Ausflug nach Paris mit Behinderung

Ellie Stammgast in den Parks
Hallo, ich hoffe, hier hat jemand Erfahrung mit der folgenden Fragestellung.
bei unserem nächsten Aufenthalt - wann auch immer das sein wird - wollen wir einige Ausflüge nach Paris unternehmen. Ich habe schon herausgefunden, dass z. B. der Louvre und Versailles für die behinderte Person und eine Begleitperson kostenfrei ist. Aber wie kann ich dann ohne Ticket eine Uhrzeit buchen, damit wir nicht stundenlang anstehen müssen?
 
Kerstin Disneyland? Kenn ich!
Beim Louvre gibt es ja eine Extra Schlange wenn man eine Zeit fest gebucht hat.
Dort habe ich den Ausweis gezeigt und meine Begleitung, alle Kinder und ich konnten sofort mit der Rolltreppe nach unten fahren.
Dort einfach mit dem Ausweis direkt an den gewünschten Eingang gehen und Ausweis nochmal vorzeigen.
Schon gehts rein.
Ein Traum.
Geht z. B. auch beim Triumphbogen incl. Aufzug. und sehr vielen anderen Attraktionen.
In Versailles war ich mit mehreren Personen die keinen Ausweis hatten.
Deshalb waren wir dort einfach sehr früh dran und die Schlange dadurch nicht so lange.
Aber auch gratis (Nur die Gärten muss man glaub ich bezahlen).
Es gibt dort auch einen, anscheinend weniger bekannten Parkplatz, direkt im Gartenbereich (Boulevard de la Reine, oder so).
Dort mussten wir mit dem Ausweis auch nichts bezahlen.
Ansonsten unbegrenzt für 6 Euro.
 
MinervaMouse Stammgast in den Parks
Diese extra Zugänge gibt es in Paris generell an ganz vielen Attraktionen/Orten, weil u.a. EU-Bürger:innen bis 26 zu Sehenswürdigkeiten, Museen, Kulturstätten ebenfalls kostenlosen Eintritt haben. Deshalb ist das ganz oft gegliedert in eine Schlange für Tickets mit Kassenbereich und eine, bei der nur Ausweise kontrolliert werden, was dann für Behindertenausweise natürlich ebenso gilt. Hier geht es dementsprechend selbst bei einer Schlange relativ schnell vorwärts, also lange warten müsst ihr hoffentlich nirgends.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben