Themenflut - haltet unser Forum übersichtlich!!!!

pooh74 Cast Member
Servus zusammen,

toll dass wieder mehr hier diskutiert wird!

Aber: im Moment werden fast schon inflationär neue Themen angelegt.

Viele davon existier(t)en schon.

Bitte schaut VORHER nach, ob es für Euer Anliegen schon ein passendes Thema gibt.

Die Übersichtlichkeit im Forum leidet doch arg, wenn identische/verwandte Themen mehrfach vorkommen.

Ich weiß daß das lästig ist, immer erst zu suchen aber wir Moderatoren müssen es auch tun :deri:

Liebe Grüße

Pooh

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Benmotu Cast Member
Versteh ich zu gut, schaue das Forum durch und wenn ich dazu nichts finde eröffne ich.

Aber sollte es dazu schon ein Bereich oder ein Tehma eröffnet worden sein, bitte schließen und auf das schon eröffnete verlinken :) bin da sehr dafür ,das die Ordnung im Forum Gehalten wird :D

pooh74 Cast Member
Ich stelle es nochmal ans Ende der Liste ;-)

Servus zusammen,

toll dass wieder mehr hier diskutiert wird!

Aber: im Moment werden fast schon inflationär neue Themen angelegt.

Viele davon existier(t)en schon.

Bitte schaut VORHER nach, ob es für Euer Anliegen schon ein passendes Thema gibt.

Die Übersichtlichkeit im Forum leidet doch arg, wenn identische/verwandte Themen mehrfach vorkommen.

Ich weiß daß das lästig ist, immer erst zu suchen aber wir Moderatoren müssen es auch tun :deri:

Liebe Grüße

Pooh

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
ka*ti*nker Besucht die Disney University
Nein, gibt es nicht.
Deshalb finde ich es auch sehr schwierig hier Ordnung zu halten. Besonders als Neuling steigt man bei den ganzen Kategorien einfach nicht durch.
Das ganze meckern deswegen empfinde ich auch eher als ausladend.
Ich verstehe natürlich, dass das hier ordentlich sein soll, aber es ist insgesamt für Einsteiger zu unübersichtlich, um ohne Suchfunktion geeignete Threads zu finden...

Benmotu Cast Member
Ok das erklärt warum ich nichts gefunden habe :lol: gesucht nach dem Suchbutton wie ein blöder... ja ist für neue dann schlecht was zu finden. Denke aber das der Hinweiss nicht böse gemeint war, und es nur heißen soll, auch mal das Forum zu durchstöbern ,evtl findet man so auch ein interessantes Thema ! Trotzdem eine Such Funktion wäre nicht schlecht.

biggi.foerster Stammgast in den Parks
Hallo
jetzt komm auch noch ich.
ich bin gerade dabei für mich selber ein historical aufzustellen. Da ich nicht mehr genau weiß welche Attraktion wann auf oder geschlossen wurde wüsste ich gerne wo man das nachlesen könnte. Zb. Wann wurde jules verne geschlossen oder wann wurde honey srunk the ordions getauscht. In welchem Jahr gab es die König der Löwen Show? Usw. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

pooh74 Cast Member
TomNook schrieb:
Nein, gibt es nicht.
Deshalb finde ich es auch sehr schwierig hier Ordnung zu halten. Besonders als Neuling steigt man bei den ganzen Kategorien einfach nicht durch.
Das ganze meckern deswegen empfinde ich auch eher als ausladend.
Ich verstehe natürlich, dass das hier ordentlich sein soll, aber es ist insgesamt für Einsteiger zu unübersichtlich, um ohne Suchfunktion geeignete Threads zu finden...

Sorry, aber was hat das mit "meckern" oder "ausladen" zu tun - wir Moderatoren versuchen das Forum möglichst übersichtlich zu halten. Du schreibst ja selbst, dass der Überblick am Anfang eher schwer zu erhalten/bewahren ist. Und manchmal muss man halt mal auf gewisse Dinge hinweisen. Ohne Meckern :cheesy: Ohne das würde es sicher nicht übersichtlicher :emp:

Zur Zeit wurden m. M. n. sehr viele Themen eröffnet und das ist dann hinterher immer ein gewisser Aufwand die Dinge wieder zusammenzuführen.

ABER: Ist natürlich ein Hinweis, dass wir was verbessern sollten! Danke dafür!!!:victory:

Vielleicht müssen wir mal wieder einige alte Themen rauswerfen und der Überblick wird wieder besser. Ich rede mal mit Chef und Torsten.

@biggi.foerster: für alle geschichtlichen Fragen empfehle ich das Buch das zum 20. Geburtstag erschienen ist. Da ist jedes der zwanzig Jahre mit Bildern und Infos in Hülle und Fülle abgebildet. Gibt es m. M. n. immer noch im Storybook Shop.

Ansonsten hat Prinzphilip hier mal eine Rubrik zu "historischen Fragen" eröffnet. Häng Dich da einfach dran:

Ich überlege mir dann, ob sie einen anderen Namen kriegt :deri:

So, ich hoffe damit bassd wieda ois!

Weiterhin fröhliches Fragen, Anmerken und Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Servus

ka*ti*nker Besucht die Disney University
Wenn neue User neue Themen eröffnen und dann gleich "geschimpft" wird, kommt das nicht immer sehr freundlich rüber, sodass man sich unter Umständen nicht willkommen fühlt. Besonders wenn auf Fragen null eingegangen wird.
Hinweise dazu sind ja ok.
Es ist ja auch immer viel Interpretationsspielraum im geschriebenen Wort.

pooh74 Cast Member
TomNook schrieb:
Wenn neue User neue Themen eröffnen und dann gleich "geschimpft" wird, kommt das nicht immer sehr freundlich rüber, sodass man sich unter Umständen nicht willkommen fühlt. Besonders wenn auf Fragen null eingegangen wird.
Hinweise dazu sind ja ok.
Es ist ja auch immer viel Interpretationsspielraum im geschriebenen Wort.

Ich antworte per PN und schließe das Thema an der Stelle.

@Biggi: das Buch ist echt schön!

Oben