. technischer Störung geschlossen waren.

Oh je.. :eek: :no:






 
LiLa Disneyland? Kenn ich!
Gibt es die Möglichkeit das vielleicht die App nicht auf dem Aktuellen Stand ist/war von Seiten des Disneylands?:search:
 
minimizzi Stammgast in den Parks
danke flounder für die rückmeldung - die bauzäune und co machen mir auch etwas gedanken, ebenso die schließung genau der attraktionen die wir beim letzten besuch nicht "geschafft" haben. besonders mesa wäre ich gerne einmal mitgefahren, während natürlich thunder juniors liebling war... leider hatten wir aber auch kein anderes fenster zum buchen :/
das wir langeweile bekommen, befürchte ich nicht aber ein bisschen wehmut schwingt schon mit, zumal scheinbar die liste immer länger wird.

torsten macht mir da ja eben ganz besonders hoffnung :baehh:

seh ich das richtig, dass die tschutschu-bahn dann gar nicht mehr fährt um pfingsten? oder gab es noch mehr mir unbekannte stationen und nur die genannten werden nicht angefahren?
 
captainjack Cast Member
Wir waren Freitagnachmittag und Samstag auch wieder im DLP.
Uns haben, wie auch schon bei unseren letzten Besuchen (wir sind 1 bis 2 mal im Monat im DLP) die Bauzäune wenig gestört.
Freitag war Phantom Manor noch geschlossen, Samstag Morgen dann wieder auf, wobei wir, als wir das erste Mal am Samstag fahren wollten, 45 Minuten Wartezeit gemeldet bekamen.
Als wir später wieder hin sind, war Phantom dann kurzfristig geschlossen.
Dafür haben wir uns mal wieder die Paraden angesehen.
Wetter war an beiden Tagen besser als bei uns in Deutschland, so dass sich allein deshalb der Ausflug nach Paris schon gelohnt hat.
Wir fahren auch weniger hin um die Attraktionen zu nutzen, sondern um den Disney Flair zu genießen.
Für uns ist es wichtig das der "Funke" überspringt und das ist er bisher jedesmal.
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Das mit den Schließungen ist natürlich ein Hammer. Nur noch vier in Betrieb. Ich hoffe es bessert sich langsam wieder.
@ captainjack:
Ich kann euch gut verstehen. Das Ambiente ist mir auch sehr wichtig. Und im Prinzip brauche ich die Attraktionen auch nicht unbedingt. Obwohl ich gerne zumindest die eine oder andere Fahrt mitnehme, selbst wenn ich nur einen Tag im Land bin.
 
captainjack Cast Member
Wir schauen auch das wir die eine oder andere Attraktion fahren.
Aber wenn nicht, dann nicht.
Es gibt ja Leute die stressen sich ungemein um auch wirklich so viele Attraktionen als möglich zu fahren.
Das machen wir nicht.
Wir sind ja zur Erholung da. Stress hat man auf der Arbeit und im wahren Leben genug.
Das muss nicht auch noch in der Freizeit und im Land der Maus sein.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
captainjack schrieb:
Es gibt ja Leute die stressen sich ungemein um auch wirklich so viele Attraktionen als möglich zu fahren.
Das machen wir nicht.
Für Euch ist es aber auch kein großer Verlust, weil Ihr eh dauernd da seit.
Aus der Sicht von Erstbesuchern oder Seltenbesuchern sieht das aber halt ganz anders aus!
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Torsten Du hast natürlich Recht. Für Erstbesucher oder Ausprobierer oder Einmalgäste ist das höchst ärgerlich. Darum hoffe ich ja uch inständig, dass sich das bald mal wieder regelt.
 
disneyfan1992 Cast Member
Ich weiß nicht ob es hier schon geschrieben wurde, auf der FB Seite steht es ja schon.

Vom 9 Mai bis 1 Juni wird das Frontierland weiter verkleinert. Alles was hinter Tobias Norton & Sons Fontier Traders kommt ist abgesperrt.
Somit ist auch das Frontierland Depot geschlossen und Ihr kommt in das Zweifelhafte Vergnügen eine komplette Runde ohne Halt um das Magic Kingdom zu fahren, da als einzige die Fantasyland Station noch geöffnet hat.

Ich persönlich freue mich schon ein wenig drauf. Wird ein Erlebnis das Hoffentlich nicht wieder so schnell kommen wird. Aber in meiner Erinnerung bleiben wird. Leider ist die Aussicht im Frontierland etwas eintönig....:)
 
minimizzi Stammgast in den Parks
habe auch gelesen dass sich irgendwann um den 17. oder 18. rum noch einmal etwas ändert an den gesperrten bereichen/attraktion u.a. auch die stationen der bahn ( wurde das nun eine woche vorverlegt oder verwirrt mich das wieder einmal nur noch mehr? )

muss mir jetzt schon anhören "warum wir noch mal so viel geld ausgeben" für "so viel baustelle" :S (an der hotline wird die "großbaustelle" auch nur ganz kurz und knapp erwähnt und dass nur drei attraktionen gesperrt wären... schaut man allerdings in den kalender steht da eine liste die etwas sorgen bereitet bald eine attraktion in der baustelle zu besuchen denn eine baustelle an ein paar attraktionen zu haben o.o )

da kann man also fast einen tschutschumarathon starten und den ganzen tag rundherum fahren?! :dance:
 
LittleAngel1988 Besucht die Disney University
Nutz ihr den Zug etwa von A nach B zu kommen? Wenn ich dort bin dann fahre ich damit einmal um den Park und das wars dann. Es würde mich viel zu sehr nerven immer auf den warten zu müssen, da bin ich zu Fuß viel schneller :marathon:
Ich liebe den Zug als Attraktion im Park aber nicht als Transportmittel daher dürfen sie ie Bahnhöfe gerne schließen :lol:
Was mich eher gestört hat waren beim letzen Besuch die vielen grünen Wände im Adventureland die haben ziemlich die Atmosphäre dort gekillt. Auf der anderen Seite finde ich es gut das sie Den Park einen neuen Anstrich verpassen das hatte der aber vor allem die Hotels mal nötig finde ich. Es hat eben alles seine Vor und nachteile und irgendwann hat der Spuk ja sein Ende :search:
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Ich habe das glaube ich schon mal geschrieben. Ich fahre gerne mit dem Zug am Nachmittag eine oder zwei Runden. Mache die Augen zu und entspanne mich. In meinem Alter braucht es die Pause am Nachmittag.
 
Oben