Hilfe, ich habe es erneut getan!

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
Knöpfchen Besucht die Disney University
Ich kann herzlich drüber lachen.
Ich bin echt erstaunt, das es sich nicht nur in meine Netzhaut eingebrannt hat, sondern der Anblick der Charcuterie Boards bei einigen von euch nachhaltig für Kopfschütteln sorgt
So etwas nennt man glaube ich „Disneymoment des Tages“ 😂
 
Treffi2018 Cast Member
Das Knoblauchbaguette dagegen sieht ja Hammer aus. Superbowl 😃

Es ging auch preislich für solch ein Instagram Food. Die 8 Euro waren in Ordnung, die Scheiben außen waren auch großzügig bestrichen, nur am Football war a weng zu weng Kräuterbutter. (Ein wenig zu wenig, ein schwäbischer Ausdruck)

Ich kann herzlich drüber lachen.
Ich bin echt erstaunt, das es sich nicht nur in meine Netzhaut eingebrannt hat, sondern der Anblick der Charcuterie Boards bei einigen von euch nachhaltig für Kopfschütteln sorgt
So etwas nennt man glaube ich „Disneymoment des Tages“ 😂

Es ist ganz klar ein Gruppentrauma würde ich sagen.
 
Treffi2018 Cast Member
Herr Ober, die Rechnung bitte! Und damit hier Teil 6.

Wir machten uns aus der Sportsbar hinaus auf den Weg ins Disneyland, wir kamen links rein und standen wieder vor der Limousine.

Der Fahrer war so nett, uns und den gefalteten Rollstuhl Richtung Central Plaza zu chauffieren.

Von dort sind wir links ab ins Frontierland abgebogen, die Molly Brown pfiff uns fröhlich zu und so hieß es, Leinen los und ab auf die Rivers of far West.

Seinen Kreis um den Big Thunder Mountain zu ziehen ist einfach immer wieder schön, nur der Anblick der Mark Twain im Dock schmerzt. Sie steht immernoch total verzurt da, ob das jemals wieder etwas wird?

Nach guten 20 Minuten waren wir wieder am Anleger, den Rollstuhl mit an Bord zu nehmen war gar kein Problem. Die Castmember haben eine Faltrampe, wie man es aus dem ÖPNV gewohnt ist.

Danach haben wir eine kurze Runde über den Bothhill gedreht, Phantom Manor hatten wir ausgelassen. Die Schlange war uns zu lang.

Auf dem Weg ins Discoveryland sind wir am Magicshot mit Migel und Hector vorbei gekommen, die Arme Fotografin, niemand hatte sich bis da hin für sie interessiert. Also haben wir das mal ausgetestet.

DisneylandParis-id89460936.webp


Nun aber ab in die Welt der großen Visionäre? Nicht ganz, es ging auf Bus Lightyears Lacerblast. Hier haben wir den Rollstuhl draußen bei den Kinderwagen gelassen und sind durch den Eingang vom Premier Excess rein.

Ich finde man erkennt oder besser gesagt erfühlt kaum einen Unterschied zu vor der Renovierung, die Schießelektrik ist immernoch die selbe. Das hat uns beide natürlich nicht aufgehalten das beste zu geben und Zerg in die Schranken zu weisen.

DisneylandParis-id89462092.webp


Nach diesem Ausflug in eine ferne Galaxis sind wir zum reservierten Bereich für die Parade gegangen. Dieser befindet sich rechts vorm Schloss, bei den beiden Türmen.

Ich denke mal zur Stars on Parade muss ich nicht viel sagen, die meisten kennen sie ja.

Wie die Parade dann an uns vorüber gezogen war, sind wir weiter ins Fantasieland gezogen. Eine Runde mit Dumbos Zirkuszug gedreht haben wir tatsächlich auch noch und dann sind wir schon langsam in Richtung Hotel.

Meine Wenigkeit hatte nämlich vergessen, das die Reservierung im Downtown nicht auf 18 Uhr bestellt war, sondern auf 19:15.

Egal so konnte in Ruhe durchs Village gebummelt werden und auch für eine kleine Hotel Tour um den See herum war Zeit. Im Hotel haben wir dann auch unser Päckchen vom Morgen entgegen nehmen können. Was da jedoch drinn war und was der Abend sonst noch bereit hielt, gibt's dann in Teil 7.
 
Banner WDW Sonderangebot: Gratis Essen und Trinken, Resort Mug, Disney Hotel und Hopper Tickets Banner (mobile Ansicht): WDW Sonderangebot: Gratis Essen und Trinken, Resort Mug, Disney Hotel und Hopper Tickets
Treffi2018 Cast Member
Es ist Zeit für die Bescherung, also nun Teil 7.

Oma durfte endlich ihr Päkle aufmachen. Darin enthalten war einmal die Mickey Station als Porzellan Häuschen. Sie hat sich riesig darüber gefreut, denn man muss dazu sagen, daß Sie jedes Jahr ein Weihnachtssorf aufbaut und da nun auch ein Bahnhof reingekommen ist.

20260205_110557.webp
20260205_110634.webp


Wie ich es 2 Foren Lesern versprochen habe, hier nun die Bilder vom eingebetteten Häuschen in die Winterlandschaft.

Nach dieser sehr freudigen Überraschung für sie bin ich noch kurz eine Runde in den Metropool abgebogen. Zu so früher Abendstunde war schon ein bißchen was los. Bewegung regt ja bekanntlich den Appetit an, also nichts wie zum Abendessen ins Downtown.

Das Buffet ist in 3 Richtungen aufgeteilt, von Amerikanisch über Italienisch bis hin zu Asiatisch gibt es einen Einblick in die kulinarische Vielfalt New Yorks. Das Essen ist sehr üppig und man findet definitiv für jeden Geschmack etwas.

Auch die Dessert Auswahl scheint reichlich, wenn man sie jedoch auf dem Teller hat, merkt man schnell. Es schmeckt leider alles gleich.

20260128_195004.webp


Nach dieser ausgiebigen Stärkung machte ich mich nochmal allein auf den Weg ins Disneyland für die Abendshow.

Ich bin ein wenig durchs Discoveryland geschlendert und habe gerade noch meinen Flug 1401 ins Auter Rim bekommen. Nur irgendwie hatten wir zum 2ten mal diesen Aufenthalt einen englisch sprechenden Flugcapitan? Über C3PO's Flugkünste brauchen wir ja nicht zu reden, allen mit Flugangst empfehle ich da einen anderen Flug.

Ich kam wieder auf festem Boden heraus und bin um den Discovery Mountain gelaufen, dieser war jedoch seit heute Mittag down. So konnte ich noch ein tolles Bild ohne Besucher aufnehmen und ein kurzes Schwätzchen mit den beiden Castmembern halten.

20260128_204910.webp


Zügigen Schrittes ging ich nun wieder zu altbekannter Stelle für die Abendshow, ich musste auf den Weg dahin feststellen, daß die Mülleimer mittlerweile wieder ganz an den Häuserwänden stehen. Schade, da drauf zu sitzen war immer ganz bequem.

Nach der Show hat mich dann KnoppiNRW mit Anhang gefunden. Wir haben ein bisschen geplauscht auf dem Weg zu den Hotels, danke euch für das kurze Hallo. Es ist immer wieder schön mal andere Leute aus dem Forum in Paris zu treffen.

Vorm Hotel New York trennten sich unsere Wege, ich brachte meine Tasche aufs Zimmer und bin nochmal an die Hotelbar. Ich wollte noch den Saisonalen Captain Matvel Cocktail probieren.

20260128_220023.webp
20260128_220509.webp


Das wars dann auch schon mit Tag 2, noch einmal schlafen und ein letzter Tag im Park steht an. Was wir Kaoten da noch veranstaltet haben, erfahrt ihr in einem der nächsten Teile. Nur so viel, der Hammer, kommt wirklich erst zum Schluss.
 
Bruni Stammgast in den Parks
Lieber Treffi , vielen Dank für die versprochen Fotos ❤️euer Dorf sieht toll aus und ein Plätzchen für den Bahnhof hat sich ja perfekt finden lassen🥰 Auch nochmal vielen Dank für das nette Gespräch, wir freuen uns die Menschen hinter den Profilen aus dem Forum hier kennenzulernen. Das Skyo Spiel war leider weiterhin nicht erhältlich 🫣
 
Oben