Renovierung wirklich so schlimm???

Nudelz Disneyland? Kenn ich!
Halli Hallo Hallöle

Ich besuche vom 7. - 10. April das DLP mit meiner Familie und freue mich eigentlich riiiisig darauf:juhuuu:!!!
Leider wird meine Vorfreude mittlerweile schon recht starkt getrübt, da ich hier so viel vo den Renovierungsarbeiten lese:sad:! Ich war zuletzt vor ca. 20 Jahren als Kind im DLP und da waren natürlich keine Renovierungsarbeiten im Gange! Jetzt mache ich mir langsam Sorgen ob der Aufenthalt ein Desaster wird?!?! Haben es wirklich alle soooo schlimm empfunden??? Wir habe sehr lange auf diese Reise gespart und können auch nicht so schnell wider hin fahren, werden wir jetzt den Aufenthalt überhaupt geniessen können?!?! Was denkt ihr????

Ich hoffe so sehr auf ein wunderbares Erlebniss...
 
pooh74 Cast Member
Lies meinen bisherigen Reisebericht. Es ist echt viel gesperrt und viel Magie des Parks ist hinter Zäunen versteckt. Du solltest das ehrlich vorher wissen, damit Du dann nicht so enttäuscht bist! Ich dachte auch erst dass es mir nicht so viel ausmachen wird, aber vor Ort ist es schon komisch... die komplette Adventure Isle gesperrt, BTM komplett eingezäunt, Star Tours, Skull Rock, Peter Pan. Sorry, aber ich kann Dir keine schöneren Nachrichten überbringen :roll:
 
Nudelz Disneyland? Kenn ich!
Puuuhhhh...Also die letzten Einträge lassen mich bei diesem Bericht doch ein wenig hoffen:lol:!!! Die fanden es dann doch nicht so schlimm:victory::dance:
 
disneyfan1992 Cast Member
In den Studios ist ja fast alles offen und die kennst du ja gar nicht.

Dazu ist das komplette Fantasyland außer Peter Pan, Discoveryland außer Star Tours geöffnet.

Die Railraod fährt wieder und es gibt eine neue Show im Frontierland.

Und abgesehen von der Adventure Insel samt Baumhaus ist auch das Adventureland offen.

Ich denk ihr werdet dort trotz der Bauzäune einen schönen Aufenthalt verbringen.

Und die Magie kann man ja ein wenig mit Geld aufpeppen wenn man das möchte.

Z.B. Figurenessen im Cafe Mickey, Inventions oder in der Auberge.

Mfg.

D1992
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Warum habt Ihr denn nicht bis nächstes Jahr mit der Reise gewartet, die Renovierungen in diesem Jahr waren doch seit Ewigkeiten angekündigt, gerade dann wenn man lange auf eine Reise gespart hat.

Nichtsdestotrotz werden ihr einen tollen Aufenthalt haben, es ist zwar das ganze Frontierland eingerüstet aber gut, damit kann man leben.

Sooooo schlimm ist esjetzt auch nicht, gerade jetzt zu Swing into Spring wird viel an Shows und Paraden geboten, dazu das neue Musical, da werdet Ihr genug magische Momente erleben, auch sind so viele Charactere wie nie zuvor unterwegs, wir waren teilweise letzte Woche schon überfordert und sind kaum zum essen gekommen ..... :cheesy::cheesy::wink:
 
Nudelz Disneyland? Kenn ich!
Das ist eine berechtigte Frage! Nun es ist so, dass wir schon lange von einem Aufenthalt im DLP träumen aber uns nicht extrem intensiv damit befasst haben!!! Ich kann z. B. diese Seite zum Zeitpunkt der Buchung nicht!!! Als ich dann ein sehr gutes Frühbucher-Angebot entdeckt habe, haben wir zugegriffen:lol:! Am Telefon wurde mir lediglich gesagt dass ein paar wenige Atraktionen geschlossen seien! Für mich tönte es ganz normal!!!
Erst als ich diese Seite entdeckt und im Forum gelesen habe, begannen die Zweifel zu wachsen:mda:!!!
 
disneyfan60 Cast Member
Liebe Nudelz, ja, es sind einige Attraktionen geschlossen und vielleicht hast du deshalb auch diesen günstigen Preis erwischen können. Aber das Dl versucht dies etwas aus zu gleichen in dem es mehrere Shows gibt und viel mehr Charaktere im Park rumlaufen als sonst. Ausserdem scheinen, laut Berichte, wohl das Personal z.Z. ausnehmend freundlich und entgegekommend zu sein. Ich denke, ihr werdet trotz dieser Einschränkungen viel Freude im DL haben und wie schon geschrieben, der Studio Park den du ja noch garnicht kennst ist ist nahezu vollzählig geöffnet. Das, was dich meiner Einschätzung nach, etwas betrüben wird ,ist der Blick auf den Eingang wenn man vom Bahnhof kommt ,dort wo jeder mit der Mickey Maus Uhr im Hintergrund die oblikatorischen Fotos schießt denn da ist der schöne Blick den jeder liebt auch durch Bauarbeitswände zerstört.

Also, laß dir deine Vorfreude nicht nehmen und.........die vielen Shops in denen man soo tolle , schöne Sachen kaufen kann sind alle noch vorhanden :)
 
pooh74 Cast Member
Die Shops sind alle offen! Und es gibt wirklich mehrere Figuren die rumlaufen bzw. an Photo Points stehen! Wenn man das gerne mag, kann mich sich perfekt amüsieren. Mir fehlt halt das Adventureland zum rumgehen :sorry: Das ist zu 80% gesperrt.

Viel Spaß Euch!!!!
 
disneyfan1992 Cast Member
Die Adventure Insel machen keinw 80% aus.

Der Basar Bereich ist offen, Der Weg bis zum Skull Rock ist offen sonst käme man ja nicht zur Blue Lagonn, Der Weg über den Pizza Outpost zu Indy ist offen.

Wie gesagt nur die Insel ist zu, das mag viel sein aber nicht mehr wie 50%.

Dazu kommt das die Railroad wieder fährt eben nur ohne halt an der Main Street Stadion und Discoveryland Stadion.

IASW ist wieder offen, der SM fährt noch bis zur 2. großen Schließung.

Also allem in allem war es schon schlimmer.

Klar hätte man schauen sollen letztes Jahr Frontierland, dieses Jahr Adventureland. Bzw. hätte wie man Indy gemacht hat gleich den Bereich der Adventure Insel mit machen können samt Baumhaus. Und dieses Jahr dann das Frontierland.

Mfg.

D1992
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben