Mit dem Auto ins Disneyland Paris | Anreise, Fahrtroute, Kosten, Vorteile, Nachteile

Die wichtigsten Infos zu diesem Thema in unserem Reiseführer: Anreise mit dem Auto, Maut in Frankreich

Benmotu Cast Member
Finde in Frankreich wird es meistens soweit gut ausgeschildert. Aber Navi nimm ich fürs IPhone Magic Earth das hat immer schnell aktuelle Karten. Und ist umsonst. :D
 
Donald76 Disneyland? Kenn ich!
Hallo an die Erfahrenen hier. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet. Welche Route empfiehlt sich hier? Möglichst schnell sollte es sein. Und möglichst wenig Stau, klar , das kann man ja nicht voraussagen. Aber evtl gibt es ja so neuralgische stellen die man umfahren sollte, wie bei uns die A40.

Danke euch
 
Papa2006 Stammgast in den Parks
unsere liebe A40, hach wie liebe ich es, diesen jeden Tag befahren zu müssen :bang:

Ins Disneyland fahren wir immer über Aachen -> Mons -> Valenciennes (Maut 13,90€) -> Paris

Dauert ca. 5 bis 6 Stunden

Stau haben wir noch nicht gehabt, da wir möglichst Sonntags anreisen und um 4 zuhause losfahren
 
herculespoirot64 Imagineer Azubi
Ich fahre auch zumeist die Aachen - Lüttich - Valenciennes Tour. Allerdings kostete es beim letzten Mal 16,90 Euro. Wobei ich im August auch noch 13,90 bezahlt hatte. In der Regel geht es bei mir auch immer recht früh los. Also in den frühen, ganz frühen Morgenstunden und da kommt man an allen Staus gut vorbei.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben