Disney's Meal Plans | Halbpension, Vollpension, Pause Gourmande, Vorteile, Nachteile, Fragen

Hier findet Ihr auch Infos über die Meal Plans in unserem Reiseführer:
https://www.dein-dlrp.de/reiseplanung/disneys-meal-plan.html

dörthe Administrator
Teammitglied
@Siggimama das mit dem Getränk stimmt auf jeden Fall. Zum Frühstück kann ich nichts sagen.
Allerdings denke ich, dass es nur logisch ist, wenn die Schlange mit den Gutscheinen zuerst abgearbeitet wird und erst dann spontane Gäste an die Reihe kommen. So könnte vermieden werden, dass jemand mit einem bereits bezahlten Frühstück keinen Platz mehr findet.

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 100 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
MainStation Imagineer Azubi
Was mir zu dem Thema mit den Getränken noch eingefallen ist: auf Nachfrage kann man auch ein kostenloses Glas Leitungswasser bzw. Eiswasser bekommen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Wir haben da in Walt Disney World gute Erfahrungen mit Brita Filterflaschen gemacht.

Bei der Menge an Flüssigkeit, die man da meistens braucht, kosten Soft Drinks am Ende mehr als der ganze Urlaub und soviel Wasser mit sich schleppen kann man kaum.

Da kommt das Eiswasser gerade recht, das es dort an jedem Counter gratis gibt.
Und da ist es noch stärker gechlort, als in Disneyland Paris, deutlich stärker. Deshalb füllen wir es immer in Brita Flaschen um, dann schmeckt man vom Chlor nichts mehr.

Soft Drinks aus den Fountains sind da ohnehin auch kaum eine Alternative, da die ja mit Wasser + Sirup gemacht werden und am Ende weit mehr nach Chlor schmecken als das gefilterte Wasser.

kekscast Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,

nachdem ich einige Male in Disneyland und WDW war und dort auch als Cast Member ein Jahr verbringen durfte, möchten meine Freundin und ich im Oktober (10.10. - 13.10.) für 3 Nächte / 4 Tage fahren.

Wir möchten im Hotel New York - Art of Marvel übernachten.
Aktuell ist mir noch unklar, ob wir den Meal Plan in Anspruch nehmen sollten.
Allgemein bezeichnen wir uns sehr als Foodies. Unser Plan würde wohl so aussehen, dass wir morgens sehr schlank frühstücken (Kaffee & Croissant/Sandwich), mittags und abends dann gerne ein Table Sercvice und ein Counter Service Meal, wobei das Table Service Meal gerne ausgefallen sein darf und nicht die low budget Variante sein muss.

Da ja beim Meal Plan für's Frühstück ca. 20€ veranschlagt werden, fällt der Wertgutschein für's Table Service Meal recht gering aus, oder?

Daher ist mein Gefühl, dass wir den Plan wohl nicht buchen und einfach aus eigener Tasche zahlen sollten, oder?

Bannerwerbung Nachts im Disney Parks: 3 Tage Disneyland Paris inklusive exklusivem Abendevent, Eintritt an allen 3 Tagen, Übernachtung im Disney Hotel und Essensgutschein ab 446 Euro Bannerwerbung Nachts im Disney Parks: 3 Tage Disneyland Paris inklusive exklusivem Abendevent, Eintritt an allen 3 Tagen, Übernachtung im Disney Hotel und Essensgutschein ab 446 Euro
Hallo,

wenn ihr ohnehin nur wenig frühstückt lohnt sich der Meal Plan auf keinen Fall. Denn das Frühstück ist ja so oder so dabei.
Die Frage ist ja auch noch welche Restaurants bis Oktober überhaupt geöffnet haben.

G
Gelöschtes Mitglied 4894 Gast
Ich denke mal es geht um die Verpflegeoptionen die man zubuchen kann, also HP oder VP.

Ich kann nur sagen, das wir nie draufbezahlt haben, eher im Gegenteil, wenn wir gleiches ohne Option bestellt hätten, wäre vieles immer erheblich teurer geworden.
Wir zahlen bei VP pro Person bei 7 Nächten 66 Euro, pro Tag.
Ok wir sind im Empire State Club da ist das Frühstück inkl.
Doch wenn wir 2 x am Tag Essen gehen, dann langen die 66 Euro, wenn wir direkt zahlen würden. Denn 33 Euro, für 3 Gänge und ein Getränk schafft man eher nicht zu erreichen, da legt man immer drauf.
Es ist ja nicht so, das ich dann nur xx zur Verfügung habe, sondern immer im Paket also Menü weniger zahle wie alles einzeln zu bestellen.
Wenn ich alleine das Annetts Diner sehe, da kommt man ja bei einer Vorspeise und einer Nachspeise ja schon fast auf 30 Euro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Frühstück ist nur im Empire State Club inkl.
In einem normalen Zimmer, ist es immer ohne.

Ok, sehen wir uns das mal konkret am Beispiel des Captain Jack Restaurants an.
Wenn wir HP mit dem Plus Plan nehmen, dann bekommen wir das Menü für 42€ inkludiert, richtig?

Wenn wir das Menü nicht möchten, was können wir dann genau auswählen und wieviel € bekommen wir für unseren Meal Plan angerechnet?

G
Es ist ganz einfach. Das Menü kostet 42 Euro wenn man einzeln bestellen würde.
Doch dies spielt keine Rolle, nimmst du ein Menü so wie vorgeschlagen, zahlst du nicht drauf.
Auch wenn es einzeln mehr kosten würde.
Auswählen kannst du alles, nur du zahlst dann drauf.

Ich kann nur sagen, wir haben nie draufgelegt, wenn wir einzeln also ohne Option bestellt hätte, hätten wir immer mehr bezahlt.
Da die einzelnen Gänge meist einzeln teurer sind, wie im Menü gerechnet.

Es ist ganz einfach. Das Menü kostet 42 Euro wenn man einzeln bestellen würde.
Doch dies spielt keine Rolle, nimmst du ein Menü so wie vorgeschlagen, zahlst du nicht drauf.
Auch wenn es einzeln mehr kosten würde.
Auswählen kannst du alles, nur du zahlst dann drauf.
Danke Dir - meine Frage ist eben, wieviel ich drauf zahle.
Sprich: Was ist der €-Gegenwert meines Plus Meal Plans, für den ich im Captain Jack's essen könnte, wenn ich das Menü nicht möchte?

G
Im New York kostet das Frühstück übrigens 28 Euro.

G
Danke Dir - meine Frage ist eben, wieviel ich drauf zahle.
Sprich: Was ist der €-Gegenwert meines Plus Meal Plans, für den ich im Captain Jack's essen könnte, wenn ich das Menü nicht möchte?
Ja dies kommt doch darauf an, was die einzelnen Optionen kosten.
Wenn ich jetzt uns sehe, wie geschrieben 33 Euro pro Menü die wir im Voraus zahlen. VP pro Person für 66 Euro. Da wir im Empire State Club sind ist das Frühstück inkl.
Bleiben wir mal bei Annets Diner, da bist du Vor und Nachspeise schon mal locker bei 30 Euro.
Ich behaupte mal das man wenn man immer 3 Gänge nimmt wie Vorgeschlagen und ein Getränk, das man mindestens 10 - 15 Euro spart, wie einzeln ohne Option. Kommt immer auch aufs Lokal an.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hallo zusammen,

nachdem ich einige Male in Disneyland und WDW war und dort auch als Cast Member ein Jahr verbringen durfte, möchten meine Freundin und ich im Oktober (10.10. - 13.10.) für 3 Nächte / 4 Tage fahren.

Wir möchten im Hotel New York - Art of Marvel übernachten.
Aktuell ist mir noch unklar, ob wir den Meal Plan in Anspruch nehmen sollten.
Allgemein bezeichnen wir uns sehr als Foodies. Unser Plan würde wohl so aussehen, dass wir morgens sehr schlank frühstücken (Kaffee & Croissant/Sandwich), mittags und abends dann gerne ein Table Sercvice und ein Counter Service Meal, wobei das Table Service Meal gerne ausgefallen sein darf und nicht die low budget Variante sein muss.

Da ja beim Meal Plan für's Frühstück ca. 20€ veranschlagt werden, fällt der Wertgutschein für's Table Service Meal recht gering aus, oder?

Daher ist mein Gefühl, dass wir den Plan wohl nicht buchen und einfach aus eigener Tasche zahlen sollten, oder?
Generell würde ich sagen, dass das Essen qualitativ, nach allem was man so hört und liest, dem Vergleich mit den amerikanischen Parks nicht standhalten kann. Mir ist es z.B. im Remys schon passiert, dass wir 2 identische Gerichte bestellt haben, der eine ein super Steak im gewünschten Gargrad und der andere eine verbrannte Schuhsohle bekommen hat. Aber das nur nebenbei.
Im Moment, und ich vermute, dass sich das bis Anfang Oktober nicht wesentlich ändern wird, haben die Premium Restaurants allesamt geschlossen, da sie entweder im Disneyland Hotel liegen, dauerrenoviert werden (Walt´s) oder Character Meals anbieten. Also bleiben 11 Restaurants mit Tischbedienung im kompletten Resort (Stand heute), minus 3 im Village, die nicht Disney sind und somit aus dem Meal Plan fallen, also noch 8 plus die 3 Buffet Restaurants, die, im Moment zumindest, kein Buffet anbieten, sondern feste Menüs, dafür aber All you can eat. Macht derzeit 11 Restaurants mit einem Angebot an Plus Menüs. Mein Vorschlag: Schaut euch in der App oder auf der Homepage die aktuellen Speisekarten an, findet Ihr mehr als ein Restaurant, in dem euch die Plus Menüs zusagen, bucht HP dazu, auch wenn ihr keine großen Frühstücker seid. Zur Not holt Ihr euch aus dem Frühstückraum Kaffee und Croissants auf das Zimmer.
Findet ihr kaum etwas, das euch bei den Plus Menüs zusagt, lasst die HP weg, denn jede Abweichung vom vorgegebenen kostet zusätzliches Geld. Dann könnt Ihr auch im Village einen Kaffee und eine Kleinigkeit für nen 10ner frühstücken und seid freier in der Wahl euer anderen Mahlzeiten.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Da möchte ich aus eigener Erfahrung beipflichten, der Unterschied des kulinarischen Erlebnisses und der Qualität ist wirklich wie Tag und Nacht und in Paris verglichen mit Orlando einfach unterirdisch.
Und auch der Meal Plan verliert beim Vergleich mit dem Dining Plan in WDW für mich einfach auf allen Ebenen.
Das sollte einem unbedingt bewusst sein und in die Überlegung für/gegen Meal Plan mit einfließen.

Ellie Cast Member
Und du musst bedenken, dass in Paris im Gegensatz zu Orlando, die beiden Vouchers in der Vollpension gleichwertig sind, also nicht einmal Counter und ein Mal tableservice. Snackcredits gibt es auch nicht. Wenn du mit dem Voucher an einen Counter gehst, zahlst du auf jeden Fall drauf. Kleine Rechnung: ein kleines ? Frühstück ca. 10 €, Counter Service Menü 15 bis 18 € inkl. Getränk, plus Option table Service Menü 37 bis 45€ zzgl. Getränke. Und du musst unbedingt einen Tisch reservieren, die Buchung einer Halbpension garantiert dir keinen Tisch im gewünschten Restaurants. Und wie oben geschrieben haben längst nicht alle Restaurants geöffnet und die geöffneten sind nicht unbedingt in den Parks, sondern häufiger in den Hotels. Und um den Vergleich zu Orlando zu wahren, bei Signaturemeals musst du drauf zahlen, da reicht ein Voucher nicht, außer du hast die premium Option, aber da würdest du beim counterservice lunch viel verschenken. Also musst du durchrechnen mit was du am günstigsten fährst, ob und wenn welchen mealplan.

D.C. Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich einer geplanten Buchung eines Aufenthaltes im DLRP.
Ich hoffe jemand hier kann mir bei meiner Frage weiterhelfen.
Nun zur Frage, wenn ich aktuell für Ende November 2021 einen 4-tägigen Aufenthalt im Hotel Cheyenne oder SantaFe buchen möchte, werden mir keine zubuchbaren Verpflegungsoptionen angezeigt. Warum ist das so bzw. ab wann und wie kann ich z.B. eine Halbpesion hinzubuchen?

Ich freue mich über eure Rückmeldung.

Gruß Chris

dörthe Administrator
Teammitglied
@D.C. die Verpflegungsoptionen werden zurzeit nicht offensiv beworben und angeboten, weil es coronabedingt doch einige Einschränkungen gibt.
Buch Deine Pauschale, sehr gerne natürlich hier über den Link, um dein-dlrp.de zu unterstützen (für dich wird die Reise dadurch nicht teurer).
Wenn Du Dir dann in ein paar Wochen sicher bist, dass Du auf jeden Fall die Verpflegung möchtest, dann ruf bei der Hotline an und lass diese Option ergänzen.

Siggimama Disneyland? Kenn ich!
Ich hab damals eine Frage, laut Disney app ist das Chuck Wagon Cafe jetzt eine meal plan plus option nicht mehr Standart. Aber laut hotelliste ist es doch Standart oder? Ich hatte die HP dazu gebucht und ich finde da auch leider nirgendwo ob es nun Standart oder Plus war. Halt das passende zum hotel. Wäre ja blöd wenn wir Standart gebucht hätten und das Hotelrestaurant jetzt plus ist dann müssten wir ja wieder drauf zahlen. Und ist das mit dem 2 Monate vorher taggenau oder eher monatsweise. Also kann ich für den 9. Oktober ab morgen buchen oder erst ab dem 1.9. Würde nämlich gerne schon reservieren aber in der App geht es nur bis zum 30.9. Danach kommt die Meldung alle Restaurants wären ausgebucht.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Das Chuck Waggon gehört auf jeden Fall zum Standard Mealplan. Eigentlich sollte man 2 Monate im voraus reservieren können, der Oktober ist aber online noch nicht freigeschaltet. Da hilft nur, jeden Tag reinschauen oder die Hotline anrufen.

thom75 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ist es richtig dass Die HP Gutscheine auch in den Schnellrestaurants gebraucht werden können

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ja, das ist richtig. Die Menüs in den Schnellrestaurants kosten allerdings nur einen Bruchteil des Gutscheinwerts. Der überschüssige Betrag verfällt, weshalb es nicht unbedingt ratsam ist, die Gutscheine für die Schnellrestaurants zu nutzen.

Ja das stimmt.
Aber es wäre eine totale Verschwendung der Gutscheine.
Da die Meal Voucher ja einiges mehr wert sind als das Essen in den Schnellrestaurants kostet.

O
Otti Gast
Hallo
merci wie viel wert hat die HP.Wollte für am 1 und 2 Oktober reservieren kein Platz da muss ich ja ins schnellrestaurant

thom75 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Merci wie viel wert hat die HP wollte für 1 und 2 oktober Buchen kein Platz da muss ich ja fast ins Schnellrestaurant.Würde es nicht mehr buchen man einfach zu wenig Auswahl

gruss

Oben