Wichteln 2021

braveprincess Imagineer Azubi
Liebe dein-dlrp-Forumsgemeinde,

da wir jetzt so langsam den Juli hinter uns lassen und damit weniger als 5 Monate bis Weihnachten bleiben, wird es wieder Zeit: Das beliebte dein-dlrp.de-Weihnachtswichteln ist zurück! :christmas8:

GANZ WICHTIG

DSGVO etc.
Lest bitte VOR der Anmeldung die Teilnahmebedingungen durch.
Mit Eurer Anmeldung erkennt Ihr diese an!

Die Teilnahmebedingungen:
Rahmenbedingungen:
Anmeldeschluss: 24.09.2021
Auslosung und Versand der Wichtel und Wünsche: 25./26.09.2021
Preislicher Rahmen: 10-20 €
Absender bei allen: Adresse von Dörthe und Torsten (Impressum)
Ihr könnt ab sofort eure Adressen und Vorlieben (bzw. Abneigungen) bei mir (braveprincess) per PN angeben!
(Wer bis zum 24.09. 23:59:59 seine Daten nicht übermittelt hat, kann bei der Auslosung leider nicht berücksichtigt werden)
Nach Zusendung Eurer Daten erhaltet Ihr alle eine PN mit einer Bestätigung, dass diese bei mir angekommen sind!

Wenn es auf die Adventszeit zugeht, werden wir hier noch gesondert einen Termin bekanntgeben, bis wann Eure Pakete verschickt sein sollten, damit sie auch wirklich rechtzeitig bei Eurem Wichtel ankommen.

Teilnahmeberechtigt:

Alle User, die bis zum Start dieses Threads (30.07.2021) registriert waren.
Ausgeschlossen sind User, die in der Vergangenheit bei gleichen Aktionen aufgefallen sind (diese werden bei Versuch einer Anmeldung per PN darauf hingewiesen).

Teilnahmevoraussetzungen/Datenschutz:
Mit dem Eintrag in die Teilnehmerliste willigt Ihr gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO ein, dass wir Eure Adresse bis zum Ende des Wichtelns speichern und an den Euch zugelosten Wichtel weitergeben, damit es diesem möglich ist, Euch Euer Geschenk zu schicken. Eure Adressen werden nach dem Ende des Wichtelns in unseren Systemen gelöscht. Dies erfolgt spätestens zum 31.01.2022, 23:59 h.

Beim diesjährigen Wichteln muss sich jeder Teilnehmer selbst eintragen. Eintragen eines anderen Teilnehmers (Partner o.ä.) über Euren Account ist nicht möglich, da der so eingetragene Teilnehmer auf diesem Weg keine Einwilligung zur Verarbeitung und Weitergabe seiner personenbezogenen Daten geben kann!

Wunschangaben:

Da es in der Vergangenheit zu richtigen Wunschzetteln kam, mit konkreten Artikeln:
So ist das natürlich nicht gedacht!
Hier ein Beispiel für Vorlieben/Abneigungen:
Ich mag: Mickey, Minnie, Weihnachtsdeko
Ich mag nicht: Prinzessinnen, Star Wars, Tassen und Socken.

Versand der Pakete
Ihr legt einen Hinweis zum Enttarnen ins Paket z.B. ein Bild (kein Foto von Euch), ein Rätsel, etwas aus Eurer Region etc.
WICHTIG: Niemand schreibt im Forum, ob und wann er sein Paket verschickt hat, da sonst Rückschlüsse gezogen werden könnten wer wen bewichtelt hat.
Benutzt als Absender-Adresse bitte alle:
dein-dlrp.de
Torsten Schneider
Fritz-Kohl-Str. 7
55122 Mainz
So kann das Paket bei einem Problem zurückgeschickt werden, ohne dass Ihr Euch durch Eure Adresse verratet.

Paketempfang
Nach Erhalt Eures Paketes postet Ihr dies bitte kurz im Forum, so weiß Euer Wichtel, dass sein Paket gut angekommen ist und braucht sich keine Sorgen mehr um die Post zu machen ;)

Auflösung
Wer mitwichtelt, muss auch miträtseln!
Jeder Teilnehmer muss bis spätestens 06.01.2022 ein Foto seines Wichtelgeschenkes eingestellt und sich im Enttarn-Thread geäußert haben.
Wer sich nicht an der Enttarnung der Wichtel beteiligt, wird im kommenden Jahr von der Teilnahme ausgeschlossen!

Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen haben solltet: Immer raus damit!
Und ansonsten: Auf gehts! Liste bitte weiterführen.

Teilnehmerliste (wird laufend aktualisiert! Fett markiert = Daten bereits eingegangen)
1. braveprincess

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
rapunzel7 Imagineer
Wow, ist es echt schon wieder soweit?
Aber ich habe ja diese Woche auch tatsächlich schon die ersten Spekulatius und Lebkuchen in einem Geschäft entdeckt.:christmas8:
Gerne bin ich wieder mit von der Patie

Teilnehmerliste (wird laufend aktualisiert! Fett markiert = Daten bereits eingegangen)
1. braveprincess
2.Rapunzel7

Donald Duck Stammgast in den Parks
Auch ich wäre gerne das erste Mal mit dabei

1. braveprincess
2.Rapunzel7
3. Donald

Gaby23 Imagineer
Auch ich freue mich wieder sehr darauf

1. braveprincess
2.Rapunzel7
3. Donald
4. Gaby23

MainStation Imagineer Azubi
1. braveprincess
2.Rapunzel7
3. Donald
4. Gaby23
5. MainStation

Yeah Weihnachten. :disneyhalloween

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter

Keine Party ohne mich. Ich werfe also großzügig meinen Hut in den Ring.
1. braveprincess
2.Rapunzel7
3. Donald
4. Gaby23
5. MainStation
6. MikeFink

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Nicht ohne den Herrn Detektiv. Das ist schön, dass wir diese Tradition beibehalten.

1. braveprincess
2.Rapunzel7
3. Donald
4. Gaby23
5. MainStation
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Beständigkeit ist wichtig in unruhigen Zeiten. Und obwohl ich mich gerade auf unseren Familienurlaub vorbereite, erfreut mich der Gedanke an Weihnachten irgendwie, deshalb bin ich auch gerne dabei.

1. braveprincess
2.Rapunzel7
3. Donald
4. Gaby23
5. MainStation
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
8.MadameMim1969

Ich habe gerade versucht meine Infos an braveprincess zu schicke, bekomme aber immer wieder eine Fehlermeldung das es nicht geht, weil der Text nur 420 Zeichen haben darf. Ist das was Neues?
Eigentlich hab ich fast den selben Text genommen wie letztes Jahr (hatte ich gespeichert) und letztes Jahr ging es ja auch durch. Ich hab dann auch extra alles mögliche raus gelöscht und den Text so weit gekürzt wie es nur irgendwie ging, aber anscheinend ist es immer noch zu lang.
Was mach ich denn jetzt?

Ich habe gerade versucht meine Infos an braveprincess zu schicke, bekomme aber immer wieder eine Fehlermeldung das es nicht geht, weil der Text nur 420 Zeichen haben darf. Ist das was Neues?
Eigentlich hab ich fast den selben Text genommen wie letztes Jahr (hatte ich gespeichert) und letztes Jahr ging es ja auch durch. Ich hab dann auch extra alles mögliche raus gelöscht und den Text so weit gekürzt wie es nur irgendwie ging, aber anscheinend ist es immer noch zu lang.
Was mach ich denn jetzt?
@MainStation : Das ist wirklich seltsam und mir so bisher auch noch nicht untergekommen. Am einfachsten wird es sein, wenn du die Nachricht einfach teilst und quasi in mehreren Nachrichten an mich schickst. Das sollte eigentlich gehen :)

MickeyMax Besucht die Disney University
Ich bin auch gerne zum ersten Mal dabei.

1. braveprincess
2.Rapunzel7
3. Donald
4. Gaby23
5. MainStation
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
8.MadameMim1969
9. MickeyMax

Letztes Jahr kam hier die Frage auf wo man den eigentlich Disney Merchandise kaufen kann. Daher habe ich mal eine Übersicht mit meinen Erfahrungen zusammen gestellt.
Wenn ihr dazu eine Ergänzung habt, dann natürlich immer gerne her damit. Am besten dazu meine Liste kopieren und euren Eintrag darunter schreiben. So bleiben die Infos beieinander und man muss nicht alles umständlich zusammen suchen.

1. Primark – Hier kann man manchmal meinen man ist in einem Disney Souvenir Shop. Es gibt nichts was es nicht gibt. In fast allen Produktkategorien ist was zu haben (Kleidung, Schreibwaren, Haushaltswaren, Schuhe, Deko, Taschen, Rücksäcke, Kosmetik……). Oftmals auch passend zum aktuellen Disney Kinofilm.
2. Große Bekleidungsgeschäfte wie C&A, H&M - Letztes Jahr hatten die (außer Klamotten natürlich), noch Deko-Kissen, Kuscheldecken, Taschen, Rücksäcke, Schirme usw.
3. Große Filialen von Supermarktketten z.B. Globus, Edeka … In diesen Geschäften haben ich Sachen gesehen wie: Pasta, Duschgel, Schaumbad, Kosmetiktaschen…. (natürlich alles jeweils mit Disney Motiven). Es lohnt sich also mit offenen Augen durchs Geschäft zu gehen und sich aufmerksam umzuschauen.
4. Butlers – Die haben viele zauberhafte Disneyweihnachtskarten und auch einiges bei den Haushaltswaren.
5. Action (Discountmarkt) – hier gibt es viel im Bereich Schreibwaren, Bastelzubehör, Deko, Partyartikel, Spielsachen usw.
6. Ebay - Hier kann man Glück haben und ein Schnäppchen machen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das große Vorsicht geboten ist, da ganz viele Artikel zu einem vielfachen des Originalpreis angeboten werden. Also gut hinschauen und Preise vergleichen.

MinnieMouse Imagineer
Ich bin natürlich auch wieder dabei :)

1. braveprincess
2.Rapunzel7
3. Donald
4. Gaby23
5. MainStation
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
8.MadameMim1969
9. MickeyMax
10. MinnieMouse

rapunzel7 Imagineer
Letztes Jahr kam hier die Frage auf wo man den eigentlich Disney Merchandise kaufen kann. Daher habe ich mal eine Übersicht mit meinen Erfahrungen zusammen gestellt.
Wenn ihr dazu eine Ergänzung habt, dann natürlich immer gerne her damit. Am besten dazu meine Liste kopieren und euren Eintrag darunter schreiben. So bleiben die Infos beieinander und man muss nicht alles umständlich zusammen suchen.

1. Primark – Hier kann man manchmal meinen man ist in einem Disney Souvenir Shop. Es gibt nichts was es nicht gibt. In fast allen Produktkategorien ist was zu haben (Kleidung, Schreibwaren, Haushaltswaren, Schuhe, Deko, Taschen, Rücksäcke, Kosmetik……). Oftmals auch passend zum aktuellen Disney Kinofilm.
2. Große Bekleidungsgeschäfte wie C&A, H&M - Letztes Jahr hatten die (außer Klamotten natürlich), noch Deko-Kissen, Kuscheldecken, Taschen, Rücksäcke, Schirme usw.
3. Große Filialen von Supermarktketten z.B. Globus, Edeka … In diesen Geschäften haben ich Sachen gesehen wie: Pasta, Duschgel, Schaumbad, Kosmetiktaschen…. (natürlich alles jeweils mit Disney Motiven). Es lohnt sich also mit offenen Augen durchs Geschäft zu gehen und sich aufmerksam umzuschauen.
4. Butlers – Die haben viele zauberhafte Disneyweihnachtskarten und auch einiges bei den Haushaltswaren.
5. Action (Discountmarkt) – hier gibt es viel im Bereich Schreibwaren, Bastelzubehör, Deko, Partyartikel, Spielsachen usw.
6. Ebay - Hier kann man Glück haben und ein Schnäppchen machen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das große Vorsicht geboten ist, da ganz viele Artikel zu einem vielfachen des Originalpreis angeboten werden. Also gut hinschauen und Preise vergleichen.
Mir fällt da auf die schnelle noch EMP ein.
Auch hier kann man viele hübsche Disneyartikel bekommen?

dörthe Administrator
Teammitglied
:christmas1:

1. braveprincess
2.Rapunzel7
3. Donald
4. Gaby23
5. MainStation
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
8.MadameMim1969
9. MickeyMax
10. MinnieMouse
11. Dörthe

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich sollte auch nicht vergessen, mich einzutragen...

1. braveprincess
2.Rapunzel7
3. Donald
4. Gaby23
5. MainStation
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
8. MadameMim1969
9. MickeyMax
10. MinnieMouse
11. Dörthe
12. Torsten

KatiMZ Stammgast in den Parks
Ich fand es letztes Jahr so toll :love::love::love:
Ich mache auch gerne wieder mit

1. braveprincess
2.Rapunzel7
3. Donald
4. Gaby23
5. MainStation
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
8. MadameMim1969
9. MickeyMax
10. MinnieMouse
11. Dörthe
12. Torsten
13. KatiMZ

daniii Pumagirl
Ich bin auch wieder dabei :)

1. braveprincess
2.Rapunzel7
3. Donald
4. Gaby23
5. MainStation
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
8. MadameMim1969
9. MickeyMax
10. MinnieMouse
11. Dörthe
12. Torsten
13. KatiMZ
14. daniii

pumbärchen Cast Member
Uhiii, es geht wieder los :love:
Ich mache auch gerne wieder mit

1. braveprincess
2.Rapunzel7
3. Donald
4. Gaby23
5. MainStation
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
8. MadameMim1969
9. MickeyMax
10. MinnieMouse
11. Dörthe
12. Torsten
13. KatiMZ
14. Pumbärchen

Disneyfan1972 Besucht die Disney University
Bin sehr gerne wieder dabei :christmas8:

1. braveprincess
2.Rapunzel7
3. Donald
4. Gaby23
5. MainStation
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
8. MadameMim1969
9. MickeyMax
10. MinnieMouse
11. Dörthe
12. Torsten
13. KatiMZ
14. Pumbärchen
15. FoRever
16. Disneyfan1972

So, ich musste gerade mal die Liste ein wenig überarbeiten, weil mich KatiMZ darauf aufmerksam gemacht hat, dass es einen kleinen Fehler bei der Eintragung von daniii und pumbärchen gab. Diesen habe ich jetzt behoben und auch direkt fett markiert, von wem ich die Daten zum Wichteln bereits per Pn erhalten habe :)

1. braveprincess
2. Rapunzel7
3. Donald Duck

4. Gaby23
5. MainStation
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
8. MadameMim1969
9. MickeyMax
10. MinnieMouse

11. Dörthe
12. Torsten
13. KatiMZ
14. daniii
15. Pumbärchen
16. FoRever
17. Disneyfan1972

Swenni83 Besucht die Disney University
Gestern den Pool abgelassen, heute das erste mal den Kamin angemacht. Ja, es wird Herbst umd RatzFatz ist Weihnachten. Klar bin ich beim
Wichteln wieder am Start.
1. braveprincess
2. Rapunzel7
3. Donald Duck
4. Gaby23
5. MainStation
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
8. MadameMim1969
9. MickeyMax
10. MinnieMouse
11. Dörthe
12. Torsten
13. KatiMZ
14. daniii
15. Pumbärchen
16. FoRever
17. Disneyfan1972

1. braveprincess
2. Rapunzel7
3. Donald Duck
4. Gaby23
5. MainStation
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
8. MadameMim1969
9. MickeyMax
10. MinnieMouse

11. Dörthe
12. Torsten
13. KatiMZ

14. daniii
15. Pumbärchen
16. FoRever
17. Disneyfan1972
18. Swenni83

Betzebarbie Besucht die Disney University
Ich springe auch noch schnell auf den Wichtelzug.
Freue mich schon sehr

1. braveprincess
2. Rapunzel7
3. Donald Duck
4. Gaby23
5. MainStation
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
8. MadameMim1969
9. MickeyMax
10. MinnieMouse
11. Dörthe
12. Torsten
13. KatiMZ
14. daniii
15. Pumbärchen
16. FoRever
17. Disneyfan1972
18. Swenni83
19. Betzebarbie

Angedisney Stammgast in den Parks
Auch wenn mich @FoRever schon länger dran erinnert hat, schaffe ich es jetzt kurz vor Ende mich einzutragen.:D
Freue mich schon und jedes Jahr ein Highlight ♥️
1. braveprincess
2. Rapunzel7
3. Donald Duck
4. Gaby23
5. MainStation
6. MikeFink
7. HerculesPoirot64
8. MadameMim1969
9. MickeyMax
10. MinnieMouse

11. Dörthe