dein-dlrp.de Version 3 ist mit neuem Forum online

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Warum funktionieren die Ticker denn nicht? :Cry: Oder bin ich zu doof? :?: Ich habe jetzt mal einen anderen genommen, aber Eure sind schöner (und die einzigen, die das Disneyland Paris zum Thema haben). ?

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ich wollte meinen vorgestern erstellen, dann kam eine Wust von Meldungen. Keine Ahnung was da nicht geklappt hat. Aber da ihr so erfolgreich ward, werde ich es gleich noch einmal versuchen. Ihr macht mir Mut.

jutta Cast Member
Ich hab jetzt mal die Ticker ausprobieren wollen. Die Ticker von WDW kommen gar nicht erst zur Auswahl. Da bin ich nicht weiter gekommen.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Also ich habe das jetzt auch mehrmals probiert. Sobald ich auf Ticker erstellen klicke, passiert erst lange nichts und dann eine Unmenge an komischen Fehlermeldungen. Ist ja nicht so dramatisch ich weiß ja wie lange es noch dauert, bis ich nach Hause fahre. :)

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Müssen wir mal schauen, danke!

Zu WDW ist es kein Fehler. Die waren schon vorgesehen, aber mir hat vor dem Relaunch die Zeit gefehlt, die zu erstellen. Da lief alles knapper als geplant. Die folgen demnächst

kingpin Stammgast in den Parks
Hi, ich hätte da noch zwei Sachen die mir aufgefallen sind.
1. Da alles groß geschrieben wird, finde ich persönlich das in den Foren (z. B. Reiseplanung und Fragen) sehr "erschlagend".
2. Wenn man nicht eingeloggt ist, hat man die Möglichkeit,...

Ansonsten finde ich das neue Design sehr schön.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ah, zu 1. meinst du die Links zu den Threads? Ja, die sollen groß sein, allerdings sieht es durch den geringen Zeilenabstand vor allem mobil doof aus. Da überlege ich mir nach dem Urlaub was.

torstendlp Administrator
Teammitglied
2. Wenn man nicht eingeloggt ist, hat man die Möglichkeit, die...

Ist auch behoben.
Hinweis: Ich werde die Beiträge dazu mal anpassen und die kritischen Teile löschen, wir wollen ja keine schlafenden Abmahnhunde wecken...

Jaaa, der Ticker funktioniert! :nemo:
Danke, aber seid ihr nicht eigentlich im Urlaub??
Eine tolle Zeit wünsche ich Euch! :wink:
Also ja eigentlich schon. Aber so richtig nach Urlaub fühlt sich das noch nicht an.

Einerseits war ich Montag bis Mittwoch krank, wobei Mittwoch schon wieder weitestgehend ging und wir eine entspannte Runde durch die Disney Hotels rund um Seven Seas Lagoon und Bay Lake gemacht haben, und seit gestern Abend ist Dörthe krank. Bei der geht heute gar nichts. Wir hoffen mal, dass es der selbe Virus ist, wie bei mir und ich sie angesteckt habe. Einerseits, weil der einen sehr flotten Verlauf hatte und andererseits weil dann keine Gefahr bestünde, dass ich mich auch wieder an was neuem anstecke.

Und andererseits haben wir das falsch konzeptioniert. Wir wollten ja eine Kombi aus Urlaub und "Arbeit" machen. Urlaub zum einen Teil, Arbeit im Sinne von alles systematisch abfotografieren mit meiner professionellen Ausstattung. Aber das funktioniert nicht. Dabei kommt keine Entspannung auf und kein Disney- und Urlaubsfeeling. Und Urlaub brauchen wir eigentlich dringend. Deshalb werden wir es ab dem Moment, zu dem wir beide fit sind anders gestalten, wirklich als Urlaub.
Und das Resort über mehrere Aufenthalte professionell fotografieren. Dieses Jahr die Hotels, weil es da weniger von der Stimmung ablenkend ist.
Beim nächsten Mal im kommenden Herbst Überblicksbilder und Stimmungen aller Bereiche, 2021 Attraktionen usw. also irgendwie nach und nach.

Es funktioniert nämlich quasi nicht, dass wir einerseits systematisch strukturiert fotografieren, an Meet and Greets, Magic Shots etc vorbei laufen und trotzdem noch in Stimmung kommen. Das haben wir falsch eingeschätzt.

Vloggen werden wir allerdings weiter, denn das lässt sich gut kombinieren mit dem eigenen Erleben und macht Spaß und wir haben da auch noch einige Ideen.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Danke sehr das Ihr den Vlog weiterbetreiben wollt. Denn an deutschem Material aus dem Walt Disney World mangelt es nun wirklich sehr. Dabei erscheint es mir doch ein mehr als riesiger Park - besser gesagt Welt - zu sein über den es doch einiges zu berichten gäbe. Aber da verhält es sich wohl wie mit dem DLRP welches zumindest hier in Deutschland tiefmütterlichst behandelt wird. Und ich war immer der Meinung das Deutschland in vielen Bereichen Europas eine Zentrale Rolle spielt. Offenbar nicht bei Disney.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ihr Lieben,
nach einiger Zeit im "neuen" Forum will ich nochmal ein großes Kompliment an das ganze dein-dlrp Team aussprechen. Ich hatte schon länger den Wunsch, mich hier zu beteiligen, Erfahrungen auszutauschen, von anderen Usern zu lernen und Teil der Community zu sein. Durch den Relaunch und vor allem die Optimierung für mobile Geräte ist mir der Zugang endlich besser möglich - und es macht einfach so viel Spaß, hier zu lesen und zu schreiben ?

Oben