Auch wenn es nicht ganz zum Disney-Thema passt, nehmen wir Euch nun mit durch eine kleine Fotoreise durch das Phantasialand.
Kurz vorher bekam ich von einer Bekannten noch 2 ältere (sind die wirklich von 96?), aber ungetragene (da waren wirklich noch die Preisschilder drin) aus dem WDW geschenkt. Die wollten die Jungs natürlich direkt tragen
Bei sehr trüben Wetter kamen wir am Parkplatz an. Zum Glück blieb es aber bis zum Mittag trocken.
Dafür waren wir aber den ganzen Tag fast alleine im Park und es gab wirklich nirgendwo (!) Wartezeiten. Man konnte überall direkt durchgehen und einsteigen.
Wollen die wirlklich meine geliebete Westernstadt komplett plattmachen? Viel ist ja nicht mehr davon übrig.
Das hier finde ich mal nicht so elegant gelöst. Der Übergang von der Westernstadt nach Berlin geht nur noch über steile Treppen. Ich vermute aber, dass das nicht die endgültige Lösung ist. Nach der Fertigstellung von Chiapas kommt das hoffentlich eine bessere Lösung für Kinderwagen, Rollis & Co. Im Moment muss man den Umweg über Chinatown gehen und da kommt dieser sehr steile Weg....
das sieht hier auf dem Foto nicht so steil aus, wie es in Wirklichkeit ist.
die Geisterrikscha
So soll Chiapas später einmal aussehen. Ich kann mir da wirklich nichts drunter vorstellen. Für mich sieht das aus wie "Kraut und Rüben". Komisches Modell...
So sieht es dort im Moment auf der Baustelle aus. Wenn man mit der Colorado Bahn fährt, kommt man an einigen fertigen Wegstreckne vorbei. Ich bin mal gespannt..
Alt-Berlin ohne das Brandenburger Tor...
Maus au cocolat fand ich sehr witzig, meinen Kindern war es aber viel zu laut und die wollten kein 2. Mal fahren.
Der Wartebereich dort gefällt mir sehr gut
Alt-Berlin aus der Nähe
Das Hotel Tartüff fanden wir alle toll. Wir waren bestimmt 10 Mal drin. Wenn es dort an vollen Tagen überfüllt ist, ist es aber sicherlich nur halb so gut.
Wir hatten dort alle Zeit der Welt alles genau zu erforschen. Einfach toll.
Ein bißchen Gute-Laune-Musik. Das fanden meine Kinder klasse und haben direkt mitgetanzt.
Attraktionen dieser Art (inkl. Kinder-Free-Fall) liebt mein Kleiner.
Diese Drachen fanden meine Jung toll. Hier ist Pheenie zu sehen, der Lieblingsdrachen von meinem Kleinen.
Tretbootfahren war bei dem miesen Wetter jetzt nicht so ganz optimal... :crazy-gr:
Aber erkläre das bitte jemand meinen Jungs...
Alt trifft auf neu
Da es anfing zu regnen , haben wir die Indoor Attraktionen besucht (79 % soll laut Broschüre überdacht sein)
Ein weiterer Begeisterungsanfall meines Sohnes
Zu guter Letzt wollte ich noch etwas Werbung für die absolute Lieblingsattraktion meiner Kinder machen : "TIKAL"

. Das liegt ganz unscheinbar neben Colorado und hätten wir anfangs fast übersehen. Es hat sogar uns Großen viel Spaß gemacht. Ein kleiner Free-Fall-Tower, der sogar kleine Bocksprünge machen kann. Total witzig, sind wir bestimmt 20 Mal gefahren. Meine Söhne waren nicht zu halten, kaum sind wir ausgestiegen sind die wieder zum Eingang gerannt und wollten nochmal. Teilweise durften wir aber auch sitzenbleiben.
Fazit: Das Phantasialand hat sich wirklich gemacht. Die Mitarbeiter geben sich sehr viel Mühe und machen ihre Arbeit sehr gut (haben immer mal wieder einen kleinen Spaß mit den Kindern gemacht, ihnen Steriche gespielt etc). Wir hatten trotz des schlechten Wetter sehr viel Spaß. Auch wenn ich mit etwas Wehmut durch den Park gehe und an die alten Attraktionen meine Kindheit denke, sind die neuen eigentlich doch viel zeitgemäßer und sehr schön gestaltet. Es kam fast ein bißchen von diesem "Disney-Gefühl" aus dem März wieder hoch. UND: Wer hat nicht gerne mal einen ganzen Freizeitpark (fast) für sich alleine?
Da wir nun Freikarten bekommen haben (2 für 1), werden wir dieses Jahr auf jeden Fall zu Wiederholungstätern.