Vom Flughafen Charles de Gaulle (CDG) ins Disneyland | Orientierung, Magic Shuttle (VEA), TGV, Shuttle, Taxi

Mehr Infos zu Anreise mit dem Flugzeug findet Ihr hier in unserem Reiseführer!

Nora_Masumi Hat den Namen Disney schonmal gehört
MinnieMouse schrieb:
Nora_Masumi schrieb:
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und weiss nicht so recht, ob ich hier richtig bin
Hallo,

was möchtest Du denn wissen? In diesem Thread geht es um die diversen Möglichkeiten vom Flughafen CDG zum DLP zu kommen.
Oh, ich sehe gerade, dass mein langer Beitrag gar nicht übermittelt wurde. Dann muss ich das nochmal in Ruhe zusammen schreiben.
Ganz kurz auf die Schnelle: habe ein Ticket für den Magic Shuttle für 3 Personen übrig von CDG nach DLP am 22.3. Falls jemand Interesse hat.

LG, Nora
 
Nora_Masumi Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo MinnieMouse,

Vielen Dank für die Schnelle Antwort! Leider bin ich nicht bei Facebook. Das Einzige was mir eingefallen ist, ist sie bei eBay Kleinanzeigen einzustellen. Und dann habe ich bei der Planung des Aufenthalts dieses nette Forum gefunden.

Vielleicht liest es ja dennoch jemand und es passt genau an dem Tag!

Also ich habe wie gesagt ein Ticket übrig. Es geht "nur" um die Hinreise vom Flughafen CDG zum Disney Hotel am 22.3. (Fr). Das Rückticket nutzen wir selbst. Angemeldet sind 3 Erwachsene und ein Baby (1 Jahr alt)
Ich habe mit dem Kundenservice vom Magical Shuttle per Email geklärt, dass ich die Tickets übertragen kann, und dass auch nicht genau diese Personenanzahl damit reisen muss. Also gingen z.B. auch 2 Erwachsene oder auch nur einer.

Wenn ich das Ticket storniere, bekomme ich fast nichts zurück. Und ich finde es schade, wenn es einfach so verfällt. Ich habe das Ticket digital vorliegen. Es muss dann nur ausgedruckt vorgezeigt werden.

Ich selbst bin an dem Wochenende auch in DLP (im Newport Bay). Also vielleicht sieht man sich ja dennoch dort?

Alles Liebe, Nora
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich drück ganz fest die Daumen das es klappt.

Habt Ihr euch denn jetzt für die Hinreise für einen anderen Service entschieden das die Tickets nun über sind?

Ich selber hatte mal unsere Tickets umgeschrieben auf ein anderes Datum, das war ohne Probleme möglich und auch ohne Mehrkosten, blöd das stornieren schwieriger ist :-(
 
Nora_Masumi Hat den Namen Disney schonmal gehört
MinnieMouse schrieb:
Ich drück ganz fest die Daumen das es klappt.

Habt Ihr euch denn jetzt für die Hinreise für einen anderen Service entschieden das die Tickets nun über sind?

Ich selber hatte mal unsere Tickets umgeschrieben auf ein anderes Datum, das war ohne Probleme möglich und auch ohne Mehrkosten, blöd das stornieren schwieriger ist :-(
Ah, danke! das mit dem Datum ändern muss ich noch einmal prüfen.

Ich überrasche meine Schwester mit einer kleinen Stadtrundfahrt in die Pariser Innenstadt. Wir werden von einem Fahrer am Flughafen abgeholt und dann nach der Tour zum Disney hotel gefahren.
Daher benötigen wir die Hinfahrt nicht mehr. Bei Buchung letztes Jahr haben wir den Shuttle mit gebucht. Und die Rundfahrt habe ich erst letzte Woche auf die Beine gestellt.:)
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Nora_Masumi schrieb:
MinnieMouse schrieb:
Ich drück ganz fest die Daumen das es klappt.

Habt Ihr euch denn jetzt für die Hinreise für einen anderen Service entschieden das die Tickets nun über sind?

Ich selber hatte mal unsere Tickets umgeschrieben auf ein anderes Datum, das war ohne Probleme möglich und auch ohne Mehrkosten, blöd das stornieren schwieriger ist :-(
Ah, danke! das mit dem Datum ändern muss ich noch einmal prüfen.
Ich hatte damals die Tickets direkt über den Bus gebucht, da war das kein Problem das Datum umzuschreiben. Hattet Ihr das zusammen mit der Pauschale gebucht oder separat?
 
Nora_Masumi Hat den Namen Disney schonmal gehört


Ich hatte damals die Tickets direkt über den Bus gebucht, da war das kein Problem das Datum umzuschreiben. Hattet Ihr das zusammen mit der Pauschale gebucht oder separat?
[/quote]

Wir haben das bei der Buchung des Hotels über Disney als Pauschale mit gebucht.
 
C.M. Disneyland? Kenn ich!
Hallo nochmal zusammen!

MinnieMouse hat mir schon den Prestige Transfer empfohlen als Alternative zu den Öffis, usw. (Mein Mann möchte am liebsten privat fahren, damit er die Koffer nicht ewig rumschleifen muss und Töchterchen nicht ins Nörgeln verfällt *g*) - naja deswegen war ich da auf der Suche.

Leider antwortet Prestige Transfer nicht mal auf meine beiden Mails die ich im Abstand von ein paar Tagen gesendet habe und das macht mich doch gleich nervös, ob die dann doch zuverlässig sind :) vielleicht haben sie ja aber auch nur technische Probleme.

Nun wollte ich fragen, ob es hier noch Empfehlungen zu privaten Transfers gibt? Zuverlässig müssen sie halt sein und preislich so wieder Prestige bei etwa 120 Euro. Möchte ja dann nicht am Flughafen stehen und stehen und stehen... bzw. was wohl schlimmer wäre, bei der Rückreise im Hotel warten und dann evtl. den Flieger verpassen :)

Vielleicht hat ja jemand noch gute Erfahrungen, geben tut es ja offenbar einige (mal mit guten mal mit weniger guten Bewertungen) Danke auf jeden Fall :)
 
Nora_Masumi Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,
also ich kann für Paris auch von Sixt den chaiffeurservice "MyDriver" empfehlen. Kann man telefonisch machen oder auch per App.

Ich muss aber auch sagen, dass ich den Magical Shuttle besser fand als seinen Ruf. Ich habe zwar nur die Rückfahrt vom Hotel zum CDG in Anspruch genommen, aber das verlief reibungslos. Vom Newport Bay kein weiterer Stop und der Bus war vll 1/3 voll.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
C.M. schrieb:
Leider antwortet Prestige Transfer nicht mal auf meine beiden Mails die ich im Abstand von ein paar Tagen gesendet habe und das macht mich doch gleich nervös, ob die dann doch zuverlässig sind :) vielleicht haben sie ja aber auch nur technische Probleme.
Prestige bucht man nicht per Mail, sondern über deren HP, die antworten innerhalb von Minuten und sind immer zuverlässig. Ich buche die jetzt seit über einem Jahr und die Korrespondenz ist innerhalb von Minuten erledigt.

Die empfehle ich nicht nur zu 100, sondern zu 1000000000000000000000000000000000000000000000000 Prozent.
 
C.M. Disneyland? Kenn ich!
Danke euch!

Ja dass man über die HP bucht weiß ich, ich hatte nur noch eine Frage wegen dem Service und die hatte ich denen per Mail geschickt :)
Aber wenn die die so sehr empfiehlst, dann wird meine Wahl doch bei denen bleiben :)
Danke nochmals
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Was möchtest Du denn wissen?

Wurde die Buchungsanfrage denn schon gestellt? Darauf bräuchtest Du dann nur per Mail antworten, die schreiben dir ja dann von sich aus.

Die empfehle nicht nur ich, sondern fast alle die ins DLP mit einem privaten Transfer fahren :)
 
vertigo75 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,

folgende Frage an euch.

Am 16.12. kommen wir am Flughafen CDG von Hamburg auf fliegend um 7:40 im Terminal 2F an, dort wo auch der Bahnhof mit TVG ganz in der Nähe liegt..

So wie ich es verstanden habe, fährt der erste Magic Shuttle vom Flughafen ab 09:00 Uhr, ebenfalls ab dem Terminal.

Der TGV würde um 08:46 bzw. dann wieder um 10 Uhr los fahren. 1 Stunde für entgegennahme des gepäcks bis zum TVG ist das zu knapp`?

Preislich gibt es kaum Unterschiede.

Was würdet ihr empfehlen? Zug oder Bus

Für die Rückfahrt würde ich den Zug wählen, da ich es so verstanden habe, dass aufgrund des Verkehrsaufkommens am Spätnachmittag, uns der TVG eine erhebliche Zeitersparnis bringen wird
 
MadameMim1969 Imagineer Azubi
Ich meine, du kannst dir eine App runterladen, in der das Ticket gespeichert ist. Man muss nicht mehr zwangsläufig an den Automaten umtauschen. Näheres müsste aber auch auf der Homepage stehen.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben