dein-dlrp.de Version 3 ist mit neuem Forum online

jutta Cast Member
Das sieht ja echt sehr sehr schön aus. Ich muss mich noch bissl orientieren, aber das wird sicher nicht schwer.
Sehr schön habt Ihr das gemacht!

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
Sebsch74 Cast Member
Super Neugestaltung. Sieht echt aufgeräumt und modern aus. Glückwunsch und Dank an alle, die sich so viel Mühe gemacht haben :)(y):applause:

DerTobi75 Cast Member
Der Header ist, gerade bei kleineren Auflösungen arg dominant. Außerdem verdeckt er, wenn man im Forum auf ein Posting im Forum springt den ersten Teil des Postings. Kann der irgendwie kleiner gemacht werden oder zumindest die Sprungmarke richtig gesetzt werden?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Nee und kleiner mach ich den nicht, sonst müsste die Werbung weg und irgendwie muss der Aufwand ja auch finanziert werden

RubeusHelgerud Cast Member
Ist wirklich supergut geworden......

Als Tip vielleicht an alle - auf mobilen Geräten möglichst im Querformat nutzen. Hochkant ist alles aus der Seitenleiste schlecht anzusteuern. Bei meinem iPad komme ich hochkant z.B. nicht zum Einloggen.

Etwas anderes fällt auf - auf meinem iPad und dem iPhone werden im Safari-Browser (der ist dort Standardbrowser) die kleinen Symbole hier beim Textschreibfeld nicht angezeigt, auch die Glocke und der Briefumschlag neben dem Avatarphoto sind nur kleine Rechtecke. Benutze ich da den Firefox gibt es keine Darstellungsorobleme.

Anhänge

• 40187F98-11AB-4C52-85EF-DBA18D69BA3C.webp
    40187F98-11AB-4C52-85EF-DBA18D69BA3C.webp
    93,7 KB · Aufrufe: 238
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Du hast auch das Problem, das anscheinend bei einigen Apple Geräten passiert, dass der Header nicht korrekt angezeigt wird.

Sehr seltsam. Muss ich auch nochmal checken. Ich habe nur kein Applegerät zum Testen

torstendlp Administrator
Teammitglied
Insgesamt gefällt mir der Header gar nicht auf Deinem Screenshot. Der soll so nicht aussehen.

Ist das ein sehr altes IPad?

Gaby23 Imagineer
Also mit meinem Samsung habe ich keine Probleme. Liegt dann wohl nur an Apple Geräten

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Hallo Leute.
Da bin ich dann auch wieder hier.
Hm,ich muss mich erst an die neue Form gewöhnen. Schön das wir jetzt mehr Funktionen und Möglichkeiten haben aber das alte Forum war dadurch auch etwas übersichtlicher (aber vielleicht kommts einem nur so vor weil`s einem vertraut war)
Das das neue Forum jetzt auch das WDW als Schwerpunkt hat ist sicher für einige interessanter. Ich selbst habe derzeitig einem anderen gr. Forum den Rücken gekehrt weil dort das Thema WDW so dominant wurde das es für mich als DLP Fan nicht mehr interessant war. Am so mehr hatte ich meine Freude an dem hiesigen Forum weil dort das DLP im Vordergrund stand. Ich hoffe jetzt sehr, dass sich dies nicht ändert.

Also, auf ein Neues und liebe Grüße an alle Mitglieder

dörthe Administrator
Teammitglied
Keine Panik @disneyfan60 vom Grundsatz wird sich an unserem Forum nichts ändern. Und welche Themen hier angesprochen werden, liegt in erster Linie an den Usern. Sollten hier Fragen zu Walt Disney World, Anaheim, Tokio oder sonst einem Disney Park auftauchen, dann hoffe ich, dass wir sie gemeinschaftlich beantworten können.
Aber ich glaube nicht, dass die anderen Parks das Disneyland Paris hier so schnell überrollen werden, schließlich ist das DLP hier doch sehr präsent :-)

Nein, das ist ein iPad Pro von 2017 und das iPhone ist ein iPhone 6.
Vielleicht ust das ein Problem mit dem Safari-Browser auf dem iPad - mit dem Firefox auf dem iPad gibt es das Problem ja nicht...

Ich habe die Lösung - es liegt wohl an den Ad-Blockern. Ich habe den beim Safari eingeschaltet gehabt und jetzt einmal ohne den Blocker probiert - jetzt werden die Symbole angezeigt...

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
So dann werde ich euch auch mal loben. Gefällt mir farblich sowieso und auch sonst habt ihr euch selbst übertroffen. Jetzt wird die nächsten Tage erst mal gestöbert. Danke.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Genau, da wo @Gaby23 sagt und die 10 letzten Beiträge auch in der linken Navigation, die auf dem Desktop immer da ist und vom Handy aus über die 3 Striche im Kopf der Seite erreichbar ist.

DerTobi75 Cast Member
Werden keine Mails mehr versendet, wenn es neue Beiträge in einem Thread gibt? Das hat in den ersten Tagen nach der Umstellung noch geklappt. In meinem Profil habe ich das nicht abgestellt, ...

torstendlp Administrator
Teammitglied
Umgestellt habe ich nichts, muss mal schauen, weiß aber nicht, ob ich da vor dem WDW Trip noch dazu komme, meine To-do-Liste ist mit anderen Sachen bis oben voll

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Entschuldigt bitte das ich mich erst heute zurückmelde. Ich habe jeden Tag in der oberen Zeile "www.dein-dlrp.de" wie gewohnt eingegeben es kam jedoch nur eine Seite "Neue Website - hier entsteht eine neue Website" und das wars dann. Ich bekam keinen Zugang zu eurer Seite. Heute nun habe ich es geschafft. Danke dafür an Nico91. Ich hoffe das Du meine soeben geschriebene PN nun erhalten hast.

Aber was war nun des Rätsels Lösung das ich wieder hierin gefunden habe? Es war "www.dein-dlrp.de/forum". Auf so etwas muß ich erst einmal kommen. Immerhin ich bin wieder da und sofern ich mich hier zurechtfinde hört Ihr sicher wieder mehr von mir. Euer MikeFink

FoRever Cast Member
Ich hätte gerne meinen alten Nick "FoRever" zurück. Keine Ahnung warum ich jetzt einen anderen Account habe. Was hat der denn für ne E-Mail?

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ganz großes Lob und dickes Dankeschön an alle Beteiligten des Relaunches! Die "neue" Seite ist sowohl optisch als auch organisatorisch total gelungen. Gefällt mir richtig gut! Da werde ich in Zukunft sicher auch hier öfter vorbei schauen und nicht "nur" eure Facebook-Status-Updates suchten :cool::love:

Oben