dein-dlrp.de Version 3 ist mit neuem Forum online

dörthe Administrator
Teammitglied
Es ist vollbracht! Das Forum und die Webseite von dein-dlrp.de erstrahlen in neuem Glanz.
Wie Ihr seht, schaut nun alles ganz anders aus als vorher, aber wir hoffen, dass Euch die Orientierung nicht schwer fällt und Ihr Euch bald so gut oder noch besser als im alten Forum zurechtfinden werdet.

Neben dem neuen Aussehen gibt es auch einige neue Funktionen:
- Reaktionen auf Beiträge sind jetzt möglich
- Zitieren wird viel einfacher
- Ihr könnt andere User ganz einfach per @ in Eurem Beitrag markieren
- Bilder können ganz einfach eingefügt werden
- das Forum kann nun endlich auch von mobilen Geräten genutzt werden
- die Suchfunktion ist verbessert

Was müsst Ihr beachten?
- es kann sein, dass Eure Profilbilder abhanden gekommen sind, dann ladet doch bitte ein neues Bild hoch
- Passwörter müssen neu vergeben werden (solltet Ihr Probleme mit Euren Zugangsdaten haben, wendet Euch bitte an uns)

Also, viel Spaß! Wir hoffen, Euch gefällt das neue Forum und Ihr seid fleißig dabei, wenn es gilt, es mit Leben zu füllen!

Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Und es können Erfolge/Trophies errungen werden!

Für die Anzahl der Beiträge, Themen, Punkte, die man durch Reaktionen bekommt (Love bringt 2 Punkte, Like, Haha, WOW einen, Sad ist neutral und angry kostet einen Punkt)

DerTobi75 Cast Member
Sieht doch schon recht gut aus!

Ich kann aber (noch) keine privaten Unterhaltungen beginnen! Bekomme dann die Fehlermeldung, dass ich keine Unterhaltung mit @torstendlp beginnen kann, ...

Gaby23 Imagineer
Gott sei Dank, Ihr seid wieder da.:jump. Ich hatte schon regelrecht Entzugserscheinungen. Jetzt muss ich langsam alles ausprobieren.:top:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Also probiert das alle ruhig mal aus, ob ihr PNs verschicken könnt.
Vielleicht hat ja nur @DerTobi75 ein Problem damit? (schwer vorstellbar, aber wer weiß...)

DerTobi75 Cast Member
Also probiert das alle ruhig mal aus, ob ihr PNs verschicken könnt.
Vielleicht hat ja nur @DerTobi75 ein Problem damit? (schwer vorstellbar, aber wer weiß...)
Ne, wenn ich an Torsten was verschicken will, dann bekomme ich immer noch den Hinweis, dass ich keine Unterhaltung mit ihm beginnen kann. Ich nehme @torstendlp und nicht @torstendlp_admin

Und auch an @dörthe kann ich nix verschicken!

Zuletzt bearbeitet:
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Das habt ihr ganz toll hingekriegt. Es baut sich seht schnell auf und auf den ersten Blick ist alles sehr übersichtlich. Da werde ich doch mal ein bisschen stöbern. Vielen Dank an das gesamte Team für die viele Arbeit, die ihr hier reingesteckt habt. DANKE :applause:

rapunzel7 Imagineer
Hallo zusammen,
Schön das ihr wieder da seit.
Das neue Forum ist wirklich toll geworden.
Ich habe das Forum wirklich vermisst.

Auch Ich kann weder Torsten noch Dörte eine PN schicken

DerTobi75 Cast Member
Habt Ihr noch was mit den Benutzergruppen gemacht? Das da noch was an den Rechten nicht stimmt bzw. in welcher Gruppe ist der Testuser gelandet. Übrigens bei Mails aus dem Forum steht Dein Name als Absender @torstendlp.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Tatsächlich waren die Datenschutzeinstellungen bei uns auf "Niemand".

Warum es beim Testuser dennoch ging, kann ich mir aber echt nicht erklären

Oben