Chez Remy – Ratatouille Restaurant

Das Bistrot Chez Remy in den Walt Disney Studios

Alle wichtigen Infos zum Bistrot Chez Remy findest Du im dein-dlrp.de Reiseführer.
Noch fragen? Hier im Thread ist der richtige Platz dafür!

torstendlp Administrator
Teammitglied
Als klar wurde, dass in den Walt Disney Studios eine neue Attraktion zum Thema von Ratatouille gebaut wird, waren die Hoffnungen groß, dass die Walt Disney Studios auch endlich ein vollwertiges Table-Service Restaurant bekommen würden.

Diese Hoffnungen scheinen sich nun zerschlagen zu haben – wenn man einem Artikel bei unserer Partner-Seite dedicated-to-dlp Glauben schenkt, dessen Informationen aber auch durch Informationen aus internen Quellen bestätigt werden.

Lest hier weiter in unserem Blog

Meine Meinung:
Ich hatte sehr darauf gehofft, dass es in den Walt Disney Studios endlich eine vollwertige Möglichkeit gibt, um besser essen zu gehen und bin SEHR enttäuscht, über die Pläne, die es nun diesbzgl. gibt.
Vor allem auch deshalb, weil die Steaks im Disneyland meiner Meinung nach Resort-weit zu den schwächsten Gerichten gehören und die Fleischqualtität meist bestenfalls mittelmäßig ist. Auch der Garpunkt wird beim Massenbetrieb leider selten so getroffen, wie ich das Fleisch als Gast bestellt habe.
Deshalb bestelle ich so gut wie nie Steak in einem der Disney-Restaurants und entscheide mich fast immer für andere Gerichte.
Da ich aber auch kein Vegetarier bin und für mich zu einem guten Essen oft einfach ein Fleisch- und/oder Fisch-Hauptgang gehört, bin ich sehr enttäuscht für diese Aussichten.

Was meint Ihr dazu?
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich hatte bisher gar keine Erwartungen an das Restaurant wenn ich ehrlich bin, ich lass mich einfach überraschen wenn es fertig ist und fälle dann mein Urteil.

Ich denke das man sich bei dem Restaurant auch eher am "Mainstream" orientiert was familiengeeignet und nicht so teuer ist,daher wird dann vermutlich auch die Küche dementsprechend sein. Viele empfinden die Preise in den höherpreisigen Restaurants für eine Familie ja eh schon viel zu hoch ..... die wenigsten werden ins DLP fahren um da nobel essen zu gehen ..... (Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel) .....:wink:
 
eve Imagineer Azubi
Oh die Pläne enttäuschen mich nun aber auch.
Da habe ich mir besonders von der Gestaltung etwas anderes erwartet! Und ein Restaurant wo es nur eine Hauptspeise gibt? Ziemlich dürftig! Da hat ja jeder Counter mehr Auswahl...
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Schade, Chance vertan - das fällt mir dazu spontan ein.
Diese Kombination aus steak + Beilage ist ja schon irgendwie typisch französisch, dann eben mit Pommes statt Gemüse "Steak et frittes" halt. Für das neue Restaurant hätte ich allerdings mehr erwartet!

Zum Einwand, "die Gäste wollen nichts teures", kann ich nur sagen: in diesem Zusammenhang wohl Blödsinn! Denn unter 30€ pro Erwachsener wird bei diesem Konzept wohl auch niemand etwas zu essen bekommen!

Naja, warten wir mal ab was es am Ende wirklich wird.
 
Flounder Cast Member
Aloha,

also - grundsätzlich ein interessantes Prinzip. Entscheidungsträgen Menschen wird hier eine Menge abgenommen - denen, die so etwas nicht mögen ebenso viel. Ich bin ehrlich gesagt leicht enttäuscht. Ich möchte in einem Disney-Restaurant die Atmosphäre genießen und verweile dort in der Regel selten unter 2 Stunden. Allerdings bin ich auch kein Maßstab - viele wollen schnell essen, um keine Zeit in den Parks zu verlieren. Für diese Besucher klingt es optimal. Aber mit den Express Menüs hat man so etwas auch schon einmal installiert - die Erfolge waren dürftig. Ich würde mir wünschen, dass man die Idee überdenkt und vielleicht eine Art Zweiteilung herbeiführt - ein Teil Counter, ein Teil mit dem hier genannten Prinzip. Allerdings würde es nicht das Problem behehen, dass den Studios noch ein weiteres Table Service Restaurant fehlt - am besten ein buffetfreies.

Ich hoffe, dass sich alles "schlimmer anhört, als es ist".

Cheers,
Flounder
 
disneydreamer Imagineer Azubi
MinnieMouse1010 schrieb:
Ich hatte bisher gar keine Erwartungen an das Restaurant wenn ich ehrlich bin, ich lass mich einfach überraschen wenn es fertig ist und fälle dann mein Urteil.
Das selbe auch bei mir, hatte da eigentlich bisher auch keine Erwartungen an das Restaurant und werde mich mal überraschen lassen wenn es Fertig ist und wenn man mal Live vor Ort war wird auch dann ein urteil gefällt :deri:
Was ich aus diesen Neuigkeiten aber echt etwas blöd finde ist das es angeblich nur eine einzige Hauptmahlzeit geben wird :crazy-gr:
 
schumidog Cast Member
So vom Prinzip her finde ich es gar nicht so schlimm, auch wenn ich schon was anderes erhofft hatte. Im der beaver creek tavern ist es ja genauso, aber warum es nur eine Hauptspeise gibt kann ich nicht nachvollziehen.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben