@Roger7520 Raya und der letzte Drache wird ab 4. Juni 2021 im normalen Disney+ Programm enthalten sein und kann dann ohne Zusatzkosten abgerufen werden.
Aktuell scheint Disney noch zu experimentieren, welche Varianten für das Unternehmen besonders gut sind. VIP-Zugang (Mulan + Raya) oder nicht (Soul). Da wird sich wohl noch zeigen, welche Variante sich durchsetzen wird.
Wie es scheint, war der Ansturm gestern sehr groß, denn ich habe von vielen Bekannten berichtet bekommen, dass gestern Abend mit Disney+ nichts anzufangen war. Das Streaming war zeitweise gar nicht möglich, weil die App nicht über den Startbildschirm hinauskam oder das Bild lief nur sehr ruckelig. Das legt für mich nahe, dass viele Abonnenten dem Ruf des Neuen nicht widerstehen konnten und die 22€ bezahlt haben.
@MikeFink eine Monopolstellung in Sachen Animationsfilm hat Disney ja beinahe, naja, nennen wir es eher eine sehr dominante Position. Außer DreamWorks, Universal und Sony gibt es doch in dieser Sparte keine große Player auf dem internationalen Markt.
In Sachen Serien und Filme liegt Disney zwar vorn, klar als größter Medienkonzern der Welt. Aber vor allem beim Streaming ist Netflix durchaus ein starker Konkurent, der inzwischen auch zunehmend auf Filme setzt. Da hoffe ich doch sehr, dass das so bleibt und es zumindest diesen einen ernstzunehmenden Widersacher gibt.