Neue Jahreskarten für Disneyland Paris (Gold, Silver, Bronze) ab Mitte Juli

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich bin richtig sauer.
Wir wollten unsere Jahreskarten verlängern und hatten - das es mit der E-Mail zur Verlängerung nie geklappt hat - einen Trip dafür geplant. Den konnten wir nicht wahrnehmen, da ich ziemlich unter Long Covid gelitten habe.
Wir haben umgebucht und wollten dann eben neue kaufen, statt zu verlängern, was auf Grund des Aktionärsrabattes kein großer Unterschied gewesen wäre.
2 Tage vor dem neuen Termin für den Trip wurde der Verkauf eingestellt.
Keine Abteilung bei Disneyland Paris war bereit, da irgendwie zu helfen. Nicht InsidEars als Programm für Fan-Seiten und auch sonst niemand.
Das macht das Berichten aus Disneyland Paris ungemein schwer, live geht fast nicht mehr. Wir haben ohnehin 80% unserer Zeit vor Ort aufgewendet, um zu "arbeiten" für dein-dlrp und hatten kaum noch Zeit, einfach die Parks für uns zu erleben. Neue Fotos für die Seite etc.
Und dann sollen wir auch jetzt weiterhin keine neuen Karten kaufen können, weil die nur für bestehende Inhaber erhältlich sind? Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, die ansonsten richtig absurden Preise zu bezahlen, wenn ich selbst von den Trips kaum was habe. Hätten wir selbst noch Gelegenheit, die Parks wirklich zu genießen und Spaß zu haben, wäre das etwas ganz anderes. Aber quasi um DLP zu promoten, deren Marketing zu machen, nicht einmal Jahreskarten kaufen zu können? Ich habe 1997, also vor 26 Jahren, angefangen, Webseiten über Disneyland Paris zu betreiben, aber so langsam verliere ich den Spaß daran. Mit geht es gar nicht darum, etwas umsonst zu bekommen, ich möchte einfach nur mein Geld für Jahreskarten ausgeben dürfen... um eben berichten zu können etc.
Aber so vergeht einem die Lust darauf, für dieses Resort positiv zu "arbeiten".
 
Banshee Besucht die Disney University
Oh man:cautious:....einfach mal 200€ mehr ( für die teuerste Karte),dafür wegfallen von Vorteile (20% Rabatt, eigener Eingang,Parkplatz), extra magic hour auch nur noch mit "gold", dafür immer noch nur 3 Tage Reservierung möglich.....weiss ich nicht ob ich das nächstes Jahr nochmal mitmache, das ist echt arg
 
Sandra B. Besucht die Disney University
Danke @dörthe
@torstendlp - verstehe Dich / Euch da vollkommen. Das ist echt schon Popolochmanier seitens Disney (wenn ich das so charmant umschreiben darf).

Ich hab das zwar erwartet, da ich vor 2 Monaten ein interessantes Gespräch mit der Hotline hatte u die Dame mir bereits mitgeteilt hat, dass die regulären Pässe erst ab Ende des Jahre zu kaufen sein….vorher nur noch Verlängerungen. Sie meinte ebenso, sie würde an meiner Stelle nicht darauf bauen, Freundes/Familientickets zu kaufen, sondern besser bereits für Leute ohne Karte eine Pauschale zu nehmen…
Da war schon klar - das wird nicht schön, was da kommt.
Sie hatte Recht.
Es ist echt frech. ?
 
Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
rapunzel7 Verdient den Legacy Award
Ja da hat DisneyLand Paris diesmal echt zugeschlagen.
Ich hatte nach dem Einstellen des Verkaufs der Jahreskarten vor ein paar Monaten zwar damit gerechnet, das das ganze teurer werden würde, aber diese Erhöhung plus der Wegfall von Vorteilen ist schon ziemlich happig.
Unsere Buchung für Oktober steht ja noch, obwohl ich zum heutigen Zeitpunkt immer noch nicht weiß, ob meine Gesundheit das ganze mitmacht. Eigentlich wollte ich dann meine Infinity verlängern bzw. umwandeln, ob sich das jetzt überhaupt noch rechnet bezweifele ich doch ziemlich.
Ich weiß nicht, ob sich der Park damit einen großen Gefallen tut, mit den immer wieder kehrenden Besuchern so umzugehen.?
 
Beppo Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir haben einen Trip für kommendes Wochenende geplant (15.07/16.07) u.A. um unsere Jahreskarten zu verlängern. Wenn die neuen Karten ab dem 20.07.2023 in den Verkauf gehen, müssten wir unsere aktuellen am kommenden Wochenende doch noch zu den alten Konditionen verlängern können, oder?
Bisher finde ich darauf keine eindeutige Antwort.
 
Glückskreuzer Disneyland? Kenn ich!
Mal aus reiner Neugier, ich hatte ja nie eine Disney Jahreskarte und bei den Preisen und der Entfernung wird es auch keine geben aber:

War es nicht früher so dass man, bei Übernachtung in den Disneyhotels, die Sperrtage automatisch entsperrt bekam? Wird das weiter angeboten?

Ebenfalls wäre interessant zu wissen: Als das Phantasialand Coronbedingt die Reservierungen eingeführt hat brauchte man bei Übernachtung in den PHL Hotels nicht zu reservieren. War das im DLRP auch so bzw. wird das so weiter gemacht?
 
EXii Besucht die Disney University
Also mir wurde gerade gesagt das man am 19.7 eine email bekommen soll wo man dann sozusagen die Jahreskarte in einen Pass umwandeln kann. Der zählt dann auch ab der Bestellung und der Preis wird dann verrechnet Wielange die Jahreskarte noch gültig war. Bin froh das wir eine Pauschale für meine Freundin geholt haben und keine Freundestickets wollten. Das scheint noch zu funktionieren mit dem zubuchen, hat sie extra am Telefon noch einmal nachgefragt. Mal schauen ob die Email dann ankommt.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@Beppo da der Verkauf der neuen Jahreskarten ist meines Wissens nicht gestoppt. An Deiner Stelle würde ich an die Kasse gehen und nachfragen.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
apmail.webp


?
Ein Screenshot aus der herzlichen E-Mail von Disneyland Paris an die bestehenden Jahreskarteninhaber...
Abseits der Wertung der Änderungen bei Preisen und Bedingungen, aber kommt Disneyland Paris sich bei einer solchen Formulierung denn nicht selbst doof vor? Ist es nicht peinlich, einen solchen Text zu formulieren, bei dem man vorab weiß, dass niemand ihn glaubt:
"You are one of our most loyal guests, and we are grateful for that. We've listened to your feedback and taken into consideration your main expectations as we develop a new programme that provides you with our signature Disney guest experience."
?

Also auf Deutsch:
"Du bist einer unserer treuesten Gäste, und dafür sind wir dankbar. Wir haben haben uns Dein Feedback angehört und Deine wichtigsten Erwartungen berücksichtigt, um ein neues Programm zu entwickeln, das Dir unser besonderes Disney-Gast-Erlebnis bietet."
Echt?
Welche Jahreskarteninhaber haben wohl das Feedback gegeben:
1. Lasst doch bitte die EMT für alle außer Gold wegfallen. Als Gold-Inhaber muss der Park morgens frei von armen Silver-AP-Besitzern sein!
2. Wäre eigentlich ganz cool, wenn Ihr die Rabatte mal reduzieren würdet, ist eh alles viel zu preiswert in Disneyland Paris.
3. Ich hätte noch viel mehr Spaß bei meinen Besuchen, wenn es keine kostenlose Gepäckaufbewahrung, Rollstühle etc. mehr gäbe.
4. Außerdem wäre es viel fairer, wenn auch meine Freunde die vollen Preise zahlen müssten. Ich bin es leid, dass die mich ständig bitten, ihnen Freundetickets/Privileged Tickets zu kaufen. Schafft das bitte ab, dann habe ich Ruhe vor den Schmarotzern.
5. VIP-Plätze für VIP-Preise? Bitte! Als echter VIP kann ich mir auch einen VIP-Guide leisten. Der restliche Pöbel braucht keine guten Plätze!
6. Solidarität mit den Hotelgästen und Tagesgästen! Diese Zwei-Klassen-Gesellschaft mit einem gesonderten Eingang muss endlich weg! Macht das JETZT oder wir gehen auf die Barrikaden!
7. Hotelrabatt? Vollkommen verständlich, dass der wegfällt, bei dem Geld, dass Ihr investiert, damit jedes einzelne Zimmer bei jedem Besuch top renoviert ist! Go for it!
 
