Endlich wieder Disneyland

MainStation Imagineer Azubi
Kreisch hüpf freu

:freu::jump:icon_mrgreen:

Ich hab endlich wieder Disneyland gebucht.

Juhu!

Bevor ich euch aber erzähle was ich gebucht habe, hier eine kurze Info zu meinen bisherigen Besuchen bei der Maus :

2 Übernachtungen / 2 Tage Eintritt New York Hotel mit Frühstück

2 Übernachtungen / 1 Tag Eintritt Magic Circus Hotel mit Frühstück

2 Übernachtungen /3 Tage Eintritt New Port Bay mit Vollpension Plus und Gepäck Express

2 Übernachtungen / 3 Tage Eintritt New Port Bay mit Vollpension Plus und Gepäck Express und einer Vorübernachtung im B+B Hotel

Neu gebucht habe ich jetzt 3 Übernachtungen / 4 Tage Eintritt Sequoia Lodge mit Vollpension Premium und Gepäck Express.

Vorübernachtung in einem der Hotels außerhalb wird noch zugebucht.

Anreise erfolgt per Bahn über Paris Est.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Und zu der Vorübernachtung außerhalb hab ich direkt mal meine erste Frage.

Weiß jemand zufällig in welcher Reihenfolge die Shuttle Busse die off side Hotels anfahren?

Das B+B Hotel wird als letztes angefahren und die Fahrt dahin war so nervig, anstrengend und lange das es das Hotel auf keinen Fall mehr werden soll.

jutta Cast Member
Die Hotels werden von hinten nach vorne angefahren, also erst Campanile (früher Kyriad) usw. Die genaue örtliche Reihenolge weiß ich nicht mehr auswendig, aber das kannst Du auf einer Karte sicher sehen.

Vielen Dank für die Info.
Mit dem Hinweis dass das Campanile das erste ist welches angefahren wird ist mir schon sehr geholfen.

Gaby23 Imagineer
Wann genau fährst Du denn? Wenn Du zur Weihnachtszeit fährst, ist die Lodge echt super

Der letzte Besuch war zur Weihnachtszeit.
Da waren wir einmal in der Lodge zum Abendessen und sind anschließend noch ewig im Hotel rum her geschlendert um die ganze tolle Deko zu bewundern.
Das ist wirklich super schön.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Gaby23 Imagineer
Ich liebe die Weihnachtszeit im Disneyland. Wir sind ja auch wieder Anfang Dezember da.

Papa2006 Stammgast in den Parks
Bei den Shuttles kann ich immer noch keine Reihenfolge erkennen. Bei unseren letzten Besuchen wurde mal das B&B aber dann auch das Campanile zuerst angefahren.

Ellie Cast Member
Hi, habe diese Shuttlebusse die letzten Tage getestet. Es gibt anscheinend zwei verschiedene Routen. Bei einer war das b&b erste Station und bei der anderen letzte Station. Erfährst du aber erst wenn du drinsitzt.

Vielen lieben Dank für all die Infos zum Shuttle Bus. ?

Mittlerweile sind wir am überlegen ob es vielleicht das
ibis Marne La Vallée Val d'Europe werden soll.
Da weiß ich das es nur 10 Minuten mit dem Zug sind und ich nicht befürchten muss eine halbe Stunde in einem in einem überfüllten Bus sitzen zu müssen.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hi, habe diese Shuttlebusse die letzten Tage getestet. Es gibt anscheinend zwei verschiedene Routen. Bei einer war das b&b erste Station und bei der anderen letzte Station. Erfährst du aber erst wenn du drinsitzt.
Dem kann ich mich nur anschließen, mal waren die Busse knüppelvoll, mal total leer. Es muss 2 unterschiedliche Routen geben.

Mir fällt gerade auf das ich gar nicht erklärt habe warum ich schreibe "Endlich wieder...."
Der letzte Trip ins Disneyland ist schon viel zu lange her (Dezember 2017) und an dem jetzt gebuchten planen wir seit Anfang des Jahres rum.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Das kann ich gut nachvollziehen. Bei mir ist mein letzter Besuch im November auch ein Jahr her. Kann es kaum noch erwarten. :)

Ich muss gerade so lachen.

Wir gehen schon mal die Restaurants durch und schauen dazu die Speisekarten an.

Das Erste welches mein Freund vorschlägt ist das

Auberge de cendrillon

Nachdem ich mich vom vielen Lachen wieder eingekriegt kläre ich ihn erstmal auf was da so los ist.
Die Reaktion darauf hat mich doch sehr erstaunt.
Es macht ihm nichts aus und er freut sich gar drauf und meint das wir bestimmt viel Spaß haben.

Okay, wenn er möchte gehen wir natürlich auch gerne zum Prinzessinnen Luch.

So, die Vorübernachtung ist dann auch gebucht. Im Ibis Val d'Europe.

Vom Hotel wollen wir dann erstmal ins Einkaufszentrum um beim Primark nach denn Disney Artikeln zu schauen.
Ob die wohl andere haben als in Deutschland?

Und anschließend soll es weitergehen ins Disney Village. Denn da plane ich schon mal in den ersten Kaufrausch zu verfallen.
Im World of Disney hoffe ich einen Schal zu finden denn ich eigentlich beim letzten Besuch schon mal gekauft aber leider recht bald wieder verloren hatte.
In der Gallery hatte ich mich in eine Chip and Dale Figur verliebt...
Und evtl geht's auch ins New Port Bay um im Souvenirshop eine bestimmte Tasse zu holen.

Der Primark dort hat zumindest eine große Auswahl, größer als der Durchschnitt in Deutschland. Es liest sich ja, als ob du schon jetzt im Shoppingrausch bist.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Also, eine große/größere Auswahl an Disney Merchendis o_Ohat er auf jeden Fall :love: :Mickey-Studios::jasmine::eeyore::donald::Malificent1::minnie::pinocchio2::stitch::tinker:

Ich muss zugeben, ich bin kein großer Primark Fan. Ich war im September das erste Mal in dem im Val d´Europe Shopping Center und habe NICHTS gekauft. Qualität und Aussehen hat mich nicht wirklich überzeugt, lag aber vielleicht am Angebot.

Moin zusammen,

ich hab da mal ein paar Fragen zu den Tisch Service Restaurants.
Habt ihr da schon mal Sonderwünsche geäußert und etwas bestellt das so nicht auf der Karte stand (z. B. Nudeln mit einer anderen Soße oder Salat mit einem anderen Dressing?)
Wenn ja, wie hat das geklappt?

Und die zweite Frage : meint ihr man kann Nachmittags auch einfach mal in die Tisch Service Restaurant gehen und einfach nur ein Dessert essen und Kaffee trinken?

Schönen Sonntag euch allen.

Gaby23 Imagineer
Habe ich schon öfter, z.B. habe ich statt Salat Gemüse genommen. Wenn bei einem anderen Gericht Gemüse dabei ist, ist das normalerweise dann kein Problem. So wird das vermutlich dann auch mit anderen Sossen oder einem anderen Dressing sein. Allerdings kommt es auch immer auf den CM an, der dich bedient.
Zu 2 kann ich dir leider nichts sagen. Einfach mal reingehen und fragen, vielleicht hast du ja Glück und es ist nicht viel los. Ansonsten glaube ich aber eher nicht, da ja ein Tisch dann belegt ist, mit jemandem der nur einen Kaffee trinkt, während andere ein komplettes Menü bestellen. Aber wie gesagt, einfach mal probieren.

Goofyfan Imagineer Azubi
Noch eine Anmerkung zu Zug oder Bahn.Kauf gleich mehere Tickets am Schalter ,vlt auch 10 ner für die S Bahn.Du sparst Zeit ,Nach dem Feuerwerk ,ist auch am Bahnhof viel los .Zeitsparender finde ich die eine Station Zugfahrt nicht ,mit den vielen Gängen und Rolltreppen nicht,nur die frische Luft ist besser.Viel Spaßdann im Urlaub und erfolgreichen Einkauf.

Noch eine Anmerkung zu Zug oder Bahn.Kauf gleich mehere Tickets am Schalter ,vlt auch 10 ner für die S Bahn.Du sparst Zeit ,Nach dem Feuerwerk ,ist auch am Bahnhof viel los .Zeitsparender finde ich die eine Station Zugfahrt nicht ,mit den vielen Gängen und Rolltreppen nicht,nur die frische Luft ist besser.Viel Spaßdann im Urlaub und erfolgreichen Einkauf.

Danke für den Tipp.
Aber das Problem werden wir zum Glück nicht haben, da wir nur eine Vorübernachtung außerhalb haben.
Den Rest des des Aufenthaltes können wir zum Glück in der Sequoia Lodge verbringen. :yahoo:

Moin zusammen,

ich hab da mal ein paar Fragen zu den Tisch Service Restaurants.
Habt ihr da schon mal Sonderwünsche geäußert und etwas bestellt das so nicht auf der Karte stand (z. B. Nudeln mit einer anderen Soße oder Salat mit einem anderen Dressing?)
Wenn ja, wie hat das geklappt?

Und die zweite Frage : meint ihr man kann Nachmittags auch einfach mal in die Tisch Service Restaurant gehen und einfach nur ein Dessert essen und Kaffee trinken?

Schönen Sonntag euch allen.
Zu 1. Sollte kein Problem sein, wenn die Wünsche nicht zu außergewöhnlich sind. Wenn sonst auf der Karte keine Nudeln stehen, wird es schwer sein, welche zu bekommen.
Zu 2. Das wird nicht funktionieren. Spontan ist oftmals gar kein Tisch mehr zu finden und wenn doch, kommt es auf den CM an.

dörthe Administrator
Teammitglied
Änderungswünsche in Restaurants können so oder so gehandhabt werden, das ist ganz unterschiedlich.
Eine Bekannte, die mit uns im Chez Remy essen war, hat damals darum gebeten, den Salat ohne Dressing zu bekommen, da sie gegen Sesam allergisch ist. War das ein Akt.
Andere Gäste berichten wiederum, dass Änderungswünsche kein Problem waren.
Es liegt wirklich in erster Linie am CM.

Mit dem Dessert - probiert es aus. Wenn Ihr spontan einen Tisch bekommen solltet, was aktuell recht schwierig ist, bestellt doch einfach nur den Nachtisch. Nur Getränke gehen in der Regel nicht, da es dann heißt, dass es sich um ein Restaurant und keine Bar handelt.

Oben