Es sind nur noch wenige Menschen mit Maske im Park unterwegs .
Aber warum solltest du deshalb negativ auffallen, wenn du eine Maske tragen möchtest, es ist schließlich deine Entscheidung und deine Gesundheit.
Naja, hier scheint es so zu sein, dass die meisten Menschen die Masken so schnell wie möglich los werden wollen und wenn man dann freiwillig "trotzdem" eine Maske trägt , wird man gleich blöd angelabert. "Nimm doch die Maske ab, brauchst sie doch nicht mehr"

Keine Ahnung, wie das in Frankreich bzw. DLP ist.
Ich wäre sowieso dafür, dass man das Masketragen beibehält, wenn man selbst krank ist. In Asien ist das ja Standard, dass man sich bedeckt, um nicht alle anzustecken. Aber das ist wohl Wunschdenken, wenn man sieht, wie sich schon zu Hochzeiten der Pandemie manche angestellt haben...
Witzig, dass du Asien erwähnst. Dort hat man ja schon vor Covid Masken in der Stadt getragen, v.a. wegen des Smogs. Neulich sagte jemand zu mir: "Wir sind doch nicht in Japan!" (Die wissen halt, das ich Anime Fan bin und das wird ja in Deutschland genauso heruntergespielt, wie wenn man Disney Fan ist.)
Trotzdem bin ich froh, dass wir die ganzen Regelungen in den Parks los sind. Im Zweifelsfall muss man sich selbst halt vor weniger sozialen Menschen selbst schützen.
@SteampunkDragon Und das sollte dir auch nicht peinlich sein. Lass die anderen Leute gucken... Sie gucken sowieso, egal was du machst.
Solange die Leute nur gucken, ist es mir egal. Schlimm wird es nur, wenn man blöd angemacht wird, was mir hier in Deutschland halt schon öfter passiert ist. Früher wurden die Leute auf der Straße angelabert, wenn sie keine Maske trugen (was ich ja noch verstehen kann...), heute ist es umgekehrt.
Aber wenn dann so rücksichtslose Personen sind, die einem quasi ins Gesicht husten... nö, dann lieber Maske tragen und das Gemecker ertragen...