Banshee Besucht die Disney University
Kann ich meine Infinity weiternutzen, bis sie im Mai nächstes Jahr abläuft oder bin ich gezwungen sie jetzt schon in so einen Pass umzuwandeln?

Und ob der 25% Rabatt wenn man mit Behindertenausweis verlängert/neu kauft weiter gewährt wird weiss man auch noch nicht oder?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@Banshee Deine Jahreskarte behält bis zum Ablauf ihre Gültigkeit. Einige der Vorteile fallen halt weg.
Die Ermäßigung für Begleitpersonen von 25% wir es weiterhin geben.
 
metzzi Hat den Namen Disney schonmal gehört
Kann ich mit dem neuen PASS jetzt einfach Tage reservieren die Ich möchte? Es gibt nur das Limit z.B. 170 Tage...?
Es gibt also keinen "Blockout" Kalender mehr?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Kann ich mit dem neuen PASS jetzt einfach Tage reservieren die Ich möchte? Es gibt nur das Limit z.B. 170 Tage...?
Es gibt also keinen "Blockout" Kalender mehr?
Wie kommst Du darauf?
Es wird weiterhin einen Kalender mit den Daten geben. Die Daten sind allerdings noch nicht veröffentlicht, kommen aber sicherlich bald.
 
metzzi Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wie kommst Du darauf?
Es wird weiterhin einen Kalender mit den Daten geben. Die Daten sind allerdings noch nicht veröffentlicht, kommen aber sicherlich bald.

Okay danke dann habe ich das mit "Unlimited acces to both Disney Parks " komplett falsch verstanden :( Schade...
Dann ändert sich ja gar nichts zum Vorteil, es wird alles nur Teurer...und weniger Extras.
 
faulwurf Stammgast in den Parks
Natürlich ist nichts besser geworden für den Kunden. Das Anschreiben ist echt ein Witz! Gäbe es wenigstens irgendwo auch nur eine einzige Verbesserung... oder übersehe ich etwas?

War aber natürlich zu erwarten.
 
Banshee Besucht die Disney University
Ja, das ist extra blöd geschrieben, ich hatte mich auch schon auf "unlimited access" gefreut,bis ich weiter im kleingedruckten gelesen habe,dass sich garnichts an den Reservierungen ändert
 
EXii Besucht die Disney University
Ich mein haben wir was anderes erwartet? Mir war schon klar das am Ende wir als Gäste wieder schlucken müssen. Zurzeit wird doch eh alles teurer. Ich finds halt nur frech teurer machen ist ja alles schön und gut aber dann noch Sachen weg nehmen ist schon hart. Dann aber sagen man hätte auf die Gäste gehört, die möchte ich gerne sehen die das so gesagt haben.
 
Stmisome Cast Member
Ich pers. hätte auch 699€ für die Infinity mit gleich bleibender Leistung bezahlt. Zähneknirschend, aber ich hätte es bezahlt. Damit, was die da hingeferkelt haben, habe ich nicht mal gerechnet.
 
EXii Besucht die Disney University
So sehe ich das auch, ich mein ich werde sie mir jetzt auch holen, Aber ich find es so frech was da passiert ist. Vor kurzen haben Mitarbeiter gestreikt wegen mehr Geld etc. und jetzt das. Hoffentlich haben die jetzt auch mal was davon.
 
Oben