Hachette Abo - Baue dein Disney Puppenhaus

MikeFink Imagineer Azubi
Sieht echt toll aus. Ich hingegen kann mich nicht dazu durchringen die Sammlung zu abonnieren. Hoffentlich bereue ich es nicht eines Tages diese außer acht gelassen zu haben.

Coolzero Disneyland? Kenn ich!
meistens sind diese abos schweineteuer auf die dauer gesehen, Ich hatte mal so ein puppenhaus als Nachlass das habe ich nie aufgebaut und musste es für die hälfte verkaufen. Aus Platzgründen

MinnieMaus18 Stammgast in den Parks
Ich finds auch super... Wenn ich dann die Zeit finde, kann ich mich gut mit so kleinem Kram beschäftigen und freue mich dann aufs Ergebnis. Ich meine, hier irgendwo mal was gelesen zu haben von Papiermodellen, die man nachbasteln kann. Davon habe ich die Phantom Manor und den Tower of Terror gemacht. Das war allerdings tatsächlich mal ne Herausforderung 😄

Littleprincess, leider hab ich noch gar nicht meine 3. Lieferung bekommen, aber sobald ich sie habe, werde ich natürlich auch wieder Fotos schicken ✨

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich meine, hier irgendwo mal was gelesen zu haben von Papiermodellen, die man nachbasteln kann. Davon habe ich die Phantom Manor und den Tower of Terror gemacht. Das war allerdings tatsächlich mal ne Herausforderung 😄
Da kann ich aushelfen :D
Du meinst bestimmt die Paper Parks Serie. Über die hatten wir auf jeden Fall im Blog berichtet und Jens hat sich damals daran versucht.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Noch schlimmer als das finde ich persönlich diese kleinen Metall Modelle, die es in den Parks zu kaufen gab, zB die Black Pearl oder verschiedene Star Wars Raumschiffe...die waren echt furchtbar.

dörthe Administrator
Teammitglied
Noch schlimmer als das finde ich persönlich diese kleinen Metall Modelle, die es in den Parks zu kaufen gab, zB die Black Pearl oder verschiedene Star Wars Raumschiffe...die waren echt furchtbar.
ohja! Furchtbar! Zumindest für mich und meine grobmotorische Veranlagung. Ein Bekannter hat die super gefunden und alles was da geht gekauft.

Ich hab heute auch meine dritte Lieferung bekommen 🥳 und hab direkt angefangen 😄
Hier ergänzend zu Littleprincess ein Bild zu den ersten stehenden Wänden von Mickeys Wohnzimmer. Die Paneele hab ich erstmal nur angelehnt, damit man sich vorstellen kann, wie es später aussieht. Das Parkett wird natürlich noch auf dem Boden verlegt 😉

Anhänge

Hier noch eine kleine Ergänzung... Der erste Raum nimmt Formen an... Etwas knifflig, vor allem mit den Wandpaneelen 🤔 alles in allem bin ich zufrieden damit.
Wie läuft es damit bei dir Littleprincess? Sehr gut, dass du Ersatz bekommen hast, das wäre ja auch eigentlich echt nicht toll....

Anhänge

littelprincess Stammgast in den Parks
Hier noch eine kleine Ergänzung... Der erste Raum nimmt Formen an... Etwas knifflig, vor allem mit den Wandpaneelen 🤔 alles in allem bin ich zufrieden damit.
Wie läuft es damit bei dir Littleprincess? Sehr gut, dass du Ersatz bekommen hast, das wäre ja auch eigentlich echt nicht toll....
Ich hänge leider schon wieder, da Wand 4 nicht dabei war...
Ersatz wiedee in 2-3 Wo.
Nervt jetzt ehrlich langsam...
Qualität ist wirklich mal so mal so. Bei mir war ein Panel leicht gebogen ebenso meine obere Türleiste, das dann anzukleben ist echt schwierig...
Und teilweise finde ich die Aufbaufotos wirklich ungenau - wie siehst du das Minnie?

Ich hänge leider schon wieder, da Wand 4 nicht dabei war...
Ersatz wiedee in 2-3 Wo.
Nervt jetzt ehrlich langsam...
Qualität ist wirklich mal so mal so. Bei mir war ein Panel leicht gebogen ebenso meine obere Türleiste, das dann anzukleben ist echt schwierig...
Und teilweise finde ich die Aufbaufotos wirklich ungenau - wie siehst du das Minnie?
Oh nö, wenn was fehlt, ist es natürlich richtig ärgerlich 🙄 bei mir waren auch 2 Paneele etwas verbogen, die habe ich unter einen Schrank gelegt, da ging es dann irgendwann. Zwar nicht perfekt, aber sie haben sich jetzt gut ankleben lassen und mit Klammer und nach 24 Stunden trocknen, sieht es jetzt auch gut aus.
Ja, teilweise finde ich es auch etwas ungenau, da muss ich erst schon ein paar Mal anhalten und ausprobieren, bis es einigermaßen klar ist.
Ich hoffe stark, dass sich das Haus nachher gut zusammen setzen lässt 🙈

dörthe Administrator
Teammitglied
Oh, das klingt aber nicht so toll.
Eigentlich wollte ich meinen Post so beginnen: Super, dass unproblematisch Ersatz geliefert wurde!
Aber, wenn Ersatzlieferungen zur Regel werden, ist die Freude darüber dann vielleicht doch nicht so angebracht.

Oh, das klingt aber nicht so toll.
Eigentlich wollte ich meinen Post so beginnen: Super, dass unproblematisch Ersatz geliefert wurde!
Aber, wenn Ersatzlieferungen zur Regel werden, ist die Freude darüber dann vielleicht doch nicht so angebracht.
Ja, ich werd euch auf dem Laufenden halten, ob ich nur Pech habe... aber als ich fragte, ob das ,normal‘ ist, würde sehr schwammig abgewiegelt... also mal schaun

Gaby23 Cast Member
Ich glaube ja, dass Du bisher nur Pech hattest. Ich habe vor ein paar Jahren von Hachette das Asterix Dorf bekommen. Es ist immer alles komplett gewesen und in einwandfreier Qualität.

Neue Lieferung!!!

Ersatz für das letzte Mal ist auch da.
Dieses Mal fehlt nichts, hab ich gleich überprüft ;)
Am Wochenende kanns endlich weitergehn.
Bei mir waren auch 2 weitere Sonderfiguren dabei - muss ich noch fotografieren. Aber die gefallen mir sehr

Anhänge

Neue Lieferung!!!

Ersatz für das letzte Mal ist auch da.
Dieses Mal fehlt nichts, hab ich gleich überprüft ;)
Am Wochenende kanns endlich weitergehn.
Bei mir waren auch 2 weitere Sonderfiguren dabei - muss ich noch fotografieren. Aber die gefallen mir sehr
Sehr gut, das freut mich, dass endlich Ersatz da ist und endlich mal alles komplett ist bei dir!!

Oben