
Komplett abgefüllt, also zumindest ich und mein Mann, der Sohn verlangte schon wieder nach einem Popcorn-Eimer, steuerten wir in Richtung Frontierland. Big Thunder Mountain hatte noch immer zu lange Wartezeiten und wäre auf so vollen Magen vielleicht auch nicht die beste Wahl gewesen. Also entschieden wir uns für Phantom Manor. Dort waren nur 5 Minuten Wartezeit und im letzten September waren Mann und Sohn alleine dort gewesen; ich kannte es also noch gar nicht. Mein Mann meinte, dass das auch mit der Kleinen ganz gut gehen müsste, da es nicht so besonders "schrecklich" sei. Wir schlängelten uns durch den leeren Wartebereich und kamen gerade an der Tür an, als der Cast Member den Vorraum schließen wollte. Sein Blick muss auf meinen selbstgebastelten Geburtstagsbutton gefallen sein, denn er sagte "Oh, it's your birthday?! Wait a second, I will do something special for you!"
Phantom Manor hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte kurz zuvor auf Disney+ die Imagineering Story gesehen, wo auch die Entstehung dieser Attraktion bzw. deren Vorbilder in den USA behandelt wurde und so war es spannend, die ganzen Elemente selbst zu sehen. Scheinbar hatten die Geister auch von meinem Geburtstag erfahren, denn sie ließen die Bahn einmal anhalten; genau bei den 4 singenden Büsten, die mir minutenlang fröhlich ihr Liedchen trällerten. Mit einem Ohrwurm wurden wir wieder auf die Reise geschickt.
Jetzt war es sowieso Zeit zum Central Plaza zu gehen, aber wo war unser Buggy? Mein Mann hatte ihn doch da hingestellt, neben viele andere. Aber da war er nicht. Und seltsamerweise waren auch alle anderen Buggys verschwunden...Ja, es war toll und eine total süße Geste, aber ich fühlte mich total überrumpelt. All eyes on me. Sowas bin ich nicht so gewohnt.Wow, das ist ja mal eine tolle Aktion gewesen.
Man sieht Dir wirklich an, dass Du nicht so recht weißt, ob Du Lachen, Weinen, Jubeln oder Schreien sollst![]()
Mein Mann verteufelte ihn, dass er nicht vorher etwas gesagt hatte und sich selbst, dass er nicht selber dran gedacht hatte, ihn noch einmal auf die Toilette zu schicken. Also wurschtelten sie sich wieder zurück ins Discoveryland. Währenddessen schrieb ich noch einmal mit @Timme1004 , der mit seiner Freundin ca. 20 Meter genau vor uns am Zaun der Bühne stand. Ein stückweit neben mir, entbrannte ein wilder Streit. Die meisten Leute saßen noch am Boden, aber einige weiter vorne hatten angefangen aufzustehen. Das passte einer Großfamilie (Spanier/Italiener?) gar nicht und sie skandierte lautstark man möge sich wieder hinsetzen. Einer der Stehenden brüllte zurück und bei beiden wären sich wohl an die Gurgel gegangen, wenn nicht 20 Meter Leute dicht an dicht zwischen ihnen gesessen und gestanden wären. Der Cast Member, der die Bühne bewachte, schritt schließlich ein; konnte aber auf die Entfernung auch nicht mehr tun, als die Leute lautstark zu ermahnen. Weiß Gott wie, schafften meine Männer 20 Minuten später den Weg noch einmal zurück zu uns. Da inzwischen viele aufgestanden waren, gab es etwas mehr Platz.
Ich hatte spekuliert, dass dadurch, dass vor uns die Frau mit dem Kinderwagen stand, wir eine gute Sicht haben würden, doch leider hatte ich mich da verpokert. Der Mann daneben nahm seine Tochter auf die Schultern und auch so reichte der Winkel nicht aus, dass mein Sohn etwas hätte sehen können. Er sah lediglich die oberste Turmspitze des Schlosses. Ich nahm die Kleine noch auf den Arm und die D-Lights waren durch ihre Flughöhe auch wunderbar zu sehen. Aber von den Illuminations sahen beide Kinder nichts mehr. Die Kleine nicht, weil der werte Herr Sandmann wieder zugeschlagen hatte. Ihr waren gegen Ende der D-Lights einfach die Äuglein zugefallen und ich konnte sie (zum Glück) in ihren Buggy setzen. Wir schoben uns ein wenig zurück, um 1-2 Meter Abstand zu den vor uns stehenden zu kriegen, was aber nur ein klein wenig half und nahmen noch einen französischen Jungen vor uns, der auch kaum etwas hinter uns sah. Und der Große streckte und reckte sich, aber so recht sehen konnte er das Schloss einfach nicht. Wir haben die Illuminations dann zu Hause auf YouTube noch einmal zusammen angesehen.
Nach den Illuminations lichteten sich die Reihen recht schnell und ich lief noch einmal nach vorne zu @Timme1004 um mich zu verabschieden. Lange plaudern konnten wir allerdings nicht, da wir zum einen alle hundemüde waren und mein Mann mir schon bitterböse Blicke zu warf. Er hatte irgendwie eine blöde Stelle erwischt und die Leute trampelten ihn und die Kleine im Buggy fast platt. Also machten wir noch ein schnelles Foto, das wir zuvor vergessen hatten und verabschiedeten uns. Danke Euch beiden auch an dieser Stelle für den Austausch und das gemeinsame Vorfreuen. Es war echt toll und vielleicht klappt es ja irgendwann nochmal, dass man sich trifft.
So ließen wir uns von den Massen mit in Richtung Ausgang treiben. Nun war es Zeit zum Abschiednehmen und ein paar Tränchen drängten sich in meine Augen, als ich das "fürchterliche" "A Bientot!"-Schild ein letztes Mal fotografierte. Zum Glück konnte ich aber auch mit einem "A Bientot" antworten, denn die nächste Reise ist ja bereits gebucht.
Wir wollten es eigentlich gemütlich angehen lassen und hatten geplant den Bus nach Mitternacht zu nehmen. Als wir zur Haltestelle kamen, stand der Bus von einer halben Stunde davor aber noch da. Also quetschten wir uns noch mit hinein. Und Quetschen trifft es wirklich. An den Busfahrer zum Bezahlen kamen wir schon gar nicht mehr ran. Ich drückte den Buggy hinten rein, wo ein paar Leute mir Platz machten. Aber es rückten noch so viele nach, dass es enger und enger wurde. Als der Bus abfuhr hatte ich nur noch einen Fuß auf Zehenspitzen auf dem Boden und lag mit meinem ganzen Gewicht quer über den Buggy, in dem die Maus noch immer seelig schlief. Zum Glück stiegen schon an der nächsten Haltestelle, Commisariat, viele Leute wieder aus, sodass es wieder Luft zum Atmen gab.Passenderweise ist heute Anti-Prokrastinations-Tag ?Ich habe es lange vor mir hergeschoben ihn zu schreiben.
Vielleicht liest du dir hier erstmal einiges zum Thema Jahreskarten durch. So einfach ist das nämlich alles nicht mehr. Und solltest du dann Fragen haben, wäre der Jahreskarten Thread der richtige, um die zu stellen.Wann bist du denn da? Plane gerade auch für November ?
Ich wollte 21 bis 24 und nkr dann eine Jahreskarte holen. Wenn ich Freunde mitnehme bekommen die das ja vergünstigt aber ich kann die erst an dem Tag kaufen wo ich da bin. Soweit ich das verstanden habe. Weiß nur nicht wo. Bin beim ersten Besuch mit Scheuklappen durchgerannt um alles zu sehen
Es stimmt. Dafür, dass der Park eigentlich so neu ist, ist er schon an manchen Ecken reichlich abgeramscht. Finde ich echt zum Kotzen wie manche Leute mit ihrer Unterkunft umgehen. Aber natürlich müsste von Seiten Center Parcs da mehr nachgebessert werden.
Auf unserer Seite befinden sich Affiliate-Links. Diese sind mit * gekennzeichnet. Wenn Du über diese Links etwas buchst oder kaufst, bekommen wir eine Provision. Für Dich wird es dadurch nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Abonniere jetzt unsere magischen News aus den Disney Parks
Vielen Dank,
dass Du unsere Seite liest.
Schau regelmäßig wieder rein!