Coronavirus und Disneyland Paris

M
myPuma80 Guest
Hallo,
wie bereits schon von mir erwähnt, würde ich heute meine Anreise zu unserem gebuchten Urlaub im DLP antreten... habe bereits 2 mal das Formular zur Umbuchung ausgefüllt und X-mal versucht dort anzurufen (Hotline dauerbesetzt) - Ich habe bis jetzt rein garnichts an Rückmeldung bekommen ... Ich fühle mich so langsam sehr im Stich gelassen von Disney und habe schon keine Hoffnung mehr das da überhaupt noch was kommt... echt Enttäuschend

torstendlp Administrator
Teammitglied
⛔ Disneyland Paris hat soeben seine Ankündigung der Schließung aktualisiert.

Statt dem 31.3.2020 wird nun kein festes Datum mehr genannt, sondern es ergeht der Hinweis, dass Disneyland Paris bis auf weiteres geschlossen bleibt.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,
wie bereits schon von mir erwähnt, würde ich heute meine Anreise zu unserem gebuchten Urlaub im DLP antreten... habe bereits 2 mal das Formular zur Umbuchung ausgefüllt und X-mal versucht dort anzurufen (Hotline dauerbesetzt) - Ich habe bis jetzt rein garnichts an Rückmeldung bekommen ... Ich fühle mich so langsam sehr im Stich gelassen von Disney und habe schon keine Hoffnung mehr das da überhaupt noch was kommt... echt Enttäuschend
Das wird noch kommen. Diese Massen müssen aber abgearbeitet werden. Aktuell warten noch Leute, die vor Dir angereist wären.

Und das ist nicht nur bei Disneyland Paris so. Wir wären bereits am 16.3. nach Efteling gefahren und müssen laut Infos von Eftelings Webseite wahrscheinlich auch noch 2 weitere Wochen auf unsere Erstattung warten.

torstendlp Administrator
Teammitglied
❌ Im Zuge der soeben bekannt gegebenen und bei uns berichteten Schließung "bis auf weiteres" hat das Disneyland Paris nun auch seine Sonderbedingungen für Stornierungen angepasst.

Statt bis 15.4. habt Ihr nun bis zum 15.5. Zeit, von diesen Gebrauch zu machen und sie gelten nun für Anreisen bis zum 30.6. statt wie bisher für Anreisen bis zum 1.6.
Allerdings gibt es nun keine Erstattungen mehr, sondern nur noch Gutscheine.

Möchtet Ihr Eure Reise umbuchen, dann könnt Ihr dies kostenlos tun, sofern Ihr vor dem 1. Oktober 2020 anreist.

Reist Ihr nach dem 1. Juli an und möchtet Euren Urlaub verschieben, habt Ihr nun die Möglichkeit einen Voucher über den bereits bezahlten Betrag zu erhalten und diesen innerhalb der nächsten 18 Monate bei einer neuen Buchung anrechnen zu lassen.

🦹‍♂️ Außerdem wurde die Marvel Season of Super Heroes komplett gestrichen

torstendlp Administrator
Teammitglied
IMG_20200330_124331.jpg

😓 Da das eben etwas arg viele Meldungen auf einmal waren, hier ein Überblick mit Links zu den einzelnen Themen:

1. Disneyland Paris schließt "bis auf weiteres": Disneyland Paris Reiseführer & News - dein-dlrp.de

2. Neue Umbuchungs/Stornierungsbedingungen:

3. Marvel Season of Super Heroes abgesagt:

4. Mehr Details zu Umbuchungen/Stornierungen in unserem Blog:

5. Disney Parks weltweit und die Auswirkungen von Corona mit ständig aktualisiertem Ticker:

Siggimama Hat den Namen Disney schonmal gehört
Habe nun auch storniert. Waren am 10.6. gefahren. Bekommen dann wohl die Anzahlung als Gutschein da wir ja noch nicht voll bezahlt hatten. Weiß jemand ab wann die 18 Monate Gültigkeit zählen? Ab Stornierung, ab Ausstellung Gutschein oder noch anders? Die 4 kinder sind natürlich sehr traurig. Hatten uns über ein Jahr gefreut. Aber ich bin schonmal froh das man überhaupt stornieren kann und die Anzahlung nicht futsch ist. Die eine Übernachtung im bb ist schon zurück überwiesen. Bei Disney wird es ja wohl mit der Gutschrift etwas dauern. Ich hoffe nun nur das wir nächstes Jahr nicht massig mehr zahlen müssen und Halbpension wieder inklusiv ist. Im Prinzip müssten wir jetzt schon für nächstes Jahr buchen um wieder so ein gutes Angebot zu bekommen. Das trau ich mich ehrlich gesagt aber jetzt gar nicht. Danke für eure aktuellen und tollen Infos hier. Ihr macht wirklich eine tolle Arbeit hier

V
Ver Guest
Hallo. Wir wären am 11.6. gefahren. Haben noch nichts unternommen. Problem ist, wir haben schon den Gesamtbetrag per Paypal gezahlt und nicht nur die Anzahlung. Meint Ihr ich kann diese Paypal Zahlung stornieren und nur die Anzahlung nochmal zahlen?

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben