Jahreskarte sinnvoll bei Disney-Hotels?

Schnuffel Hat den Namen Disney schonmal gehört
So nochmal, heute beschäftigt mich das Thema Jahreskarte.
Wir haben in den letzten Jahren immer in fast allen Parks Jahreskarten gekauft, weil wir diese FZP auch immer voll ausgkostet haben, und aufgrund unserer Routine die Sache immer langsam und gechillt angehen. Wir hatten noch nie in einem parkeigenen Hotel übernachtet, wir hatten immer Ferienwohnungen.(zum Thema gechillt als Beispiel: In Rust haben wir den hinteren Bereich des Parks, wo Wodan steht erst beim 3. Besuch betreten) Somit ist Jahreskarte für uns eigentlich Pflicht...
Soweit so gut, aaaaaber...beim Disneyland Paris bin ich da nicht sicher, es sei denn ich hab einen Denkfehler. Falls ja, dann bitte korrigieren.
Für uns ist es relevant,ein Disney Hotel zu nehmen. Magic Time, stressfrei usw.
Wir sind ja von Montag bis Freitag im Park, und eine Nacht habe ich noch gebucht von Freitag auf Samstag. Samstag dann ohne Eintritt, weil wir noch nach Paris wollen.Die preislich Differenz beträgt zu der einen Nacht ohne Park nur 70,- Euro 😯 für 4 Personen.Mit anderen Worten.: der Eintritt für uns vier wird mit 70/4=17,50 Euro pro Nase gerechnet.
Wenn wir jetzt nur die Bronzekarte nehmen würden 289,- pro Nase dann müssten wir 17 mal ins DL gehen, um den Kartenpreis zu relativieren? (Die Rabattierung für Essen, Souvenirs aussen vor) Wie gesagt, das bezieht sich nur auf DL-Hotels. Wenn ich extern übernachte, ist die Jahreskarte schnell wieder heraussen, das ist klar.
Und bei det Bronze gibt's auch keine MagicTime, auch doof 😵‍💫
Also ich will damit ausdrücken, dass eine Jahreskarte für DL-Hotelübernachter sich nicht rechnet, oder?
Ich hoffe ihr könnt meinen wirren Gedanken 🤪 folgen, der Text ist auch recht lang, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Danke

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
Käthe Imagineer Azubi
Eigentlich rechnet sich die Jahreskarte nur, wenn man außerhalb übernachtet, wir buchen gerne eine Pauschale für eine Person und uns dann für die Kurtaxe vor Ort dazu. Irgendeiner fährt immer mit bei uns, der keine Jahreskarte hat

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Es ist so, wie @Käthe es schreibt. Um den AP voll auszunutzen, ist es in der Regel sinnvoller, außerhalb zu übernachten. Die Room only Preise der Disney Hotels sind verhältnismäßig hoch, oft ist eine Pauschale inkl. Eintritt sogar günstiger. Da ist es schon klug, dass einer ohne Jahreskarte bleibt und eine Pauschale bucht und der Partner einen AP (für Rabatte zumindest Silber) kauft und sich vor Ort mit ins Zimmer bucht. Wenn ihr nur einmal im Jahr 6 Tage am Stück ins DLP fahrt und in der Disney Bubble bleiben wollt, bucht weiterhin eine Pauschale.
Ich muss aber zugeben, ich verstehe deine Rechnung nicht, habe meinen Senf einfach dazugegeben.

Knöpfchen Besucht die Disney University
Ich finde das lässt sich ziemlich leicht rechnen.
Für den gleichen Aufenthalt eine Pauschale rechnen, dann für zwei Personen, dann für drei usw.
Dann hat man ziemlich einfach die Differenz und weiß ob es günstiger ist für alle eine Pauschale zu buchen oder nur für eine Person und die anderen nehmen eine Jahreskarte und buchen sich vor Ort nur für die anfallende Hoteltaxe dazu. Da kann sich eine Jahreskarte ziemlich schnell lohnen.
Hm, habe ich das verständlich formuliert?

Schnuffel Hat den Namen Disney schonmal gehört
Also ich kapier grad nix. 🫣Wie kann ich nur die Hoteltaxe (= Kurtaxe ?)bezahlen und dann umsonst bei jemandem im Zimmer schlafen? 🤔🤔🤔

Nein, es lässt sich eben nicht so leicht rechnen. Ich verstehe es auch nach deiner Erklärung nicht, aber egal. Was ich weiß, ist, dass sich es für ein paar Tage nicht lohnt, wenn man in einem Disney Hotel übernachten will.

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
Also ich kapier grad nix. 🫣Wie kann ich nur die Hoteltaxe (= Kurtaxe ?)bezahlen und dann umsonst bei jemandem im Zimmer schlafen? 🤔🤔🤔
Weil du in einer Pauschale immer den gleichen Preis fürs Zimmer zahlst, egal wieviele Personen es bis zur maximalen Belegung nutzen. Der Preis erhöht sich wegen des Eintritts und der Tax pro Person. Also zum Beispiel: Pauschale für zwei Personen 1Nacht/2Tage Eintritt 400€. Die Pauschale würde dann für für eine Person nur 300€ kosten, die zweite Person mit AP bezahlt dann vor Ort nur 5€ Tax, weil Eintritt durch den AP.

Malakina Nächster Job: CEO
Teammitglied
Wie Madame Mim schon sagte: Das komplette Zimmer wird durch Person 1 schon bezahlt. Der Mehrpreis für 2/3/4 Personen kommt nur durch die Eintrittskarten und die Kurtaxe.

Daher kann man, wenn z.B. die Frau das Zimmer durch die Pauschale bucht als Mann mit Jahreskarte einfach mit im Zimmer pennen und zahlt nur die Kurtaxe. Eintrittskarte hat man ja durch die Jaka.

Klingt wild, ist aber so😁

EXii Besucht die Disney University
Knöpfchen hat es zwar sehr unverständlich erklärt, aber im Großen und Ganzen war es richtig.

Um es kurz zu fassen eine Jahreskarte kann sich auf jedenfall 'lohnen' bei nur einen Aufenthalt. Vorallem wenn dieser länger als 3-4 Nächte ist. Da spielen aber viele Faktoren mit rein - z.B Zeitraum, Hotel etc. Room Only zu buchen und für alle eine Jahreskarte zu kaufen, kann ich gleich sagen wird sich nicht lohnen, zumindest nicht bei dem Aufenthalt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben