Um Himmels willen, was ist passiert? Allergische Reaktion?
Gute Besserung,
@torstendlp !
Ja, richtig.
Also ich hatte früher, so 2005-2008 immer mal wieder das Problem, dass meine Lippe angeschwollen ist, leicht, nicht dramatisch. Eine Ceterizin und nach 2 Stunden war es weg.
Damals wurde ein Allergietest gemacht, sondern sogar ein sehr tiefgehender sog. Allergiesuchtest, der, hieß es damals, quasi alles prüft, was man prüfen kann. War ein riesiger Akt, das von der PKV bezahlt zu bekommen.
Nur gefunden wurde nichts.
Und irgendwann ist das Problem einfach verschwunden.
Bis vor ca. 5 Wochen war es 17 Jahre lang weg. Plötzlich ging es wieder los. Aber auch so harmlos, alle paar Tage.
Bis auf heute. Da auch erst normal, aber dann schwoll die Lippe extrem an, das Bild erspare ich Euch (auf dem Foto das ist schon seit mehreren Stunden mit Infusionen gewesen und es wurde schon besser), dann schwoll auch das linke Auge zu und dann ging es im Hals los, dass der auch zuging und sich massiv Schleim gebildet hat und ich Probleme hatte, richtig zu atmen.
Deshalb sind wir direkt in die Notaufnahme gefahren, was wohl richtig war, denn ich wurde als Triage Orange bis Rot eingestuft und direkt behandelt.
Ging alles recht gut zurück und jetzt heißt es erst einmal abwarten. Wenn es wieder kommt, was der Arzt zunächst nicht erwartet, weil die Behandlung 2-3 Wochen zumindest Schutz für die schwere Form bieten soll, dann direkt mit dem Rettungswagen statt eigenem Auto wieder in die Notaufnahme wurde mir gesagt.
Und in 3-4 Wochen soll ich einen neuen Allergietest machen in einer auf die Art von Ödemen, die sich gebildet hatten, spezialisierten Sprechstunde.
Vorher geht es nicht, weil bis dahin die heutige Medikation das Ergebnis verfälschen würde.