Restaurant-Reservierungen im Disneyland Paris | Wie funktioniert das? Ist es notwendig?

Evelyn Stammgast in den Parks
Ok, da ich meist alleine Urlaub mache, habe ich es etwas einfacher. Als ich letztes Jahr
das Prinzessinenessen buchen wollte, wurde mir an der Hotelrezeption gesagt, alles
ausgebucht, bin aber persönlich zur Auberge gegangen und habe noch einen Termin bekommen.

Als ich nur für einen Tag mit meiner Freundin mit Bustour nach Disneyland fuhr,
habe ich das Walts sicherheitshalber doch ein paar Tage vorher gebucht.

Als Familie ist das reservieren natürlich schwieriger, da muß man fix sein.
 
OWLDisneyFan Disneyland? Kenn ich!
Wie zuverlässig und einfach geht denn die Registrierung über die Hotline? Kann man dort auf deutsch reservieren lassen oder geht das eher auf englisch oder französisch?
Vielen Dank im Voraus :)
 
OWLDisneyFan Disneyland? Kenn ich!
Habe vor einigen Tagen die Hotline angerufen und telefonisch reserviert für Plaza Gardens, Silver Spur und Cape Cod. Ob es wirklich geklappt hat, wird sich dann bei unserem Besuch Ende März zeigen.:unknown::deri:
Die Hotline bietet übrigens Service in französisch, englisch, spanisch und italienisch an.
Ich empfehle eher vormittags wenn möglich anzurufen, da man dann besser durchkommt und nicht ewig in der Warteschleife hockt.:music:
 
MichWitz Disneyland? Kenn ich!
Hallo,

ich hol das Thema noch mal vor.

Ich hab heut angerufen und Tische reserviert - hab dazu die deutsche Nummer (069 13 80 41 07) genommen und ging prima - auch obwohl ich die Buchung fürs Hotel damals über die VIP Hotline getätigt habe.

Bis auf eine Umbuchung - wir wollen in der Buffalo Bill Show in Kat1 sitzen - ging alles sehr gut und schnell durch.
Zu jeder einzelnen Reservierung gab es eine extra Reservierungsnummer, die mir der Call-Agent am Telefon deutlich durchgegeben hat.
Für die Umbuchung der Buffalo Bill Show wurde ich direkt zur VIP Hotline durchgestellt und auch der Call-Agent dort war sehr hilfsbereit und hat dann auch noch einmal durchgegeben, was ich zuvor bei seinem Kollegen reserviert hatte. Zumindest in deren System steht da nun alles, da bin ich sicher ;o)

Fazit - deutsche Nummer zur Reservierung der Tische funktioniert - und es gibt auch Reservierungsnummern dazu.

VG
MichWitz
 
MainStation Stammgast in den Parks
Ich bin etwas erstaunt zu lesen das man auch bei der 069 Nummer Restaurant Reservierungen machen kann. Wo doch sonst überall steht das man bei der Nummer in Frankreich anrufen soll deswegen. :eek:
Meine Reservierungen habe ich auf jeden Fall bei der +33 Nummer gemacht.
Die Dame dort war echt nett und hat mich auch gut beraten.
Zum Beispiel hat sie mich darauf hingewiesen das ich es nicht schaffe um 20 Uhr im Hotel Restaurant zu sein wenn ich vorher noch die abend Show anschauen will.
 
MichWitz Disneyland? Kenn ich!
MainStation schrieb:
...
Zum Beispiel hat sie mich darauf hingewiesen das ich es nicht schaffe um 20 Uhr im Hotel Restaurant zu sein wenn ich vorher noch die abend Show anschauen will.
Abendshow = Feuerwerk am Schloss?

Ich hab das mit der Frankfurter Nummer hier irgendwo im Forum gelesen und einfach probiert - und es hat geklappt.
Die Reise selbst hab ich über die Nummer in Frankreich direkt gebucht - ging auch sehr gut auf Englisch und sämtliche Umbuchungen (Parkview etc.) waren danach auch kein Thema.
Sprich - egal ob ich in Frankreich oder auf der deutschen Hotlinenummer angerufen habe - alles super Service und sehr hilfsbereit.
 
Brüggi Disneyland? Kenn ich!
Ich wollte Gestern einen Tisch für Oktober in Jacks Restaurant reservieren. Leider geht dies erst ab Anfang September (leider nicht bis zu 3 Monate vorher). Und dann ist es auch nur unter dem Namen Blue Lagoon möglich, der neue Name ist noch nicht im System. Jetzt wird bei der Sprachauswahl am Telefon auch Spanisch angeboten.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben