Eine Hexe schwingt sich wieder auf den Besen

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Da meine Jahreskarte am 17.Juni abläuft, mache ich hier zu. Natürlich nicht, ohne noch vom März Trip zu berichten. Wenn auch kurz und knackig, da es a) schon so lange her ist und es b) auch kurz und knackig war.
Wie vorab irgendwann erwähnt, waren wir Anfang März noch einmal in den Parks, ich hatte nach zahlreichen Fehlversuchen 2 Karten für das AP Event kaufen können. Der Trip war schon länger geplant, das Santa Fe gebucht und das AP Event sollte sozusagen die Kirsche auf der Torte werden.
Leider war ja kurz vorher Fastnacht und eine Freundin überredete mich zum Rosenmontag Umzug gucken (oder ich sie? Frau weiß es nicht mehr). Trotz 4. Impfung kam es wie es kommen musste. Corona hatte mich 4 Tage später fest im Griff. Fieber, Schnupfen, Heiserkeit vom aller feinsten. Nach einer guten Woche war es aber überstanden. Dachte ich zumindest, doch dann kam ein Brechdurchfall vorbei und wollte mir auch hallo sagen. Ich war jetzt 7 Jahre nicht mehr so richtig krank und es war, als musste ich alles in 10 Tagen nachholen. Ich hätte den Trip lieber canceln sollen, aber wir freuten uns drauf. Glücklicherweise war ich einen Tag vor unserer Reise soweit wieder fit, dass wir fahren konnten.
Also Mittwoch Abend noch die Koffer gepackt und Donnerstag gegen 10 Uhr aufgebrochen. Ich merkte schon auf der Fahrt, dass irgendetwas mit meiner Nase nicht stimmte, aber den Trip würde ich jetzt durchziehen.
Wir waren so gegen 15 Uhr am Santa Fe und konnten nach dem kurzen Check in direkt auf´s Zimmer. Diesmal ein Gebäude weiter weg, als die letzten Mal, aber immer noch nah an dem Hauptgebäude. Auto umgeparkt, Koffer auf´s Zimmer gebracht und erstmal 30 Minuten die Beine hochgelegt. Man war ich fertig. Gut, dass ich unsere Verabredung mit @herculespoirot64 als Termin in mein Smartphone eingegeben habe...wir hätten verschlafen, wenn das Ding nicht gepiepst hätte. Also schnell frisch gemacht und zum La Cantina gelaufen, wo der Herr Detektiv auf uns gewartet hat. Schön, dass wir uns mal kennengelernt haben. Es war ein schöner Abend, mit einem guten Essen, wenn auch nicht überragend, Buffet halt.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Wir tranken hinterher noch einen Absacker in der Hotelbar, das Bier schmeckte mir aber so gar nicht, irgendetwas stimmte nicht. Da der Herr Detektiv aber noch seine 7 Sachen zusammenpacken musste, weil er am nächsten Tag abreisen würde, wurde es gsd ein kurzer Abend. Ich freute mich so auf´s Bett, das glaubt ihr nicht.
Am nächsten Morgen ging es mir besser, dachte ich zumindest. Wir haben ausgeschlafen, denn der Tag sollte ja ziemlich lang werden, durch das Event am Abend. Wir schlenderten gemütlich Richtung Studio Kasse, Privileged Ticket kaufen. Die Schlange war etwas länger, aber nach gut 30 Minuten waren wir damit durch und starteten den Tag im Disneyland Park. Es war relativ voll, aber die Wartezeiten noch durchaus im Rahmen. Ich weiß nicht mehr, was wir alles gemacht haben, aber am frühen Nachmittag war bei mir der Ofen aus. Ich war fix und fertig und habe mich nur mit Mühe zurück ins Hotel geschleppt. Also erstmal in die Waagerechte. Gegen 18 Uhr war klar, dass wir den Event vergessen können. Ich war viel zu wackelig auf den Beinen. Ich hätte zwar heulen können, aber was nicht geht, geht nicht.
Also hat GöGa bei Starbucks etwas zu Essen organisiert und nach einem Bett Picknick fiel ich in einen tiefen, traumlosen Schlaf. Am nächsten Morgen ging es mir wieder besser, aber da wir unbedingt nachmittags zurück im Rheinland sein mussten, haben wir zusammengepackt und sind gefahren. Wir haben sogar den teuren Sprit am Santa Fe getankt, weil es uns egal war. Dafür hatten die dort leckere Sandwiches für die Fahrt.
Als wir wieder zuhause angekommen waren, ging es mir wieder nicht so gut. Das Spiel ging noch einige Zeit so weiter, bis sich herausstellte, dass ich eine bakterielle Entzündung in den Nebenhöhlen hatte. 2 Tage Antibiotikum und die Welt war wieder in Ordnung.
Nun, ihr seht, ein Trip für die Tonne - bis auf das Treffen mit @herculespoirot64.
Ich habe auch lange überlegt, ob ich meinen AP verlängere. Eigentlich wollte ich nicht und wäre die Mail mit dem Code nicht gekommen, hätte ich es vermutlich auch nicht, auch wenn ich den 10. Juni vorsichtshalber reserviert habe. Aber pünktlich zum 17 Mai kam die Erinnerung und so habe ich die 15% mitgenommen. Es wird in einem anderen Thread bestimmt weitergehen, denn der nächste Trip ist meiner Nichte zur bestandenen Grundausbildung bei der BW versprochen.
 
Malakina Imagineer
Dieses Jahr ist echt krass was Krankheiten angeht. Egal wen man fragt, jeder ist öfter oder stärker oder länger krank, als sonst. Mein Hausarzt bewirft mich nur noch von Ferne mit Antibiotika, hab grad die 4. Kur durch wegen Mandelentzündung. Die Family wechselt sich auch munter ab. Mann oder mind. 1 Kind ist immer krank. Aktuell bricht die Kleine.

Ich frag mich echt, wie ich ab Herbst wieder arbeiten gehen soll. Soviele Krankheitstage macht der Chef ja auch nicht mit.

Schade, dass gerade der AP Event für Euch ausfallen musste. Aber mit dem neuen AP warten ja auch neue Abenteuer auf Euch. Ich freu mich auf Deine Berichte (da fällt mir ein, dass ich meinen mal zum Ende bringen sollte).
 
MinervaMouse Imagineer
Ich hatte mich schon gewundert, wieso du deinen Senf zum AP-Event noch gar nicht in die Runde gegeben hast... Das tut mir ja Leid, das dieser Trip so ein Reinfall war und es dir so mies ging. Beim Lesen war ich nun aber doch erleichtert, dass es "nur" eine akute Infektion und keine langanhaltenden Corona-Folgen waren, die dich da ereilten. Danke für die schönen Berichte aus diesem AP-Jahr!
 
faulwurf Disneyland? Kenn ich!
Erinnert mich irgendwie an meinen letzten Trip mit Entzündung der Nasennebenhöhlen. War definitiv eher Qual als Freude. Ich kann das also gut nachvollziehen.

Aber beim nächsten Mal wird's dann richtig gut!
 
Oben