Jahreskarten (Infinity, Magic Plus & Flex, Discovery) | Bestellen, online kaufen, Preise, Vorteile, Freunde werben, Angebote

Wir haben natürlich in unserem Reiseführer auch eine spezielle Info-Seite mit allen wichtigen Informationen über die Disneyland Paris Jahreskarten!

Frechdax Stammgast in den Parks
Die Parkplatzgebühren wurden meines Wissens nach noch nie erstattet.
Ihr könnt aber theoretisch erst ins Parkhaus des Disney Village fahren, Eure Jahreskarten kaufen und dann auf den Hauptparkplatz wechseln. Die Stunde kostet dort 3,60 Euro.
Selbst den ganzen Tag im Parkhaus zu parken ist günstiger, als auf dem Hauptparkplatz, denn für 24 Stunden kostet es da 24 Euro.
Bis zu unserer letzten Jahreskarte, gekauft Anfang 2017, haben wir die Gebühren immer bei dem Kauf der vorläufigen Jahreskarten an den Tageskassen erstattet bekommen, daher ja meine Verwunderung. Und ich hatte davor schon einige Jahreskarten. Danke für den Tipp mit dem Parkhaus, das ist ja auch eine Option.

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
Najimma Disneyland? Kenn ich!
Mal eine Frage wenn man als Jahreskarten Inhaber ein Disney Hotel "Only Room" dazu bucht geht das ja nur über die Hotline. Dann sind die Bezahlmöglichkeiten sicher anders als auf der HP da geht ja so gut wie alles und 20 & Anzahlung wie ist es aber bei der Hotline?

L.G

S
Sammy Gast
Da wird keine offiziellen Bestätigung kommen a la "wir schaffen xyz" ab, sondern es wird, wie es aktuell der Fall ist, einfach nicht mehr bei den Vorteilen erwähnt. Das reicht ja auch aus.
Disney wird keine Sachen extra mit einer Mitteilung bestätigen, die negativ sind.

Danke für die Antwort! Stimmt natürlich, zum Wegfall würde Disney sicherlich keine Mitteilung raushauen. ?

Ich hoffe halt nur, dass sie die Vorteile wieder aufnehmen, sobald Parade und Feuerwerk wieder laufen. Das ist ja aktuell noch nicht der Fall, weshalb die entsprechenden "Vorteile" verständlicherweise schlecht beworben werden können.

Hm... Ob ich jetzt optimistisch bleiben soll oder besser umplane... ?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Es soll einen Shuttlebus geben zwischen Disneyland und Villages Nature. Allerdings ist der auch nicht kostenlos...

Das ist kein Shuttle, sondern ein ganz normaler Bus des lokalen ÖPNV.

Bis zu unserer letzten Jahreskarte, gekauft Anfang 2017, haben wir die Gebühren immer bei dem Kauf der vorläufigen Jahreskarten an den Tageskassen erstattet bekommen

Ich habe jetzt seit 1996 oder 1997 durchgängig Jahreskarten, aber das ist mir wirklich komplett neu. Das habe ich bisher noch nie selbst erlebt und auch noch nie zuvor gehört.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
@Najimma Ich kenne es da nur mit KK. Man muss die übliche Anzahlung machen und kann dann sagen, sie sollen die Restzahlung auch von der KK buchen, dann muss man sich um nichts mehr kümmern (im Normalfall...ich werde in meinem Reisebericht morgen noch was dazu schreiben). Oder man zahlt den Rest über seinen My Disneyland Account bis 10 Tage vor Reiseantritt.

Rotkehlchen Disneyland? Kenn ich!
Ich hoffe halt nur, dass sie die Vorteile wieder aufnehmen, sobald Parade und Feuerwerk wieder laufen. Das ist ja aktuell noch nicht der Fall, weshalb die entsprechenden "Vorteile" verständlicherweise schlecht beworben werden können.

Es gibt das Gerücht, dass schon ab nächster Woche wieder VIP-Plätze gebucht werden können.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Xavja Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo Zusammen,
wir haben aufgrund der Schließung wegen Corona einen Gutschein in Höhe der Anzahl für unsere damalige Buchung erhalten. Hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht, ob man den Betrag auch zum Erwerb eines Jahrespasses nutzen kann?
Viele Grüße
Jasmin

vfbdavid Stammgast in den Parks
Zu den "extras" die es nicht mehr in den JK gibt, zumindest aktuell. Kann ich jedem nur raten einfach freundlich vor Ort jeweils nachfragen. Wir konnten an Halloween trotz Blockout Day mit der MagicPlus in den Studio Park (hatten auch eine SantaFe Buchung, obwohl man dadurch die BlockOut Days aktuell ja offiziell nicht umgehen kann). Genauso haben wir im Steakhouse unseren kostenlosen Cocktail zum essen bekommen (war aber nur dort so, sonst in keinem Restaurant).
Die Aussage zu vielen Sachen waren bei unserem letzten Besuch auch leider sehr unterschiedlich, im SantaFe konnte uns wegen dem Blockout Day gar keine Aussage getroffen werden, im NewYork meinte man dann ja kein Problem. Am Disneyland Eingang ließ man uns dann nicht rein, an dem Studio Eingang musste die Mitarbeiterin nachfragen und lies uns dann rein, die Karte funktionierte auch ohne Probleme am Eingang.

Ich denke man sollte sich gut informieren was aktuell ist und was nicht, das man nicht enttäuscht ist vor Ort. Wir wussten ja das die Sachen aktuell nicht mehr inbegriffen sind, freuten uns aber dann natürlich umso mehr wenn trotzdem das ein oder andere nach Nachfrage möglich ist. ;)

Ellie Cast Member
Also wir haben die Cocktails die letzten Tage immer bekommen ohne nachzufragen und sind auch ohne Reservierung der Parktickets durch die room only Buchung problemlos in die Parks gekommen.

vfbdavid Stammgast in den Parks
Also wir haben die Cocktails die letzten Tage immer bekommen ohne nachzufragen und sind auch ohne Reservierung der Parktickets durch die room only Buchung problemlos in die Parks gekommen.
Das ist ja cool mit den Cocktails, wenn das wieder gemacht wird ;). Es ging um die Blockout Days mit Room Only dies ist aktuell ja offiziell nicht möglich.

Weis jemand werden die Reservierungen für Freundestickets auch immer wieder freigeschalten? Unser Termin ist aktuell schon voll, nun weis ich nicht ob wie bei der normalen JK Reservierung, die Tage immer mal wieder Plätze freigeschaltet werden, oder bei den Freundetickets dies nicht so ist?

Swenni83 Besucht die Disney University
Kommt immer drauf an, wann du hin willst. Also aus meiner Erfahrung hast du mit den Freundestickets unter der Woche immer mal Glück, dass mal wieder was frei wird. An den Wochenenden habe ich festgestellt, dass es fast keine Chance gibt, dass da mal wieder was frei wird. Als man noch mehr Tickets reservieren durfte als 5 kam es öfter vor, dass mal Freitags wieder Tickets für Samstag frei wurden. Dies ist jetzt mit der Einschränkung der Anzahl der Reservierungstage nicht mehr der Fall. Gerade die Wochenenden bis Weihnachten kann ich dir nur sehr wenig Hoffnung machen, dass da nochmal was frei wird.

thatskk Besucht die Disney University
weiß einer zufällig wann die Kasse für Freundeskarten aufmacht in der Woche morgens ?
ich hab ehrlich gesagt da die letzten male nie so drauf geachtet weil wir keine brauchten, in 2 Wochen müssen wir uns aber morgens dort anstellen und versuchen grade einzuschätzen wann wir zur Parkplatzöffnung dann da sein müssten um dann auch relativ vorne hoffentlich in der Kassen Schlange stehen zu können.
Der Parkplatz hat die letzten male als wir da waren auch gefühlt immer zu einer anderen Zeit aufgemacht.
Gibt es die Freundeskarten weiterhin immer noch nur an der Studio Kasse ?

Vor 3 Wochen öffneten sowohl der Parkplatz als auch die Studio Kassen um 8 Uhr. Wenn ihr so früh da sein könnt, solltet ihr um 8 40 Uhr am Parkeingang sein können. Jetzt, da fast alle wissen, dass man morgens nur Privilege Tickets an den Studios bekommt und keine anderen Dinge erledigen kann, geht es recht fix, zumindest unter der Woche.

thatskk Besucht die Disney University
Vor 3 Wochen öffneten sowohl der Parkplatz als auch die Studio Kassen um 8 Uhr. Wenn ihr so früh da sein könnt, solltet ihr um 8 40 Uhr am Parkeingang sein können. Jetzt, da fast alle wissen, dass man morgens nur Privilege Tickets an den Studios bekommt und keine anderen Dinge erledigen kann, geht es recht fix, zumindest unter der Woche.

super danke .
wir werden über Nacht wieder anreisen und sind dann meistens spätestens halb 8 am ersten Tag am Parkplatz und die anderen zwei Tage heißt es halt wieder früh aufstehen und zackig frühstücken ^^

Eigentliche würden wir heute anreisen. Leider hat sich meine Frau aber die Achillessehne gerissen und hat nur eine Schiene. Es wäre unser letztes Weihnachten mit der Jahreskarte. Nun meine Frage: Ich würde gerne die Jahreskarte verlängern. Wie ist dort das Vorgehen? Kann ich diese über die Hotline verlängern?
Bekomme ich dann wieder einen Zettel, den ich vor Ort umtauschen muss, oder verlängert sich meine aktuelle? Oder wäre es besser, wenn ich einfach die 2 Monate Schiene und Reha abwarte und dann eine neue bestelle?

Meine Karte läuft am 30.11. aus. Wie läuft das aus meiner Sicht dann mit dem Verlängern? Da ich es dieses Jahr dann nicht mehr schaffe wird es ja auf ein neu Bestellen rauslaufen, oder habt ihr einen Tip wie ich das sonst lösen könnte?

Wenn du nicht mal "eben" hinfahren kannst, bleibt nur die Karte komplett neu zu bestellen. Würde ich aber auch erst machen, wenn der nächste Trip ansteht. Und Vorsicht: die vorläufige Karte, sollte man die über die Webseite kaufen, muss man innerhalb von 2 Monaten eintauschen. Nicht mehr in 6!

Renouveler votre Pass Annuel | Disneyland Paris
Funktioniert das gar nicht, wenn man hier auf "Renouveler maintenant" klickt? An welcher Stelle bricht der Prozess denn ab?
Du kommst ja gar nicht erst weiter, weil Du keinen Code per Mail bekommen hast, da die nicht verschickt werden. Außerdem steht ja direkt als erstes:
"Comment renouveler ?

• Vous pouvez renouveler en paiement comptant ou mensuel directement aux guichets Pass Annuel à l’entrée du Parc Walt Disney Studios."

dörthe Administrator
Teammitglied
Es ist halt mal wieder typisch für das Disneyland Paris, dass niemand mitgedacht hat und diese Seite, auf der man online verlängern konnte, vorübergehend abgeschaltet wurde.

Hades Disneyland? Kenn ich!
Klar die wollen ja gar ned das du verlängerst sondern brav Tageskarten kaufst ;) Sieht man ja gut in den Staaten im Moment oder Europapark und Phantasialand.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Kann man aktuell die Jahreskarten auch telefonisch über eine Hotline kaufen? Die deutsche Homepage gibt dazu kaum noch Infos (nichtmal Preise), außer, dass man bei Interesse die Hotline anrufen soll. Und ab wann ist dann die Gültigkeit?

ich denke über die Discovery nach, da wir nächstes Jahr 2 Tage im Juni dort sind und ich im November/Dezember mit meiner Mum nochmal 4 oder 5 Tage plane. Wenn ich mir die Karte im Juni am Dienstag hole ist sie für meinen Geburtstag am Donnerstag ja noch geblockt (2. + 3. Tag). Wäre komfortabel sie online oder so zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
MinnieMouse Imagineer
Kann man aktuell die Jahreskarten auch telefonisch über eine Hotline kaufen? Die deutsche Homepage gibt dazu kaum noch Infos (nichtmal Preise), außer, dass man bei Interesse die Hotline anrufen soll. Und ab wann ist dann die Gültigkeit?

