Hallo zusammen,
nachdem ich einige Male in Disneyland und WDW war und dort auch als Cast Member ein Jahr verbringen durfte, möchten meine Freundin und ich im Oktober (10.10. - 13.10.) für 3 Nächte / 4 Tage fahren.
Wir möchten im Hotel New York - Art of Marvel übernachten.
Aktuell ist mir noch unklar, ob wir den Meal Plan in Anspruch nehmen sollten.
Allgemein bezeichnen wir uns sehr als Foodies. Unser Plan würde wohl so aussehen, dass wir morgens sehr schlank frühstücken (Kaffee & Croissant/Sandwich), mittags und abends dann gerne ein Table Sercvice und ein Counter Service Meal, wobei das Table Service Meal gerne ausgefallen sein darf und nicht die low budget Variante sein muss.
Da ja beim Meal Plan für's Frühstück ca. 20€ veranschlagt werden, fällt der Wertgutschein für's Table Service Meal recht gering aus, oder?
Daher ist mein Gefühl, dass wir den Plan wohl nicht buchen und einfach aus eigener Tasche zahlen sollten, oder?
Generell würde ich sagen, dass das Essen qualitativ, nach allem was man so hört und liest, dem Vergleich mit den amerikanischen Parks nicht standhalten kann. Mir ist es z.B. im Remys schon passiert, dass wir 2 identische Gerichte bestellt haben, der eine ein super Steak im gewünschten Gargrad und der andere eine verbrannte Schuhsohle bekommen hat. Aber das nur nebenbei.
Im Moment, und ich vermute, dass sich das bis Anfang Oktober nicht wesentlich ändern wird, haben die Premium Restaurants allesamt geschlossen, da sie entweder im Disneyland Hotel liegen, dauerrenoviert werden (Walt´s) oder Character Meals anbieten. Also bleiben 11 Restaurants mit Tischbedienung im kompletten Resort (Stand heute), minus 3 im Village, die nicht Disney sind und somit aus dem Meal Plan fallen, also noch 8 plus die 3 Buffet Restaurants, die, im Moment zumindest, kein Buffet anbieten, sondern feste Menüs, dafür aber All you can eat. Macht derzeit 11 Restaurants mit einem Angebot an Plus Menüs. Mein Vorschlag: Schaut euch in der App oder auf der Homepage die aktuellen Speisekarten an, findet Ihr mehr als ein Restaurant, in dem euch die Plus Menüs zusagen, bucht HP dazu, auch wenn ihr keine großen Frühstücker seid. Zur Not holt Ihr euch aus dem Frühstückraum Kaffee und Croissants auf das Zimmer.
Findet ihr kaum etwas, das euch bei den Plus Menüs zusagt, lasst die HP weg, denn jede Abweichung vom vorgegebenen kostet zusätzliches Geld. Dann könnt Ihr auch im Village einen Kaffee und eine Kleinigkeit für nen 10ner frühstücken und seid freier in der Wahl euer anderen Mahlzeiten.