Also noch finde die Show sehr gut, ich bin aber auch niemand, der Disney Songs zum Mitsingen braucht oder lustige Szenen in solchen Shows.
Im Gegenteil. Ich bin sehr sehr froh, wenn es mal nicht die immer selben totgedudelten Songs sind, die mir inzwischen zum Hals raushängen.
Und ich mag es bei solchen Shows eher ruhiger und getragener, als lustig. Bei ursprünglichen Dreams zum Beispiel habe ich die Szene mit Genie, der einen Haufen Klamauk am Schloss macht, gehasst wie die Pest und war immer einfach froh, wenn sie vorbei war.
Wobei von der Eiskönigin, wie gesagt was ich gesehen habe, gar nichts dabei war. Und das im Frozenland?
Frozen ist dabei, aber ein kleiner Teil.
Die Show ist ja auch NICHT im "Frozenland", also der World of Frozen, sondern auf der Adventure Bay.
Es macht ja eben nicht nur die World of Frozen neu auf, sondern auch der Adventure Way als neuer zentraler Hub des Parks, mit der Adventure Bay.
Und so Projektionen auf den Wasserfontänen, habe ich auch keine gesehen... Außer rechts und links vom Blickwinkel des Filmers war etwas zu sehen.
Projektionen gibt es, aber das ist meine große Kritik an der Show, eben nur richtig gut zu sehen, wenn man von recht gerade von vorne und von hinten auf die Show sieht.
Die Projektionsflächen sind leider nur in einer Ebene und nicht gekreuzt angeordnet.
Das ist vor allem deshalb ärgerlich, weil die mehrstufigen Terrassen, die ja extra angelegt wurden, damit man die Show eben nicht wie die Sachen am Schloss nur aus wenigen Reihen vorne gut sehen kann, seitlich an der Adventure Bay liegen.
Ich weiß jetzt nicht, welches Video Du auf TikTok gesehen hast, aber TikTok ist für die Show (bzw. meiner Meinung nach generell) auf Grund des doofen Hochkantformats ein echt mieses Medium. Das Format ist eigentlich für alles was Fotografie und Video angeht eigentlich so dermaßen schlecht geeignet, weil wir nunmal eigentlich einen horizontalen und keinen vertikalen Blick auf die Welt haben und es so dermaßen viel Raum verschwendet... Ich verteufle den App Designer, der zuerst auf die Idee kam, vertical Videos zu pushen, denn Handies lassen sich nunmal problemlos drehen und dann kann man problemlos im viel sinnvolleren Format 16:9 statt im unsinnigen 9:16 schauen.
Es kann also durchaus sein, dass, je nachdem wie die Person, die es aufgenommen hat, evtl. gezoomt hat, durch das Format bedingt einfach Teile rechts und links abgeschnitten waren.
Du findest bei uns auf Youtube schon seit letzter Woche die ganze Show im Querformat, sowohl in den Vlogs letzter Woche als auch einzeln.
Heute kommt noch das Vlog vom Preview am Freitag und morgen die Disney Parks Show in der wir die neuen Bereiche ausführlich diskutieren: