Der dein-dlrp Mausblick - die Disney Parks News der letzten Woche kompakt zusammengefasst

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 319 Euro pro Person - jetzt mit exklusivem dein-dlrp-Vorteil: VIP Plätze für die Abendshow Bannerwerbung mobile Ansicht Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 319 Euro pro Person - jetzt mit exklusivem dein-dlrp-Vorteil: VIP Plätze für die Abendshow
torstendlp Administrator
Teammitglied
Um Himmels willen, was ist passiert? Allergische Reaktion?
Gute Besserung, @torstendlp !
Ja, richtig.

Also ich hatte früher, so 2005-2008 immer mal wieder das Problem, dass meine Lippe angeschwollen ist, leicht, nicht dramatisch. Eine Ceterizin und nach 2 Stunden war es weg.
Damals wurde ein Allergietest gemacht, sondern sogar ein sehr tiefgehender sog. Allergiesuchtest, der, hieß es damals, quasi alles prüft, was man prüfen kann. War ein riesiger Akt, das von der PKV bezahlt zu bekommen.
Nur gefunden wurde nichts.
Und irgendwann ist das Problem einfach verschwunden.

Bis vor ca. 5 Wochen war es 17 Jahre lang weg. Plötzlich ging es wieder los. Aber auch so harmlos, alle paar Tage.
Bis auf heute. Da auch erst normal, aber dann schwoll die Lippe extrem an, das Bild erspare ich Euch (auf dem Foto das ist schon seit mehreren Stunden mit Infusionen gewesen und es wurde schon besser), dann schwoll auch das linke Auge zu und dann ging es im Hals los, dass der auch zuging und sich massiv Schleim gebildet hat und ich Probleme hatte, richtig zu atmen.

Deshalb sind wir direkt in die Notaufnahme gefahren, was wohl richtig war, denn ich wurde als Triage Orange bis Rot eingestuft und direkt behandelt.

Ging alles recht gut zurück und jetzt heißt es erst einmal abwarten. Wenn es wieder kommt, was der Arzt zunächst nicht erwartet, weil die Behandlung 2-3 Wochen zumindest Schutz für die schwere Form bieten soll, dann direkt mit dem Rettungswagen statt eigenem Auto wieder in die Notaufnahme wurde mir gesagt.

Und in 3-4 Wochen soll ich einen neuen Allergietest machen in einer auf die Art von Ödemen, die sich gebildet hatten, spezialisierten Sprechstunde.
Vorher geht es nicht, weil bis dahin die heutige Medikation das Ergebnis verfälschen würde.

Andrej Imagineer Azubi
Gute Besserung lieber Torsten 😘
Werde schnell wieder gesund
Ich hatte schon Sorge als ich dich beim letzten Mausblick gesehen habe

TanteDaisy Stammgast in den Parks
Sehr gut, dass ihr gleich in die Notaufnahme seid. Sobald es geht, unbedingt zum Allergologen in die Abklärung um rauszufinden was der Auslöser ist.

Oben