Kameras, Stative, Selfiesticks, GoPro | Fotografieren in den Parks, was ist verboten, was ist erlaubt? und Filmen

DerTobi75 Besucht die Disney University
Hallo zusammen,

kurze Frage, wir fahren morgen ins Disneyland & ich steh gerade vor meinem Stativ. Weiß jemand zufällig, ob die einen mit Stativ (Dreibein) in die beiden Parks lassen?!

Nachdem ja nun die Selfiesticks verboten sind, würde es mich auch nicht wundern, wenn die Stative usw. auch verbieten.

Tobi
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Aufgebaut sind Stative in der Regel ok, so lange sie niemanden behindern.
Eingeklapot sollten sie normalerweise nicht größer sein, als so, dass sie ohne überzustehen an einem Fotorucksack oder einem sonst getragenen Rucksack transportiert werden können - so zumindest die Auskunft des DLP seit einiger Zeit - früher waren auch größere Stative immer ok.
Ob das in der Realität wirklich streng gehandhabt wird, weiß ich nicht, da ich selbst neben meinem großen, besonders stabilen Stativ auch noch ein Reisestativ habe (wobei ich inzwischen sagen muss, das ganz große bräuchte ich fast gar nicht mehr, das Reisestativ trägt meine Canon 5D Mark III mit meinem schwersten Objektiv mühelos und stabil, lediglich die Höhe ist halt nicht ganz so hoch, wie das beim großen Stativ maximal möglich wäre).
 
Tamobra Stammgast in den Parks
Ich kann dazu nur sagen, dass mir die Selfie-Sticks vorher noch nie so geballt aufgefallen sind wie im Dezember 2015, wo sie bereits verboten waren. Ein CM hat einer Frau sogar erklärt, wie sie funktionieren. Mit Stativ habe ich mindestens zwei Leute gesehen, die sie allerdings auch wirklich dann im Rucksack verstaut haben. Im Fahrgeschäft ist mir niemand damit untergekommen, auch in der Warteschlange nicht.
 
DerTobi75 Besucht die Disney University
Ich hab es dabei und werde es am 1.1. & 2.1. einfach ausprobieren.

Sollten sie sich anstellen, dann bringe ich das Teil halt eben wieder ins Auto und werde mir für das nächste mal ein kleineres Stativ besorgen :)
 
thatskk Disneyland? Kenn ich!
da man selbst Capen oder die Ohren ausziehen muss denke ich eher das die einem sagen man soll sie in die Tasche tuen.
kommt aber wahrscheinlich auch auf die Kamera und CM an.
Ich glaube ich hatte meine Kamera nur bei Dumbo und Peter Pan um hängen und sonst in der Tasche.
Wäre mir aber auch zu gefährlich das da was passiert
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben