Die Eiskönigin / Frozen Bereich in den Walt Disney Studios im Disneyland Paris

Alles rund um Frozen Land / Kingdom of Arendelle im Reiseführer.

Coolzero Cast Member
@torstendlp Naja das Phantasialand ist ja was Essen betrifft ganz weit vorne im Gesamten, aber in der Taverne da Erinner ich mich das es Fleischkäse und Schnitzel gab ,bzw. Spätzel gab es noch aber das ist jetzt auch nicht der burner. Zudem als ich dort war und Fleischkäse platte Essen wollte war sie alle, obwohl der Nachbartisch 30 sec vorher eine bekommen hatte. Die Letzte vermutlich 😉😶‍🌫️😁

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
MinnieMaus18 Imagineer
Ich find die Auswahl jetzt auch nicht wirklich klasse in beiden Restaurants... Meine Tochter würde glaub ich auch nichts mit Begeisterung finden und ich bin auch nicht sooo angetan muss ich sagen. Mal ganz abgesehen vom Preis...Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber dann doch eher Buffet irgendwo anders, wo alle satt werden. Und sei es nur mit nem Berg Pommes und Nuggets, aber meine Tochter feiert es dann 😁 von der Auberge war ich auch nicht unbedingt begeistert muss ich sagen. Bis auf den Nachtisch mit dem Glasschuh aus weißer Schokolade (🤤) war nichts dabei, was mich vom Hocker gehauen hat. Walts finde ich einfach von der Atmosphäre her super toll, aber (es tut mir leid) essenstechnisch gibt es seit ich weiß nicht wievielen Jahren für mich das Chili, weil ich zwei drei Mal echt enttäuscht war bei anderen Dingen. Und an Heiligabend war das Hühnchen unserer Tochter von innen roh!

Käthe Imagineer Azubi
Ich geb jetzt auch noch mal meinen Senf dazu. Von der Karte her hört sich die Nordic Tavern ( oder so) für mich ganz okay an. Ja die Preise sind hoch, aber wenn ich da noch ein Dessert dazu bekomme und mir das Essen schmeckt, ist das für mich okay. Ich habe letztes Jahr an der Nordsee in Tossens ( nicht Sylt oder St. Peter Ording) am Strand für einen Nutella Crêpe 5 Euro bezahlen sollen, ds habe ich abgelehnt. Selbst in Paris ist der Crêpe billiger ( kostete da noch vier Euro, jetzt vier Euro fünfzig) . Bitte noch nicht alles schlecht machen, von uns hat ja noch keiner da gegessen. Prinzessinnen-Essen sage ich nichts zu, da geh ich eh nicht hin.

Celli1985 Imagineer Azubi
Lancys Gourmetausstatter
Ich geb jetzt auch noch mal meinen Senf dazu. Von der Karte her hört sich die Nordic Tavern ( oder so) für mich ganz okay an. Ja die Preise sind hoch, aber wenn ich da noch ein Dessert dazu bekomme und mir das Essen schmeckt, ist das für mich okay. Ich habe letztes Jahr an der Nordsee in Tossens ( nicht Sylt oder St. Peter Ording) am Strand für einen Nutella Crêpe 5 Euro bezahlen sollen, ds habe ich abgelehnt. Selbst in Paris ist der Crêpe billiger ( kostete da noch vier Euro, jetzt vier Euro fünfzig) . Bitte noch nicht alles schlecht machen, von uns hat ja noch keiner da gegessen. Prinzessinnen-Essen sage ich nichts zu, da geh ich eh nicht hin.
Da hast du nen Punkt. Das Thema Preis/Leistung bei Disney Gastro ist eine Neverending Story….ich glaube die Enttäuschung ist einfach so groß weil man sich so sehr nach guter Gastro sehnt. Und die meisten von uns wären ja auch bereit dafür zu zahlen….

Bin froh dass wir auf der Ranch abends grillen können, das wollen wir auf jeden Fall an mindestens einem Abend machen!

Banner WDW Sonderangebot: Gratis Essen und Trinken, Resort Mug, Disney Hotel und Hopper Tickets Banner (mobile Ansicht): WDW Sonderangebot: Gratis Essen und Trinken, Resort Mug, Disney Hotel und Hopper Tickets
littelprincess Imagineer Azubi
Es ist ja aber nicht so, dass es nicht 27 Möglichkeiten gäbe, in DLP Prinzessinnen zu treffen.
Ja, ich weiß, für Fans der Prinzessinnen ist das toll - aber alle anderen schauen immer wieder in die Röhre.
Und wenn dann auch der Newport noch das "Meeresforscher"-Thema bekommen sollte, bei dem es im Kern wieder darum geht, die langweiligen Prinzessinnen schon wieder irgendwo reinzuklatschen, dann werde ich so sauer, dass ich mir überlege, den DLP Teil hier einzustellen - einfach aus Protest gegen diese grausame Einseitigkeit.
Ja mag sein, aber bei mir hat der Plan auf jeden Fall funktioniert. Und ich finde auch, dass Prinzessinnentreffen eben nicht so leicht ist.
120 Min für eine abstellen, ist keine Option für uns, wenn wir einmal imJahr 5 Tage dort sind
Auberge Mittag/Abendessen teuer und Auswahl nicht besonders; gleiches gilt fürs Hotel
,Frei‘ laufen die - im Gegensatz bspw zu Micky/Winnie und Co nicht rum.
Das erste Mal, dass ich eine Prinzessin richtig getroffen habe, war damit im DLH und das hat auch dementsprechend gekostet
Negativpunkt dort: nur altbekannte, keine Tiana, keine Rapunzel etc.
Ich verstehe den Unmut, wenn man Prinzessinnen nicht als Favorit hat. Aber aus Disneysicht: es besteht offenbar genug Nachfrage, von daher nachvollziehbare Entscheidung.
Und zumindest ich freue mich drauf und hoffe, mal ein paar andere zu treffen :)

littelprincess Imagineer Azubi
Finde beide Restaurants nicht wirklich überzeugend.

Die Speisekarte des Regal View liest sich wie die anderen Menüs in Disneyland Paris. Hochtrabende Ankündigung von vorgekochten Conveniencekomponenten, die vor Ort nur noch zusammengesetzt werden. Wenn die Gerichte wirklich heiß an den Tisch kommen sollten, dann ließe sich im Anbetracht der Prinzessinnen, der Preis gerade so rechtfertigen.
Vermutlich wird die Realität anders aussehen. Ist aber im Prinzip wurscht, denn die Tische werden heiß umkämpft sein und dazu kommen dann noch genügend Gäste, die das Essen feiern werden. Sieht man ja auch in der Auberge oder bei Walt's.

Von der Nordic Crowns Tavern hatte ich nach der ersten Ankündigung etwas mehr erwartet. Sieht aber alles in allem ok aus, auch wenn es mich persönlich vom Angebot überhaupt nicht anspricht (ich mag weder Kartoffelbrei noch Kötbullar). Die Preise... 24€ für ein Menü... Nun gut, wir haben es ja bereits mehrfach diskutiert.
Hatte mich sehr auf den Lachs gefreut, da ich Fisch liebe, aber der Preis schreckt mich jetzt schon ab. Mal schaun, ob es dann nicht doch nur Snacks mittags und abends ordentliches Buffet gibt :D

Celli1985 Imagineer Azubi
Lancys Gourmetausstatter
Ja mag sein, aber bei mir hat der Plan auf jeden Fall funktioniert. Und ich finde auch, dass Prinzessinnentreffen eben nicht so leicht ist.
120 Min für eine abstellen, ist keine Option für uns, wenn wir einmal imJahr 5 Tage dort sind
Auberge Mittag/Abendessen teuer und Auswahl nicht besonders; gleiches gilt fürs Hotel
,Frei‘ laufen die - im Gegensatz bspw zu Micky/Winnie und Co nicht rum.
Das erste Mal, dass ich eine Prinzessin richtig getroffen habe, war damit im DLH und das hat auch dementsprechend gekostet
Negativpunkt dort: nur altbekannte, keine Tiana, keine Rapunzel etc.
Ich verstehe den Unmut, wenn man Prinzessinnen nicht als Favorit hat. Aber aus Disneysicht: es besteht offenbar genug Nachfrage, von daher nachvollziehbare Entscheidung.
Und zumindest ich freue mich drauf und hoffe, mal ein paar andere zu treffen :)
Dazu kommt auch dass der ROI bei ein paar Schauspielerinnen im Kostüm, die durch ein teures Restaurant laufen wesentlich schneller ist als wenn man eine teure Attraktion baut. Sowas funktioniert nur bei Disney….

Paris sollte die Schauspielerin einstellen die in Florida die böse Königin gespielt hat! Die ist cool! Das wäre die erste Person mit der ich gerne interagieren würde! Einfach weil sie so cool ist und derbe Sprüche raushaut! 💪🏻😁

Disney ist echt bekloppt, dass die sie rausgeschmissen haben….

Zuletzt bearbeitet:
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich weiß, das ist jetzt natürlich etwas weit hergeholt, aber beim Namen Tavern musste ich eben kurz an die Taverne im Phantasialand denken und was die dort bietet und womit DLP uns nun wieder abspeißt (im Wortsinn) - sogar das, was interessant klang, das Baukastensystem wurde ja gestrichen.
Strenggenommen ist es ja ein Baukasten - du kannst beide jedem Gericht die Basis wählen: Kartoffelbrei oder Quinoa.

Vermutlich hatten wir bei der der Ankündigung aber alle etwas mehr Auswahl vor dem inneren Auge.

Oben