Jahreskarten (Infinity, Magic Plus & Flex, Discovery) | Bestellen, online kaufen, Preise, Vorteile, Freunde werben, Angebote

Wir haben natürlich in unserem Reiseführer auch eine spezielle Info-Seite mit allen wichtigen Informationen über die Disneyland Paris Jahreskarten!

Steph Imagineer Azubi
Das AP-Büro war tatsächlich eine ganz Zeit lang geschlossen... Ob sich daran mittlerweile was geändert hat kann ich allerdings nicht sagen.

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
PatrickB Disneyland? Kenn ich!
Das AP Büro ist meines Wissens nach dauerhaft geschlossen, aktuell ist das zumindest noch so. Die Studios-Kassen sind da momentan die einzige Anlaufstelle.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ach Mensch. Ich war so happy dass wir jetzt den Entschluss/Plan mit dem Wochenende Paris gefasst hatten und dies mit dem Kauf der Jahreskarten verbinden wollten.
Das mit den 24 Stunden ist im Grunde nicht so schlimm, da wir ja eigentlich nicht vorhatten in den Park zu gehen.

Die vorherige Überlegung war, die Jahreskarten alle online über die französische Seite zu bestellen.
Dies hatten wir dann ausgeschlossen weil wir auch hier eine Unsicherheit haben, die Karte soll nämlich unbedingt bis 25.03.24 gültig sein, d.h. ich müsste sie wahrscheinlich so ca. um den 21.03.23 herum bestellen damit sie nicht doch schon ab dem 23.03.23 oder sowas gilt und wir dann nächstes Jahr im März die Karte am 24.3/25.3 nicht mehr nutzen können.
Gleichzeitig muss die Karte aber bis spätestens 15.04.23 da sein, da wir montags also am 17.4.23 morgens losfahren Richtung Disneyland. Da haben wir die Pauschale für meinen Mann gebucht und wollen die Jahreskarten erstmalig nutzen. Das sind zwar etwas mehr als 3 Wochen aber dazwischen liegt ja auch Ostern und das kann mir in der Konstellation dann ja auch niemand garantieren. ??‍♀️
Na, wenn ihr im März gar nicht in den Park wollt, kauft euch für den ersten Tag der Pauschalreise im April datierte Tageskarten und tauscht die dann um. Die werden ja komplett angerechnet und so sollte es ja kein Problem sein, sich morgens einen Termin zu holen. Zum Einbuchen auf das Pauschal Zimmer deines Mannes braucht es ja keine Jahreskarte. Ab Tag 2 der Pauschale könnt ihr dann ja ohne Reservierung, da Übernachtung in einem Disney Hotel, mit der Jahreskarte in den Park. Oder habt ihr eine Pauschale in einem Partner Hotel gebucht?

Aber wäre das nicht vielleicht eine Variante für @Julia_2023? Tageskarten kaufen, in den Park rein und im AP Büro dann umtauschen? Oder ist das AP Büro geschlossen und nur noch die Studios Kasse für Jahreskartenangelegenheiten offen?
Ja, umständlich, vor allem auch dann alleine mit den beiden Kids im Park, aber vielleicht eine sichere Bank.
Das AP Büro ist dauerhaft geschlossen.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Na, wenn ihr im März gar nicht in den Park wollt, kauft euch für den ersten Tag der Pauschalreise im April datierte Tageskarten und tauscht die dann um. Die werden ja komplett angerechnet und so sollte es ja kein Problem sein, sich morgens einen Termin zu holen. Zum Einbuchen auf das Pauschal Zimmer deines Mannes braucht es ja keine Jahreskarte. Ab Tag 2 der Pauschale könnt ihr dann ja ohne Reservierung, da Übernachtung in einem Disney Hotel, mit der Jahreskarte in den Park. Oder habt ihr eine Pauschale in einem Partner Hotel gebucht?
Bravo! Fall gelöst, würde ich sagen. Du bist und bleibst die einzig wahre „Jahreskarten-Flüsterin“ ?

Hmpf, diese Kärtchenregelung bringt mich gerade auf die Palme.
Unsere Jahrespässe laufen im März aus, wir wären wenige Tage später vor Ort, um neue Pässe zu kaufen. Allerdings kommen wir der Planung nach am Montag irgendwann im Laufe des Nachmittags an, natürlich noch vor 17 Uhr, damit wir an die AP-Kasse gehen können. Aber.... wenn es keine Kärtchen mehr gibt für den Tag, dann schauen wir in die Röhre und das ja auch am nächsten Tag, weil wir da erst ab 12 Uhr wieder hingehen können.
Alternativ könnten wir Tagestickets für den Dienstag kaufen. Aber das ist ja auch wieder umständlich ohne Ende.

Ach ja, online verlängern wäre in der Theorie möglich, in der Praxis bekommen wir nie die Mail, also eher keine Option.
Gerade bin ich nur genervt und überlege, ob wir die Reise gar nicht erst antreten und dann irgendwann APs online kaufen.
Ja, in eurem Fall natürlich doof, aber grundsätzlich ist die Terminvergabe super. Auf jeden Fall besser, als 2,5 Stunden in der Schlange zu stehen. Ihr habt hoffentlich auf dem Schirm, das die Jahreskarten nur noch bis einschließlich des Ablaufdatums verlängert wird? Ich verstehe es so, als wären sie zu eurem geplanten Trip schon abgelaufen. Aber bei euch auch nicht schlimm, ihr bekommt ja den gleichen Rabatt mit der Club Karte. Ich weiß, ihr braucht morgens immer etwas länger, aber eventuell startet ihr eine Stunde früher als jetzt geplant. Es ist ja ein Montag, da sollte es kein Problem sein, noch dranzukommen. Anders als Freitag bis Sonntag.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Julia_2023 Cast Member
Na, wenn ihr im März gar nicht in den Park wollt, kauft euch für den ersten Tag der Pauschalreise im April datierte Tageskarten und tauscht die dann um.
Ich habe diesen Fall natürlich auch schon durchgespielt.
bei dieser Variante ist leider das Problem dass sich die Bedingungen ja zum 31.3.2023 ändern können.
Das halte ich eigentlich auch für ein recht großes Risiko, zumal wenn es eine Preiserhöhung geben sollte, dies dann bei 3 Karte natürlich schon ins Gewicht fallen kann.
das ist ja der Grund weshalb wir es unbedingt noch im März machen möchten.

Julia_2023 Cast Member
Aber wäre das nicht vielleicht eine Variante für @Julia_2023? Tageskarten kaufen, in den Park rein und im AP Büro dann umtauschen?
Freitags macht es keinen Sinn, da sind wir nicht vor 13:00 Uhr dort und dann habe ich (so wie ich es verstanden habe) auch mit Tageskarte ja keine Gewissheit dass ich noch so ein Terminkärtchen bekomme.

Und Samstags (da wollten wir ja eigentlich nach Paris) könnte ich dann ja auch direkt morgens um 8:00 Uhr zu einem CM an den Studio Kassen und dann würde ich für den Samstag ja wahrscheinlich schon so ein Terminkärtchen bekommen!?
Das heißt ich muss mir jetzt eigentlich überlegen ob wir dann vielleicht samstags dann doch in den Park gehen und das machen mit dem Tausch der Tageskarten in die Jahreskarte (mein Mann nimmt ja keine Jahreskarte da auf ihn unsere Pauschalen laufen, er müsste dann halt einmal „normal“ zahlen) oder dann eben wenn wir freitags keinen Erfolg hatten Samstag direkt um 8:00 hingehen und einen Termin holen und dann die Zwischenzeit überbrücken.

Steph Imagineer Azubi
Die Tageskarte hat mit dem Terminkärtchen nichts zu tun.
Es war nur die Idee, dass ihr ein Tagesticket kaufen könntet, um dieses dann im AP-Büro des Parks in eine Jahreskarte umwandeln zu lassen. Doch da das AP-Büro dauerhat geschlossen hat bringt euch das auch nicht weiter.

Ihr könnt ja einfach freitags euer Glück versuchen und sonst notfalls auf samstags ausweichen.
Allerdings wird dann wohl nichts mehr aus Paris für den Tag, denn der Jahreskarten-Schalter an den Studiokassen macht eben erst um 12 Uhr auf.

Wenn du nicht bis April bis zum Kauf der Jahreskarten willst, da es eventuell eine Preiserhöhung gibt, hast du schon mal überlegt für euch online vorläufige Jahreskarten zu bestellen? Damit kannst du dann zwar keine Parktage reservieren, was bei euch wegen dem Aufenthalt in einem Disney-Hotel aber gar nicht nötig wäre. Die vorläufte Jahreskarte könnten ihr dann Ende März kaufen und bei eurem Besuch im April dann in die tatsächlichen Karten eintauschen, am Schalter für Jahreskarten.Diese wären dann vom Tag des Einlösens 1 Jahr lang gültig.

Julia_2023 Cast Member
Wenn du nicht bis April bis zum Kauf der Jahreskarten willst, da es eventuell eine Preiserhöhung gibt, hast du schon mal überlegt für euch online vorläufige Jahreskarten zu bestellen?
Ja, das war erst meine Idee. Ich war dann auf der französischen Seite aber da konnte man dann eben auch Termine bis Ende März auswählen. Ich dachte dann, dass es genau daran liegt, also dass die aktuellen Bedingungen dann nicht mehr gelten.
Wenn da jemand andere Erfahrungen gemacht, gerne her damit.
Das wäre sicherlich eine Option dann! Wobei natürlich am 17.4. also am ersten Tag der Pauschale haben wir dann ja auch wieder das Problem dass wir erst gegen Mittag da sein können ??
Dann ist es ja eigentlich die ähnliche Voraussetzung. Jedenfalls habe ich es so verstanden jetzt, dass man auch für den Tausch der vorläufigen Karte dieses Kärtchen braucht.
Das verkompliziert das alles auf jeden Fall sehr mit diesen Terminen (jedenfalls in unserem Fall ?)

Steph Imagineer Azubi
Die Details der vorläufigen Jahreskarte habe ich mir schon eine Weile nicht mehr angesehen... Aber es ist gut möglich, dass Disney aktuell vorgibt, dass diese dann auch bis Ende März umgetauscht werden müssen wegen etwaigen Änderungen der Karten.

Ja, genau. Mit der temporären Karte müsstet ihr euch auch am Schalter anstellen, bzw. später mit dem Kärtchen zu einer bestimmten Zeit wiederkommen, um diese in die tatsächliche Karte umzutauschen.

Ja, das war erst meine Idee. Ich war dann auf der französischen Seite aber da konnte man dann eben auch Termine bis Ende März auswählen. Ich dachte dann, dass es genau daran liegt, also dass die aktuellen Bedingungen dann nicht mehr gelten.
Wenn da jemand andere Erfahrungen gemacht, gerne her damit.
Das wäre sicherlich eine Option dann! Wobei natürlich am 17.4. also am ersten Tag der Pauschale haben wir dann ja auch wieder das Problem dass wir erst gegen Mittag da sein können ??
Dann ist es ja eigentlich die ähnliche Voraussetzung. Jedenfalls habe ich es so verstanden jetzt, dass man auch für den Tausch der vorläufigen Karte dieses Kärtchen braucht.
Das verkompliziert das alles auf jeden Fall sehr mit diesen Terminen (jedenfalls in unserem Fall ?)
Daran hatte ich nicht gedacht, sorry. Der Hinweis auf der Webseite des DLP, dass man die vorläufige Jahreskarte bis zum 29.03. umtauschen muss, lässt tatsächlich vermuten, dass sich die Preise oder Konditionen ändern.
Dann müsst ihr es drauf ankommen lassen und am Freitag versuchen, ohne Terminkärtchen die Karten zu kaufen. Schneller geht der Umtausch der ja schon bezahlten vorläufigen Karten, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, sich auch so anstellen zu können.

CG13 Hat den Namen Disney schonmal gehört
HALLO an Alle!
Ich hätte eine Frage zu der Jahreskarte Magic plus
Wenn ich mir eine Jahreskarte kaufe und im Mai mit 6 weiteren Personen den Park besuchen möchte - bezahlen dann 5 davon den reduzierten Eintrittspreis und für eine Person kann ich ein 20 % Rabatt Ticket kaufen.
Wäre das möglich?
Danke vielmals
Liebe Grüße

Sandra B. Besucht die Disney University
Hmpf, diese Kärtchenregelung bringt mich gerade auf die Palme.
Unsere Jahrespässe laufen im März aus, wir wären wenige Tage später vor Ort, um neue Pässe zu kaufen. Allerdings kommen wir der Planung nach am Montag irgendwann im Laufe des Nachmittags an, natürlich noch vor 17 Uhr, damit wir an die AP-Kasse gehen können. Aber.... wenn es keine Kärtchen mehr gibt für den Tag, dann schauen wir in die Röhre und das ja auch am nächsten Tag, weil wir da erst ab 12 Uhr wieder hingehen können.
Alternativ könnten wir Tagestickets für den Dienstag kaufen. Aber das ist ja auch wieder umständlich ohne Ende.

Ach ja, online verlängern wäre in der Theorie möglich, in der Praxis bekommen wir nie die Mail, also eher keine Option.
Gerade bin ich nur genervt und überlege, ob wir die Reise gar nicht erst antreten und dann irgendwann APs online kaufen.

Liebe Dörthe,
ich hab die Mail für die AP Verlängerung für die Karte meiner Mama letztes Jahr auch nicht erhalten.
Mein Tip - ruf an und frag nach. Mir haben die am Telefon einen neuen Code gegeben und das verlängern ging tadellos online. Alternativ senden die Dir umgehend, während man am Teli ist, eine neue Mail zu und gehen mit einem durch die Verlängerung.
Dann spart man sich die Stunden in der Schlange…
So war es zumindest bei mir. Möglich ist das also (aber fähiger CM vonnöten).
LG

HALLO an Alle!
Ich hätte eine Frage zu der Jahreskarte Magic plus
Wenn ich mir eine Jahreskarte kaufe und im Mai mit 6 weiteren Personen den Park besuchen möchte - bezahlen dann 5 davon den reduzierten Eintrittspreis und für eine Person kann ich ein 20 % Rabatt Ticket kaufen.
Wäre das möglich?
Danke vielmals
Liebe Grüße
Ja, das geht. Wobei es vermutlich günstiger wäre, für die 6. Person schon jetzt ein datiertes Tagesticket zu kaufen, denn die 20% werden vom Tagespreis genommen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Liebe Dörthe,
ich hab die Mail für die AP Verlängerung für die Karte meiner Mama letztes Jahr auch nicht erhalten.
Mein Tip - ruf an und frag nach. Mir haben die am Telefon einen neuen Code gegeben und das verlängern ging tadellos online. Alternativ senden die Dir umgehend, während man am Teli ist, eine neue Mail zu und gehen mit einem durch die Verlängerung.
Dann spart man sich die Stunden in der Schlange…
So war es zumindest bei mir. Möglich ist das also (aber fähiger CM vonnöten).
LG
Danke für den Tip. Das werde ich versuchen.
Vor Ort ist mir das unter den aktuellen Umständen einfach zu hampelig.
Wir können amTag der Anreise leider nicht extrem früh starten @MadameMim1969 , da wir unseren Mietwagen erst ab 9:00 Uhr abholen können und auch Mika sich noch in ihrem Ferienlager einrichten muss - beides ist am Sonntag leider nicht möglich. Daher tippe ich auf eine Abfahrt spätestens um 10:00 Uhr, was bedeutet, dass wir zwischen 14-15:00 Uhr im Disneyland ankämen. Eigentlich ok, aber wer weiß...
Vielleicht klappt es ja am Telefon.

Steph Imagineer Azubi
Unsere Sehnsucht nach ein wenig Disney-Magie wird auch immer größer.
Da es mit den Reservierungen der Parkatge anfangs so schlecht geklappt hat sind unsere Jahreskarten nach den Parkschließungen zurück gegangen.

Mittlerweile würden wir natürlich auch gerne mal wieder hin. Mit den Jahreskarten sind wir in den letzten Jahren sonst recht gut gefahren. Doch diese ganze Hampelei mit dem erscherten Kauf der Jahreskarten (um den Aktionärsrabatt zu nutzen müssen wir vor Ort kaufen) und der Reservierungspflicht hat uns bisher abgehalten. Die "Überfüllung" des Parks im letzten Jahr und die gestiegenen Kosten (egal ob Anreise, Hotel oder alles andere vor Ort) machten die Situation natürlich auch nicht besser.

Ich bin schon gespannt, was sich zum April in Bezug auf die Jahreskarten tun wird.
Wobei ich nicht schätze, dass ich danach groß jubeln werde...

Wer weiß, vielleicht werden wir ja auch mal positiv überrascht. Billiger wird es vermutlich nicht. Aber es wären ja viele Varianten möglich: eine Preisstaffelung nach reservierbaren Tagen zum Beispiel.

