Coronavirus und Disneyland Paris

G
Gast Guest
Hallo, wir vor einer Woche telefonisch storniert jedoch nicht das komplette Geld zurück bekommen, nur 115€ statt knappen 500€. Hat noch jemand das Problem? Telefonisch ist das Disneyland nicht erreichbar, über das Formular auf der Homepage haben wir noch keine Rückmeldung erhalten.

thatskk Stammgast in den Parks
also wir waren letzte Woche Mittwoch bis Freitag noch im Park und klar war es ein anderes Gefühl Do+Fr aber jetzt nicht mit weniger Magie.
Freitag waren befreundete Erstbesucher da und die fanden alles einfach nur toll weil sie es natürlich noch nicht kannten. Das Feuerwerk nicht zu erleben (wir hatten Mittwoch noch das Glück) war schade für sie aber die bedingten kurzen anstehzeiten für sie natürlich super.
Jetzt sind wir natürlich auch froh so wie es sich entwickelt hat das erstmal alles zu ist auch für die Gesundheit der CM

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo, wir vor einer Woche telefonisch storniert jedoch nicht das komplette Geld zurück bekommen, nur 115€ statt knappen 500€. Hat noch jemand das Problem? Telefonisch ist das Disneyland nicht erreichbar, über das Formular auf der Homepage haben wir noch keine Rückmeldung erhalten.
ich würde es über Nachrichten im Facebook Messenger über die Facebook Seite des Disneyland Paris versuchen. Ich habe den EIndruck, dass man da aktuell am schnellsten Antwort bekommt.

L
Lotta Guest
Habt Ihr für den momentanen Quarantäne-Zeitraum storniert, also Reiseantritt bis Mitte April? Oder für spätere Reisedaten? Denn dann könnte es vielleicht daran liegen.... die besonderen Stornierungsbedingungen gelten nur begrenzt, für spätere Reisetermine gelten die normalen Stornierungsbedingungen. So habe ich das jedenfalls verstanden....
LG und bleibt gesund!

rojura Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen, ich habe vorletzte Woche Donnerstag (12.03.) umgebucht, unsere Ankunft wäre der 25.03. gewesen. Bis heute habe ich noch keine Bestätigung per Email bekommen. Dauert das gerade so lang? Gibt es da eine Emailadresse, wo ich nachfragen könnte? Als ich auf der Homepage das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt habe kam eine Email mit " unzustellbar". Vielleicht doch eher anrufen, was meint Ihr? Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
hex Disneyland? Kenn ich!
Ich kann @DLPHelp auf Twitter per DM empfehlen. Bei meiner Bestätigung für die umbuchung war nen Fehler drin. Hotline ist ja zur zeit nicht erreichbar. Hat allerdings nen paar Tage gedauert habe dann aber eine kompetente Antwort bekommen. Support allerdings nur auf Englisch oder französisch.
grüsse hex

JessicaR. Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich habe auch vor gut einer Woche das Formular ausgefüllt um umzubuchen
Habe ne e-mail bekommen das sie sich darum kümmern und dann nochmal schreiben ob es geht oder nicht.
Was neues hab ich auch noch nicht
Hotline ist ja leider net zu erreichen hoffe das funktioniert alles so🤔

M
myPuma80 Guest
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem : Gebucht war für den 31.3. für 4 Tage - hab erst 20 mal versucht anzurufen ohne auch nur mal ein Freizeichen zu bekommen... vor 4 Tagen dann das Formular ausgefüllt (Umbuchung auf 12.10.) und lediglich die bekannte Bestätigung für den Eingang der Anfrage erhalten... seit dem nix mehr gehört.

Ich hoffe das da wirklich sich auch gekümmert wird und nicht das daß nur gemacht wird um die Leute zu besänftigen.
Klar, wird es dort gerade viele Umbuchungen und Stornierungen hageln, aber so ein Konzern sollte das eigentlich in Griff kriegen.

T
Tink0988 Guest
Hallo zusammen,
Ich habe derzeit auch das Problem, nicht den kompletten Betrag zurück erhalten zu haben. Ich konnte noch kurz vor Schließung der Hotline telefonisch stornieren. Reisezeitraum war ab 15.03. geplant und am 13.03. mussten wir dann stornieren, also dürfte uns der Betrag eigentlich komplett gutgeschrieben werden.
Eine Emailadresse gibt es nicht. Ich habe zwar zusätzlich das Formular nochmal ausgefüllt, befürchte aber, dass sie nur sehen werden, dass die Stornierung schon durchgeführt wurde, nicht aber, dass nur ein Teilbetrag erstattet wurde... Hat das noch jemand gerade und evtl noch einen Lösungsansatz für mich? Lieben Dank!

torstendlp Administrator
Teammitglied
1. Es wird garantiert jede Anfrage abgearbeitet. Aber das dauert in der Situation. Mehr als Geduld haben, bringt da nichts. Auch dort sind Leute krank. Außerdem musste große Teile der Verwaltung auf Home Office umgestellt werden etc.
Das bekommt auch ein größerer Konzern nicht so bewältigt. Klar hat der mehr Kapazitäten, als kleinere, aber auch viel mehr Anfragen.

2. Leuten, die das Geld nicht komplett bekommen haben wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass das Geld in zwei Teilen ausgezahlt wird. Automatisch kann direkt nur der Teil ausbezahlt werden, der laut Stornierungsbedingungen zum Zeitpunkt der Stornierung noch erstattbar wäre, der Rest wird durch manuelles Nacharbeiten erfolgen.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben