Disney's Hotel Santa Fe | Fragen & Antworten

Alles Wissenswerte über Disney's Hotel Santa Fe auf einen Blick - hier bist du richtig!

MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Pebbles schrieb:
Hallo,

weiß jemand, ob es das Fantasyland Frühstück immer noch gibt?

Das hört sich nämlich sehr interessant an.
Da das Frühstück in den Pauschalen abgeschafft wird, gehe ich davon aus das es das Fantasyland Frühstück, welches ja eine Alternative zum Hotelfrühstück darstellte, dann auch nicht mehr geben wird.
 
Pebbles Disneyland? Kenn ich!
Danke Minnie.

Wir sind vom 6.-9.3. da und haben als Room only Buchung das Santa Fe noch mit Frühstück buchen können. Evtl. frag ich dann einfach mal vor Ort ob es das noch gibt.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Pebbles schrieb:
Danke Minnie.

Wir sind vom 6.-9.3. da und haben als Room only Buchung das Santa Fe noch mit Frühstück buchen können. Evtl. frag ich dann einfach mal vor Ort ob es das noch gibt.
In dem Zeitraum ist das Frühstück ja noch inklusive. Früher war es so das jedes Hotel mal an der Reihe war (ganz früher konnte man es gar "gratis" buchen) für das Good Morning Fantasyland Frühstück, daher würde ich wirklich mal fragen ob das gebuchte Hotel gerade dazu gehört.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Jetzt neu auf unserem YouTube-Kanal:
Unsere ausführliche Vorstellung von Disney's Hotel Santa Fe im Video!

Hier erfahrt Ihr alles über das Hotel, seine Geschichte, seine Architektur und seine Einrichtungen!

Erstmals haben wir, neben den englischen Untertiteln auch Untertitel in Deutsch hinzugefügt, damit auch Menschen mit Hörschäden das Video ganz verfolgen können!

[youtube]BcDx6QTKqT4[/youtube]
 
Märchenfee13 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Guten Tag, ich habe mich bereits vorgestellt und nun habe ich zwei Fragen zum Santa Fee, wo wir nächste Woche 4 Nächte übernachten.

1. Wir dachten schon früh um 8.00h anzureisen und die Unterlagen wie den Pass etc. zu holen. Dann den Park früh zu nutzen (haben HP inclusive was es gratis dazu gab) um dann so gegen 13.30h zurückzukehren mit dem Shuttel. Um a) zu Mittag zu essen und B) um einzuschecken ab 15.00h. Die erste Frage ist, ob es denn auch um 14.00h noch ein Buffet da gibt, denn auf der Seite von DL kann man nur für ab 18.00h reservieren. Ist das Buffet um 14.00h also da oder machen die nur Mittag bis 14.30 und dann wieder um 18.00h auf. Irgendwie les ich immer nur vom Abendbuffet dort.

2. Muss man denn unbedingt einchecken ab 15.00h? Man hat doch in dem Pass die Zimmerkarten mit drin und es reicht doch, wenn wir um 22.30h nach dem Feuerwerk einchecken bzw. das Zimmer beziehen. Man kriegt doch morgens alle Unterlagen und braucht doch eigentlich somit nicht am Nachmittag zurückzukehren um das Zimmer zu beziehen. Das Auto steht doch gut auf dem Hotelparkplatz.

So vielen Dank für Antworten auf meine Fragen, die ja die Organisation betreffen.
LG
Wasserfee13
 
MadameMim1969 Imagineer
Es gibt kein Mittagsbuffet (mehr) in den Disney Hotels. Ihr könnt euch also den Weg mittags sparen, denn auch das Beziehen der Zimmer muss nicht um 15 Uhr erfolgen.
Wenn die Enkel also durchhalten könnt ihr den ganzen Tag im Park verbringen.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Man kann 24 Stunden am Tag einchecken, die Zimmer Garantie gibt es nur ab 15.00 Uhr. Ihr könnt also direkt, wenn Ihr ankommt, einchecken, bekommt dann den Magic Pass der als Zimmer Schlüssel, Eintrittskarte sowie HP Voucher gilt.

Meistens wird der Pass dann so codiert das er ab 15 Uhr das Zimmer öffnet, die Zimmer Nummer wird Euch direkt mitgeteilt.

Zusätzlich habt Ihr auf jedem Magic Pass pro Tag 4 Heißgetränke die an den Automaten in den Gebäuden eingelöst werden können.

Buffet gibt es nur abends in den Hotels, Ihr könnt im Prinzip mit der HP überall essen - zur Not mit Zuzahlung - nicht nur im Hotel. Anders als bei anderen Urlauben (Frühstück und Essen im eigenen Hotel) ist die HP im DLP im Prinzip nur eine vorausgezahlte oder halt gratis Leistung die man überall einlösen kann.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wir haben übrigens auch eine Übersicht, wo Du die HP Standard, die Du im Sante Fe dabei hast, einsetzen kanns, zum Beispiel auch nebenan im Hotel Cheyenne: Grünes Häkchen = ohne Zuzahlung, roter Balken = mit Zuzahlung.
Viel Spaß und guten Appetit!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Märchenfee13 schrieb:
Danke für alle tolle Tipps. Wo kann man im Disneyland Park die Heißgetränke zu
Sich nehmen oder muss man alle 4 beim Frühstücksbüffet bei Santa Fe trinken?
Ich gehe davon aus, dass Du die Getränke meinst, die Du mit Deinem MagicPass bekommst.
Diese gibt es weder beim Frühstück noch im Park, sondern an den Automaten, die sich im Hotel befinden. Im Hotel Santa Fe weiß ich gerade nicht wo die sind, früher gab es mal dieses Häuschen mit Snack- und Getränkeautomaten - exisitiert das noch? Dort kannst Du die Getränke holen, unabhängig von der Uhrzeit.
 
Guinevere Stammgast in den Parks
Von einem Snack-Häuschen weiß ich nichts...

Es gibt aber Automaten in den Häusern 14, 33, 46 und 54. Das ist jeweils das am nächsten zum Fluss gelegene Gebäude pro Hotel-Abschnitt. Das steht auch nochmal auf dem Hotel-Plan, den man bekommt.
 
MainStation Cast Member
Guten Morgen,

meine Frage hat eigentlich nur indirekt mit dem Hotel Santa Fe zu tun, aber vielleicht weiß es ja trotzdem jemand

Ich habe auf Maps gesehen das es direkt neben dem Hotel eine Esso Tankstelle mit Shop gibt.
Ist es möglich hier Frühstück zu bekommen? Also zum Beispiel ein belegtes Brötchen, Sandwich, Croissant, Kaffee usw.?
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Guten Morgen,

meine Frage hat eigentlich nur indirekt mit dem Hotel Santa Fe zu tun, aber vielleicht weiß es ja trotzdem jemand

Ich habe auf Maps gesehen das es direkt neben dem Hotel eine Esso Tankstelle mit Shop gibt.
Ist es möglich hier Frühstück zu bekommen? Also zum Beispiel ein belegtes Brötchen, Sandwich, Croissant, Kaffee usw.?

Im Hotel Santa Fe selber ist auch ein Starbucks, da sind die Sachen vielleicht etwas leckerer als an der Tanke ;-)
 
Ellie Besucht die Disney University
Normalerweise- ist zumindest in der sequoia lodge so - gibt es in den Hotels auch irgendwo einen Kaffeeautomaten, an dem man sich mit dem Magicpass täglich einen gratis Kaffee ziehen kann.
 
davids mamma Hat den Namen Disney schonmal gehört
Das mit dem Kaffee erwähnt komischerweise kaum einer. Ich habe mir youtubevideos angeguckt und keiner hat es bei den Spartipps erwähnt. Ich finde das super. Gibt ja auch Tee fuer die Kinder und dann hat man ja noch was
 
MadameMim1969 Imagineer
Das mit dem Kaffee erwähnt komischerweise kaum einer. Ich habe mir youtubevideos angeguckt und keiner hat es bei den Spartipps erwähnt. Ich finde das super. Gibt ja auch Tee fuer die Kinder und dann hat man ja noch was
Das kommt drauf an von wann und wem die Videos sind, denn sooo lange gibt es das noch nicht. erst mit der Einführung des Magic Pass und den gibt es in allen Hotels erst seit Anfang 2018 meine ich. Und wenn man Room Only gebucht hat, ist es nicht immer auf dem Magic Pass hinterlegt. Und als letztes: man muss es wissen, nicht immer wird es beim Einchecken erwähnt.
 
davids mamma Hat den Namen Disney schonmal gehört
Das kommt drauf an von wann und wem die Videos sind, denn sooo lange gibt es das noch nicht. erst mit der Einführung des Magic Pass und den gibt es in allen Hotels erst seit Anfang 2018 meine ich. Und wenn man Room Only gebucht hat, ist es nicht immer auf dem Magic Pass hinterlegt. Und als letztes: man muss es wissen, nicht immer wird es beim Einchecken erwähnt.
So alt sind die Videos noch nicht,aber dann bin ich ja bei euch genau richtig. Ich lerne jetzt noch ein paar monate allle tricks und bin dann bestens vorbereitet. Wenn ich alle extras rechne,dann finde ich die Reise auch gar nicht mehr soo teuer. 300Euro fuer die Fluege sind ja nicht disneys fehler
 
Guinevere Stammgast in den Parks
Ich hatte an den Automaten schon "Tee". Pfefferminze, hat auch gut geschmeckt. :)
Aber das ist natürlich irgendetwas angerührtes und kein klassischer Tee aus einem richtigen Beutel.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich hatte an den Automaten schon "Tee". Pfefferminze, hat auch gut geschmeckt. :)
Aber das ist natürlich irgendetwas angerührtes und kein klassischer Tee aus einem richtigen Beutel.

Jetzt echt? In den Automaten in den Hotelfluren war Tee? Ich hätte jetzt geschworen da hab es nur Kaffee und Kakao plus so eine Gemüsebrühe oder so? In den Automaten in den Frühstücksräumen gibt es ja heißes Wasser plus Teebeutel.
 
Guinevere Stammgast in den Parks
Ich hoffe, es war nicht die Gemüsebrühe! Sonst stimmt mit mir etwas nicht - oder mit der Gemüsebrühe! :unsure:
Ich hatte den Tee aus den Hotelflur-Automaten im Newport Bay Club (2016 und 2018) und im Santa Fe (2019).
 
Oben