Steph Imagineer Azubi
Ich hatte auch schon den Gedanken, ob man demnächst, je nach Jahreskarte, vielleicht unterschiedlich viele Tage reservieren kann. Eine extra Preisstaffelung dafür wäre sicher auch eine Option.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ich hatte auch schon den Gedanken, ob man demnächst, je nach Jahreskarte, vielleicht unterschiedlich viele Tage reservieren kann. Eine extra Preisstaffelung dafür wäre sicher auch eine Option.
Das Gerücht hält sich zumindest hartnäckig. Bisher wurde, zumindest in Disneyland Paris, aber noch nicht mehr daraus.

EXii Stammgast in den Parks
Hallo, wir hatten vorhin ein grausame Vorstellung die zum Glück noch nicht passiert ist, unzwar was passiert eigentlich wenn man vor Ort oder auf dem weg in den Disney Urlaub seine Jahreskarte verliert? Ich nehme mal an wenn man es paar Wochen rechtzeitig mitbekommt kann man gegen Gebühren eine neue beantragen. Wie sieht das aber kurz davor oder sogar vor Ort aus? Wenn man sie evtl. sogar im Park verliert?!:noidea: Bekommt man dort direkt einen Ersatz? Oftmals sind ja dort auch Privilege Tickets reserviert und dazu brauch man ja auch seine AP. Ist der Urlaub dann verloren?

Hallo, wir hatten vorhin ein grausame Vorstellung die zum Glück noch nicht passiert ist, unzwar was passiert eigentlich wenn man vor Ort oder auf dem weg in den Disney Urlaub seine Jahreskarte verliert? Ich nehme mal an wenn man es paar Wochen rechtzeitig mitbekommt kann man gegen Gebühren eine neue beantragen. Wie sieht das aber kurz davor oder sogar vor Ort aus? Wenn man sie evtl. sogar im Park verliert?!:noidea: Bekommt man dort direkt einen Ersatz? Oftmals sind ja dort auch Privilege Tickets reserviert und dazu brauch man ja auch seine AP. Ist der Urlaub dann verloren?
Wenn das passiert, geht man zu den Studio Kassen und erhält gegen die Gebühr von, ich meine, 40 Euro eine neue Karte. Sämtliche Reservierungen von was auch immer werden umgetragen.

Pakko123 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,

ich überlege mir eine Jahreskarte zu kaufen. Wie sieht es denn mit der Reservierung aus?
Ich darf ja nur 3 Tage reservieren? Wie hoch ist denn sie Wahrscheinlichkeit mal kein Ticket zu bekommen?
Ich würde gerne Anfang Mai in den Park und im Anschluss gleich für die Sommerferien ein paar Tage resevieren?
Bekommt man dann ich der Regel noch Plätze?

Vielen Dank!

Hallo zusammen,

ich überlege mir eine Jahreskarte zu kaufen. Wie sieht es denn mit der Reservierung aus?
Ich darf ja nur 3 Tage reservieren? Wie hoch ist denn sie Wahrscheinlichkeit mal kein Ticket zu bekommen?
Ich würde gerne Anfang Mai in den Park und im Anschluss gleich für die Sommerferien ein paar Tage resevieren?
Bekommt man dann ich der Regel noch Plätze?

Vielen Dank!
Ja, man kann nur 3 Reservierungen auf Mal haben. Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, auch den ein oder anderen gewünschten Tag nicht zu bekommen.
Reservierungen kann man nur umgehen, wenn man in einem Disney Hotel übernachtet.

Pakko123 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Vielen Dank für die Rückmeldung. Aber wie kann ich mir das vorstellen? Würde es aktuell noch Plätze am 1.Mai Wochenende geben? Und kann ich die freien Tage vor Kauf der Karte herausfinden? Vielen Dank

Julia_2023 Cast Member
Das kann man direkt auf der Disneyland Paris Seite sehen. Man geht auf “undatierte Tagestickets und Jahreskarten registrieren” und dann gibt es da einen Link “je nach Verfügbarkeit” dort kann man dann zwischen Tagestickets und Jahrespassinhaber wählen und sieht die Verfügbarkeiten.
Stand heute sind im Mai so wie ich das sehe alle Tage verfügbar.

Julia_2023 Cast Member
Wenn meine Aussage falsch ist, kann mich ja ein erfahrener Jahreskarteninhaber korrigieren (ich werde meine erste Jahreskarte im März kaufen) aber so wie ich das auf der Disneyland Seite verstehe ist der August noch gar nicht freigegeben zum reservieren.

Oben