Hachette Abo - Baue dein Disney Puppenhaus

MinnieMaus18 Stammgast in den Parks
Ich vergesse immer ein Bild zu machen, wenn die Lieferung da ist, danke Littleprincess, dass du dran denkst 😀
Ich habe meine Ausgaben auch abgearbeitet und es macht immer am meisten Spaß, wenn es dann so richtig voran geht 😍
Es ist schon teils etwas knifflig, aber ich bin froh, dass bis jetzt alles zusammen passt.
Littleprincess, hast du zufällig auch das Wandpaneelen von der Eiskönigin schon fertig? Irgendwie sind bei mir die Leisten "falsch rum". Die können nur auf eine Art angebracht werden, aber ich denke, dass die Leiste, die eigentlich zum Boden hin geht, nun oben ist. Ist es bei dir auch so? 🤔
 

Anhänge

littelprincess Besucht die Disney University
Hey Minnie, kein Problem, ich mach das jetzt immer sofort, damit ich nachschaun kann, ob was von Anfang an gefehlt hat 😂
Weiß jetzt grad nicht, welches Teil du meinst. Ist das das eckige weiße kleine?
Ich hab jetzt angefangen, alles immer erst aufzukleben, wenn ich alle Teile hab, die aneinandergrenzen, damit ich nichts mehr ,abreißen muss, wenns mal wieder nicht genau genug war -.-
 
littelprincess Besucht die Disney University
Sooo neue Lieferung!!
Accessoires sind wieder super niedlich - der Fisch ist ein Tischchen :D Olaf ist auch dabei
 

Anhänge

MinnieMaus18 Stammgast in den Parks
Hallöchen 😊 so, ich konnte mich jetzt auch nach der nächsten Runde Corona aus dem Bett schälen und habe mich direkt an die neue Lieferung gesetzt 😂
Obwohl es diesmal nicht soooviel Spaß wie sonst gemacht hat 🤔 ich musste Meter an Schleifpapier gebrauchen, da irgendwie nix aufeinander passen wollte. Und (auch wenns man nicht direkt sieht) die kleine Paneele rechts neben der Tür im Frozen Zimmer ist leider quasi falsch rum, weil die Gehrung falsch gesägt wurde. Ich habe noch versucht es irgendwie zu tauschen, aber die Bearbeitung dafür wäre mehr aufgefallen als jetzt. Und was mir als Pingel nicht so ganz gefällt ist die hellbraune Tür im Mickey Zimmer... Passt nicht zum dunkelbraun an den Wänden 😂
Aber wie sagt mein Mann immer so schön: ist ja auch handgemacht 🤷‍♀️
Dafür können sich die Zimmer noch ganz gut sehen lassen, finde ich 🙃
 

Anhänge

Malakina Imagineer Azubi
Das mit der Tür verstehe ich. Sieht wirklich unpassend aus. Man hätte sie entweder um gleichen Ton, wie die Paneele machen können, oder im hellen Braun wie das Muster auf dem Boden. Bei so vielen Details ist das wohl keinem aufgefallen...
 
littelprincess Besucht die Disney University
Neue Lieferung!
Dieses Mal wieder mit kleinem Manko: beim blauen Schreibtisch hab ich zweimal die Rückleiste bekommen, weshalb der ,Schubladen‘ fehlt. Ersatz wurde wieder losgeschickt.
Und: in Ausgabe 23 sind alle B-Leisten falsch (das ist ein Produktionsfehler), die werden jetzt nachproduziert, das dauert für alle jetzt etwas. Wir bekamen eine Email, in der steht, welche Schritte wir überspringen müssen.
Ich war super dankbar, dass ich ,langsam‘ war und da noch nichts falsch geklebt hatte...
@MinnieMaus18 wie ist es bei dir?
 

Anhänge

dörthe Administrator
Teammitglied
Oh man, das ist ja wirklich ein Mammut-Projekt, bei dem es dann auch noch zusätzliche Hürden gibt.
Aber ich verfolge Eure Baufortschritte wirklich gespannt.
 