ich denke über die Discovery nach, da wir nächstes Jahr 2 Tage im Juni dort sind und ich im November/Dezember mit meiner Mum nochmal 4 oder 5 Tage plane. Wenn ich mir die Karte im Juni am Dienstag hole ist sie für meinen Geburtstag am Donnerstag ja noch geblockt (2. + 3. Tag). Wäre komfortabel sie online oder so zu holen.
Nein, kann man nicht, wenn dann gab es da temporäre die man vor Ort umtauschen musste. Das macht beim Discovery aber keinen Sinn, da die beiden Tage nach umtausch gesperrt sind.

ihr könnt den fertigen pass nur online über die französische dlp Homepage kaufen.

sebweb02 Disneyland? Kenn ich!
Hallo Zusammen,
mal eine Frage in die Runde, wir sind Weihnachten im DLP und haben auch durch unsere Infinity Jahreskarten VIP Plätze für die Parade und Illuminations bekommen. Im März sind wir zum 30. Geburtstag wieder vor Ort, allerdings sind die Daten für März 2022 ( in unserem Fall 05.03.-08.03.2022) im Reservierungskalender für die VIP Zonen und die Tickets für Freunde ausgegraut. Weiß jemand warum ? Oder vielleicht sogar ab wann diese buchbar/reservierbar sind? Danke :)

Hallo Zusammen,
mal eine Frage in die Runde, wir sind Weihnachten im DLP und haben auch durch unsere Infinity Jahreskarten VIP Plätze für die Parade und Illuminations bekommen. Im März sind wir zum 30. Geburtstag wieder vor Ort, allerdings sind die Daten für März 2022 ( in unserem Fall 05.03.-08.03.2022) im Reservierungskalender für die VIP Zonen und die Tickets für Freunde ausgegraut. Weiß jemand warum ? Oder vielleicht sogar ab wann diese buchbar/reservierbar sind? Danke :)
Das ist normal, meist sind nur knapp 3 Monate buchbar. Es wird auch nicht Tag für Tag freigegeben, sondern meist nur ganze Monate. Ich fahre auch im März und rechne damit, dass er Ende Dezember, Anfang Januar freigeschaltet wird.

KatiMZ Stammgast in den Parks
Hallo ihr Lieben,

Gibt es eigentlich eine Übersicht in der ich Neben- und Hauptsaison sehen kann?
Denn die Privileg Tickets haben ja unterschiedliche Preise, je nach Reisezeit.

Mussten jetzt leider wegen der neuen Auflagen für zwischen den Jahren stornieren☹ und ich hab für Februar schonmal sicherheitshalber neu gebucht.

Das steht im Kleingedruckten der Jahreskarten Vorteile:
(8) Billets Privilèges 1 Jour / 2 Parcs (tarif unique adulte/enfant), valables uniquement le jour de l’achat, vendus, sur réservation préalable en ligne, aux guichets d’entrée des Parcs Disney, dans la limite de 5 billets par semaine par membre Pass Annuel et jusqu’à maximum 10 billets sur la période de validité pour le Pass Annuel Magic Plus et 20 billets sur la période de validité pour le Pass Annuel Infinity. Billets valables uniquement les jours de validité du Pass Annuel. Tarifs des Billets Privilèges du 4 novembre 2021 au 30 mars 2022 inclus : 37€ en basse saison et 52€ en haute saison pour le Pass Annuel Infinity et, 42€ en basse saison et 57€ en haute saison pour le Pass Annuel Magic Plus. Dates de la haute saison : les 4, 5, 6, 7, 11, 12, 13, 14, 20, 21, 27, 28 novembre ; les 4, 5, 11, 12 décembre ; du 18 décembre au 2 janvier inclus ; les 8, 9, 15, 16, 22, 23, 29, 30 janvier ; du 5 février au 6 mars inclus ; et les 12, 13, 19, 20, 26, 27 mars. Les tarifs des billets Privilèges au-delà du 30 mars 2022 ne sont pas déterminés à la date de publication de ce document ; consulter régulièrement notre site pour connaître ces tarifs.

Oben