Du bist hier:  Startseite / Forum / Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Park / Schließungen im DLP... langsam wird es doch ein wenig arg... / 
Dein-DLRP.de Disneyland Paris Forum

Herzlichen Willkommen im Disneyland Paris Forum von dein-dlrp.de!
Hier kannst Du über das Disneyland und vieles mehr diskutieren. Viel Spaß!

Um an Diskussionen teilnehmen zu können, mußt Du eingeloggt sein. Solltest Du noch nicht registriert sein, dann registriere Dich jetzt hier!

 [Registrierung [Unsere Forumsregeln]

Login

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Forum von dein-dlrp.de an!


Passwort vergessen?

Thema mit vielen Antworten

Schließungen im DLP... langsam wird es doch ein wenig arg...

torstendlp
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Team / Administrator
Themenersteller
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 2864
Verfasst am: 20. 01. 2016 [15:17]
Hallo,

ich war ja auch immer der Meinung, dass mich die Schließungen aktuell nicht soooo stören, weil ja wirklich alles mal gemacht werden muss (wobei das DLP an den Zuständen durch die miserable Maintenance der Vergangenheit selbst Schuld ist), aber so langsam wir es doch ein bisschen arg extrem.

Ok, das halbe Frontierland hinter Bauzäunen, das geht ja noch. Aber flächenmäßig auch quasi das halbe Adventureland mit dem ganzen Areal rund um Baumhaus und Adventure Isle, naja, wusste man vorher, wenn man bucht, muss man mit Leben.
Als weitere wichtige Attraktion dann auch Peter Pan, auch vorher bekannt, dennoch summiert es sich schon gewaltig auf.

Jetzt wird aber auch noch damit angefangen, quasi die halbe Main Street dicht zu machen, die Main Street Station ist ja eh schon eingerüstet, jetzt geht es auch noch mit den Geschäften los.
Storybook Store, Harrington's, Ribbons and Bows/Bixby und nun auch Lilly's Boutique sind jetzt auch zu, den Ankündigungen sind die Renovierungen für 3-4 Monate angedacht - und nun verlautet auch noch, dass auch das Emporium nochmal dran sein soll demnächst.

Jaja, es muss ja alles fit und wieder toll sein bis zum 25. Geburtstag... aber so langsam kann ich diese Leier nicht mehr hören - hätte man mal nicht alles für 22 Jahre runterkommen lassen und immer nur notdüftig geflickt, wäre das nicht notwendig.

Im letzten Jahr haben wir noch wirklich Spaß gehabt, trotz der schon vermehrt auftauchenden Bauzäune, aber so langsam wird es doch etwas arg und ich bin mir nicht sicher, ob wir den Trip, den wir aus dem Januar verschieben mussten, wirklich im März machen sollen.

Und so langsam finde ich es auch frech, dass das DLP wirklich trotz solcher massiver Schließungen noch die vollen Preise für den Disneyland Park aufruft, was ich auch lange Zeit verteidigt habe, aber wenn wirklich bald die Hälfte des Areals quasi tot ist, wird es doch ein bisschen arg.

Frontierland ist zu 2/3 einfach ausgestorben und durch die Bauzäune auch kein schöner Anblick mehr, im Adventureland ist es ungefähr die Hälfte, in der Main Street geht mit so vielen geschlossenen auch das komplette Flair oder zumindest große Teile davon flöten.

Das einzige Land, das dann noch nicht sonderlich gestört ist (oder nicht mehr, nachdem SM erst einmal bis zur nächsten Phase fertig ist), ist Discoveryland aber ab Mitte März auch Star Tours noch zu, ohne, dass eine der aktuell geschlossenen Sachen bis dahin fertig wäre.

Also inzwischen glaube ich, es wäre das Beste gewesen, wenn Disney das Resort mal 9 Monate oder 1 Jahr komplett dichtgemacht hätte und auf einen Schlag alles saniert hätte - so wird das, gerade bei vielen Erstbesuchern, einen schalen Beigeschmack zurücklassen.

Und ich hoffe stark, dass das DLP aus seinen massiven Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und es niemals wieder soweit kommen lässt, wie es ca. seit Mitte der 2000er Jahre war und sich endlich mal um eine dauerhafte, vernünftige Instandhaltung kümmert, statt um Geld zu sparen immer nur Flickwerk zu betreiben - denn am Ende, wie dieses Mal auch, wird das doch teurer, wenn alles komplett in einem Hauruck-Verfahren generalsaniert werden muss.



https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=be36618039295875c84a8ac6652f5463.png
dörthe
macht Tony Baxter noch was vor
dein-dlrp.de Team
Dabei seit: 08.06.2011,
Beiträge: 3337
Verfasst am: 20. 01. 2016 [17:15]
Ja... so langsam aber sicher wird es ein völliges Bauzaunland icon_frown.gif

Es wird zwar versucht mit einer neuen Show und mehr Figuren im Park gegenzusteuern, aber ein vollwertiger Ersatz ist das in meinen Augen nicht.
Bei den Shops verstehe ich vor allem das Vorgehen nicht. Lilly's Boutique zum Beispiel war doch erst vor Kurzem für längere Zeit geschlossen. Warum jetzt schon wieder?!
Ähnlich verhält es sich mit der Adventure Isle. Da wurde im letzten Jahr ewig an der kaputten Hängebrücke rumgewerkelt. Warum hat man in der Zeit nicht auch die anderen Arbeiten vorgenommen. Gewusst, dass da was notwendig ist haben sie doch! Dann wäre die Schließung damals von mir aus etwas länger gewesen, aber dafür in diesem Jahr nicht schon wieder.
Immerhin haben sie davon abgesehen, das komplette storybook Land in den Winterschlaf zu schicken, wie es sonst üblich ist.

Für Erstbesucher finde ich die Situation im Moment untragbar und frage mich wirklich, ob wir akutell noch irgendwem guten Gewissens empfehlen können, in der jetztigen Situation einen Aufenthalt zu planen.
Aber nicht nur Erstbesucher, auch alle, die sich ihren Aufenthalt im Disneyland hart ersparen müssen, tun mir im Augenblick ein wenig leid.
Wer eh dauernd fährt, weiß ja auf was er sich einlässt. Trotzdem wäre eine deutliche Reduktion der Eintrittspreise für den Disneyland Park mehr als angemessen.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=b6065d7dd01f89af1f4da0bf0c810055.png
pooh74
DLP Imagineer
dein-dlrp.de Supporting Team
dein-dlrp.de Supporting Team: Moderator
Dabei seit: 06.04.2013,
Beiträge: 942
Verfasst am: 20. 01. 2016 [17:33]
Na toll... Wir fahren im März, weil unser Januarurlaub ja leider ins Wasser fiel und jetzt das...icon_evil.gif

Hoffentlich sind wenigstens die Öffnungszeiten zu Ostern ein wenig länger, dass man das Wenige dann wenigstens länger und öfter genießen kann.

Ich gebe Torsten recht - hätte man nicht... aber "hätte, wenn und aber" bringt leider nichts. Man kann nur hoffen, dass man wirklich für die Zukunft lernt.

Und ich bin dann echt gespannt, ob man mal wirklich wieder alle Details repariert. Das ist ja so ein Lieblingsthema von mir. Da hat man irgendwann mal ein wenig den Ehrgeiz verloren.

"Möge die Macht mit den Bauarbeitern sein..."
starwars4.gif

PS: Blöde Bauzäune...moil.gifresent.gif
magicpa16
Daisy
Dabei seit: 19.01.2016,
Beiträge: 49
Verfasst am: 20. 01. 2016 [18:11]
Nicht nur das der (Eintritts-)Preis zur Angebot ist zu teuer.
Denn sollen die etwas runter gehen.
Ob ihr mir glaubt oder nicht. Ich sehe es so wenn du soweiter machen wird kein 30. Geburtstag von DLRP geben im Jahre 2022. Das sagt mein Gefühl.

"Pooh74" schrieb:

Na toll... Wir fahren im März, weil unser Januarurlaub ja leider ins Wasser fiel und jetzt das...icon_evil.gif

Hoffentlich sind wenigstens die Öffnungszeiten zu Ostern ein wenig länger, dass man das Wenige dann wenigstens länger und öfter genießen kann.

Ich gebe Torsten recht - hätte man nicht... aber "hätte, wenn und aber" bringt leider nichts. Man kann nur hoffen, dass man wirklich für die Zukunft lernt.

Und ich bin dann echt gespannt, ob man mal wirklich wieder alle Details repariert. Das ist ja so ein Lieblingsthema von mir. Da hat man irgendwann mal ein wenig den Ehrgeiz verloren.

"Möge die Macht mit den Bauarbeitern sein..."
starwars4.gif

PS: Blöde Bauzäune...moil.gifresent.gif
MadameMim
Donald
Dabei seit: 21.10.2014,
Beiträge: 113
Verfasst am: 20. 01. 2016 [18:46]
Schon ärgerlich icon_evil.gif
Da werden wir uns wohl auch nochmal überlegen, ob wir in den Osterferien fahren.
Sollte eigentlich unser vorerst letzter Besuch werden, da unsere Jahreskarten dann auch ablaufen und wir sie erst einmal nicht verlängern werden (Sohnemann hat nicht mehr so das große Interesse - besonderes nicht wenn Star Tours und Peter Pan auch noch zu sind und Töchterlein liebt Big Thunder Mountain ...). Der nächste Besuch ist dann so lose für die Herbstferien im nächsten Jahr geplant ...
Aber dieses Jahr gar nicht mehr ? Geht auch nicht icon_redface.gif

Eiskönigin
Donald
Dabei seit: 01.09.2014,
Beiträge: 108
Verfasst am: 20. 01. 2016 [18:54]
"Pooh74" schrieb:

Na toll... Wir fahren im März, weil unser Januarurlaub ja leider ins Wasser fiel und jetzt das...icon_evil.gif

Hoffentlich sind wenigstens die Öffnungszeiten zu Ostern ein wenig länger, dass man das Wenige dann wenigstens länger und öfter genießen kann.

"Möge die Macht mit den Bauarbeitern sein..."
starwars4.gif

PS: Blöde Bauzäune...moil.gifresent.gif


Wir lassen uns die Vorfreude nicht nehmen, wir machen das Beste draus! derisive.gif
Öfnnungszeiten sind nicht wirklich prickelnd,im letzten Jahr war in der Woche vor Ostern länger auf.search.gif
P.S.Du musst dich noch im Kalender eintragen!icon_wink.gif Sind schon ne Menge Leute eingetragen.

LG
Manu

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=71b398cd45d4580e30ccde6004bddab6.png


LotLorian
Newbie
Dabei seit: 17.01.2016,
Beiträge: 4
Verfasst am: 20. 01. 2016 [19:04]
Morgen geht's los und wir freuen uns schon alle wie ein Schnitzel.

Gibt es denn trotz der Baustellen und Sanierungen genug zum Anschauen? Oder kann man sich doch überlegen einen Ausflug in die Pariser Innenstadt zu unternehmen?

Humphrey
Pluto
Dabei seit: 01.03.2015,
Beiträge: 55
Verfasst am: 20. 01. 2016 [19:12]
Harrington's hat zu?!?! cray.gif oh nein, das ist doch einer der schönsten Läden! Außerdem war der shop im September doch schon zu und wurde komplett leer geräumt für die Renovierung.

Ich habe ja immer gesagt dass es schön und ok ist, solange die Main Street und das Schloss da sind... aber so wird das wohl doch ein bisschen unschön nächste Woche. Was mich persönlich auch echt stört, sind die Bauzäune in den Fantasia Gardens, ist ja jetzt schon heftig und das erste "hurra-wir-sind-wieder-im-Disneyland-feeling" wird sich da wohl nicht so schnell einstellen.

https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=c97dc3a9c000dd977d1d3175d4e7f6b1.png
https://www.dein-dlrp.de/service/forum/ticker/show/?file=769cb55e54bc5f29306dc48f72f6cebb.png

Disneyfan
Mickey
Dabei seit: 08.08.2013,
Beiträge: 253
Verfasst am: 20. 01. 2016 [19:24]
Harringtons ist doch die Ausweichshop für die Pin Trading Shop??
Dann dürfte es ja frühestens nach dessen Öffnung schließen...

Also ich habe Bekannten geraten, bis 2017 zu warten. Der Preis lohnt einfach nicht für erstbesucher. Ich schwärme mir immer einen Ast, und dann stehen sie da in der Baustelle Europas.
disneyfan60
Mickey
Dabei seit: 26.11.2013,
Beiträge: 412
Verfasst am: 20. 01. 2016 [19:25]
Damals hatte der Besitzer unseres Mehrfamilienhauses vor, alle Wohnungen renovieren zu wollen. Hier ging es um mehr als neue Fernster einsetzen oder den Krach u. Dreck neuer Aussenwände was ein Mieter in Kauf nehmen muß ohne Mietreduzierung, sondern um eine Grundrenovierung. Alle Mieter wurden in Übergangswohnungen versetzt und wohnten während der ganzen Renovierungszeit "mietfrei" , nur Strom mußte natürlich bezahlt werden.

Ich denke, im Grunde haben die Renovierungen des Disneylands eine gleiches Ausmaß angenommen.
Da noch den vollen Eintrittspreis zu verlangen ist einfach unverschämt . Und Argumente wie "muß ja mal sein " oder "dafür ist der Park hinterher für die Gäste umso schöner" wie man sie schon mal gehört hat, ziehen da bei mir ü-ber-haupt nicht.




Außer "Schließungen im DLP... langsam wird es doch ein wenig arg..." auch interessant:


Die neuesten Beiträge im Disneyland Paris Forum

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Sonstiges / Dein-DLRP
Heute [05:54]Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseplanung und Fragen
Gestern [23:50]Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Filme & Comics
Gestern [22:28]Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Andere Disney Themen / Disney Themenparks weltweit
Gestern [21:21]Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Disneyland Resort Paris allgemein
Gestern [20:30]Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
Gestern [20:10]Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
Gestern [17:54]Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
Gestern [17:34]Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
Gestern [14:08]Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Andere Disney Themen / Disney Shopping
Gestern [12:17]Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / News & Rumors
Gestern [11:40]Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Dein-dlrp.de Event-Trip zum 25. Geburtstag des Disneyland Paris
Gestern [10:03]Gehe zum letzten Beitrag
Thema ohne neue Antworten
Deine Meinung zu... / Hotels
Gestern [09:53]Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Disney Hotels
28. 03. 2017 [16:57]Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Disneyland Resort Paris Forum / Reiseberichte aus dem Disneyland Paris
28. 03. 2017 [13:58]Gehe zum letzten Beitrag

Die neuesten Beiträge aus dem Playland - spiel mit!

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
Heute [05:43]Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
08. 01. 2017 [17:18]Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
02. 12. 2016 [19:06]Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
20. 11. 2016 [15:19]Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
02. 09. 2016 [23:21]Gehe zum letzten Beitrag
Thema mit vielen Antworten
Playland und Fun-Bereich / Dein-DLRP.de Playland
31. 05. 2016 [14:59]Gehe zum letzten Beitrag

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein privates Projekt von Fans des Disneyland Paris und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.