MinnieMaus18 Stammgast in den Parks
Neue Lieferung!
Dieses Mal wieder mit kleinem Manko: beim blauen Schreibtisch hab ich zweimal die Rückleiste bekommen, weshalb der ,Schubladen‘ fehlt. Ersatz wurde wieder losgeschickt.
Und: in Ausgabe 23 sind alle B-Leisten falsch (das ist ein Produktionsfehler), die werden jetzt nachproduziert, das dauert für alle jetzt etwas. Wir bekamen eine Email, in der steht, welche Schritte wir überspringen müssen.
Ich war super dankbar, dass ich ,langsam‘ war und da noch nichts falsch geklebt hatte...
@MinnieMaus18 wie ist es bei dir?
Hallöchen 😊
Ich war natürlich zu übereifrig und ungeduldig und habe das Paneel schon geklebt 🙈 ich hab mich echt geärgert, als die Email kam, aber es fällt eigentlich auch nicht wirklich auf, da es das kleine Paneel in der hinteren Ecke ist, wo noch Dinge vorgestellt werden. Daher ist es in Ordnung.
So langsam wird es nur schwierig alles zu lagern und es ist erstmal ein Viertel geliefert 😄 aber bis jetzt hab ich es noch nicht bereut, damit angefangen zu haben 💕
 
littelprincess Besucht die Disney University
Und die nächste
Hab jetzt auch weitergebaut... häng jetzt allerdings etwas, da ich bei Micky (ein Zimmer) ein Wandpanel 3mm zu weit links gesetzt hab. Jetzt geht der eine Türstock nicht mehr richtig rein - der war ungefähr 10 Ausgaben später dabei und verbindet das zweite Zimmer, weshalb die Tür jetzt nicht ganz zugeht -.-
Also das Bauen macht echt Spaß. Aber ich sammel inzw bestimmt schon 3 verschiedene Arbeitsschritte (Zusammenbauen, 1,2,3 , dann noch was zusammenbaun 1,2 und dann bring ich erst beides zusammen an. Oder warte sogar nochmal bis ich Wände oder Böden hab), damit nachher ja nichts übersteht oder falsch platziert wurde - aber jetzt Teile aus einem Zimmer aufzuheben, bis Teile eines anderen Zimmers so weit sind. Wird echt nervig und umständlich (bearbeite immer wieder 3-7 Ausgaben gleichzeitig...)
@MinnieMaus18 hast du auch solche Problemchen, oder stell ich mich so an 😅
 

Anhänge

MinnieMaus18 Stammgast in den Parks
Hallöchen 😊 ich habe nun auch alles verbaut.
Also bei Mickeys Zimmer musste ich schon ordentlich schleifen, damit die Paneele passt und die Tür zu geht. Ich bin leider so ungeduldig, dass ich immer direkt alles verbaue 😄 nicht immer von Vorteil, aber ich kanns auch einfach nicht lassen...
Es nimmt auf jeden Fall Formen an 👍 bin gespannt wie es weitergeht 👏
 
littelprincess Besucht die Disney University
Hallöchen 😊 ich habe nun auch alles verbaut.
Also bei Mickeys Zimmer musste ich schon ordentlich schleifen, damit die Paneele passt und die Tür zu geht. Ich bin leider so ungeduldig, dass ich immer direkt alles verbaue 😄 nicht immer von Vorteil, aber ich kanns auch einfach nicht lassen...
Es nimmt auf jeden Fall Formen an 👍 bin gespannt wie es weitergeht 👏
Ok das beruhigt mich etwas^^
aber finde es schon etwas übertrieben, wie übergenau man oft arbeiten muss... naja zumindest sind dieses Mal nicht wieder Haufen Einzelteile übriggeblieben^^
 
Celli1985 Disneyland? Kenn ich!
Sieht echt super schön aus! Ich hätte da nicht das Feingefühl für 🙈 bin froh wenn ich Lego Sachen zusammen gebaut bekomme 😅

Freue mich schon das fertige Haus hier zusehen 🥰
 
littelprincess Besucht die Disney University
Sieht echt super schön aus! Ich hätte da nicht das Feingefühl für 🙈 bin froh wenn ich Lego Sachen zusammen gebaut bekomme 😅

Freue mich schon das fertige Haus hier zusehen 🥰
Ja, Feingefühl braucht man teilweise wirklich. Aber dann auch wieder einen Holzhammer, wenn etwas nicht richtig passt^^ macht mir aber noch echt Spaß. :D
 
littelprincess Besucht die Disney University
Neuer Monat, neue Ware :)
Das Kätzchen ist super süß, aber Anna wurde diesmal nicht eingefroren, sondern geschrumpft… sehr schade
Und das verzauberte Geschrirr scheint leider nicht gerettet worden zu sein - werd da selbst Gesichter draufmalen 😅
 

Anhänge

Oben