Disney's Hotel Santa Fe | Fragen & Antworten

Alles Wissenswerte über Disney's Hotel Santa Fe auf einen Blick - hier bist du richtig!

MainStation Imagineer Azubi
Wenn du euch vor Ort mit Snacks versorgen willst, kannst du auch zum Supermarkt im Shoppingcenter in Val de europe fahren. Das ist eine Station mit der Metro. Es gibt glaube ich auch einen kostenlosen Shuttlebus der in der Nähe von five guys abfährt (Disney Village).
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Und Thema dieses Threads hier ist das Hotel Santa Fe und keine allgemeine Reiseplanung.
Für bunt gemischte Fragen gibt es die Möglichkeit, Reiseplanungsthreads zu erstellen.

Also zurück on topic bitte.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Fux Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,
zu meiner Frage habe ich leider bisher keine Infos im Netz gefunden und von daher erhoffe ich mir das die Community mir helfen kann. :)

Wir reisen mit dem Auto an und nächtigen im Santa Fe. Jetzt ist die Frage wie es nach dem Check-Out mit dem Parkplatz aussieht. Der Parkplatz vor dem Bungalows werden wir ja wahrscheinlich räumen müssen. Der Parkplatz für den Check-In wird ja wahrscheinlich auch nicht möglich sein. Müssen wir nach dem Check-Out auf den generellen großen Sammelparkplatz obwohl wir gegen 14 Uhr dir Heimreise antreten wollen? Danke :)
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Es gibt, im Gegensatz zur Davy Crockett Ranch, keine festen Parkplätze für die einzelnen Häuser. Die sind zwar zwischen den Häusern, aber nicht zugeteilt. Da könnt ihr stehen bleiben.
 
  • Like
Wertungen: Fux
RoyalFan Stammgast in den Parks
Wir sind auch stehen geblieben und sind erst gegen 20 Uhr dort „vom Hof“ gefahren. Das war kein Problem!
 
  • Like
Wertungen: Fux
Maja382 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen:)
Wir fahren nächste Woche ins Santa Fe. Am Vortag reisen wir an und sind außerhalb in einem Hotel. Kann ich mir am Vorabend dann schon die Tickets im Hotel holen damit wir um 8.30 schon ins Disneyland können?
Und kann ich dann auch schon kostenlos am Hauptparkplatz parken?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Waren gestern 2 Stunden in der Hotline und haben dann aufgegeben.
LG
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hallo zusammen:)
Wir fahren nächste Woche ins Santa Fe. Am Vortag reisen wir an und sind außerhalb in einem Hotel. Kann ich mir am Vorabend dann schon die Tickets im Hotel holen damit wir um 8.30 schon ins Disneyland können?
Und kann ich dann auch schon kostenlos am Hauptparkplatz parken?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Waren gestern 2 Stunden in der Hotline und haben dann aufgegeben.
LG
Ihr könnt zumindest versuchen, am Vorabend einzuchecken, in den meisten Fällen klappt das. Ihr könnt dann aber nicht kostenlos auf dem Hauptparkplatz parken, das würde erst am ersten Tag eurer Buchung gehen.
 
Maja382 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ihr könnt zumindest versuchen, am Vorabend einzuchecken, in den meisten Fällen klappt das. Ihr könnt dann aber nicht kostenlos auf dem Hauptparkplatz parken, das würde erst am ersten Tag eurer Buchung gehen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir wollen am ersten Tag der Buchung in der Früh um 8.30 ins Disneyland und dann am Hauptparkplatz parken. Aber das müsste dann ja passen.
Dann probieren wir es auf jeden Fall am Vorabend mit dem Einchecken.
Vielen Dank 😀
 
Baloo1962 Stammgast in den Parks
Hallo liebe Mitleser, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man bei Room only Buchung die Getränkeautomaten im Hotel nicht nutzen kann. Gilt dieses auch für das Santa Fe.
Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus.
 
rapunzel7 Imagineer Azubi
Hallo, das kann ich so nicht bestätigen.
wir konnten auch bei einer Room only Buchung mit dem Magic Pass Getränke am Automaten ziehen.
 
EXii Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen, ich habe gesehen das die Betten im Santa Fe eine Breite von 140 haben. Wir sind nur zu zweit. Besteht die möglichkeiten die Betten zusammen zu schieben? Wir sind halt 2x2Meter gewohnt. Wäre jetzt natürlich kein Untergang die 6 Nächte wird das auch klappen aber interessieren würde es mich trotzdem :)
 
KnoppiNRW Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen, ich habe gesehen das die Betten im Santa Fe eine Breite von 140 haben. Wir sind nur zu zweit. Besteht die möglichkeiten die Betten zusammen zu schieben? Wir sind halt 2x2Meter gewohnt. Wäre jetzt natürlich kein Untergang die 6 Nächte wird das auch klappen aber interessieren würde es mich trotzdem :)
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine das geht nicht.Zwischen den Betten steht außerdem noch ein Nachttisch mit Telefon drauf. Bei Buchung für 2 Erwachsene könnte es aber auch passieren, dass ihr ein Zimmer mit einem Bett und einer Couch bekommt.
 
EXii Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine das geht nicht.Zwischen den Betten steht außerdem noch ein Nachttisch mit Telefon drauf. Bei Buchung für 2 Erwachsene könnte es aber auch passieren, dass ihr ein Zimmer mit einem Bett und einer Couch bekommt.
Ah Okay, ich dachte es gibt wirklich nur Zimmer mit 2 Betten. Dachte ein Bett und Couch gibt es nur im cheyenne als Standard Zimmer. Danke :)
 
Käthe Disneyland? Kenn ich!
Hallo, wir sind momentan im Santa Fe, das erste Mal. Das Hotel ist in Ordnung, hat aber an Weihnachten nicht das Flair vom Sequoia Lodge Hotel. Wir sind im Haus 44 und direkt nebenan in der 46 ist der Kaffeeautomat, sehr praktisch. Ich finde die Zimmer etwas beengter als in der Lodge, aber vielleicht auch nur Einbildung, Das Frühstück ist gut, es gibt sogar Rührei, Würstchen und etc. Wir waren vor Jahren, vor der Renovierung mal im Hotel Cheyenne, da fand ich das Frühstück sehr dürftig. Mein Fazit, wenn man hauptsächlich im Park ist, aber die Vorteile eines Disney Hotels nutzen will, ist hier richtig. Wir haben uns hauptsächlich wegen des Preises für das Santa Fe entschieden, werden aber nächstes Jahr wieder in die Lodge gehen. Die Parks sind momentan brechend voll, wir sind seit Dienstag da, und ich glaube seitdem auch jeden Tag das Schild Parcs complet gelesen zu haben. Ab spätestens 13.00 Uhr ist kaum noch ein durchkommen. Wenn mein Sohn nicht die Priority Card hätte, könnten wir fast nichts machen. Heute Morgen war schon zur Magic Hour bei Crush Coaster 90 Minuten Wartezeit. Mir gefällt aber am Abend, trotz aller gehörter Kritik, Disney Dreams sehr gut und die Weihnachtsparade ist abends ein Traum. Morgen Nachmittag geht es zurück.
 
Oben