Die wichtigsten Infos zu diesem Thema in unserem Reiseführer: Anreise mit dem Auto, Maut in Frankreich
Für den Transponder zahlt man einmalig 10€ (bei Groupon gibt es aber oft einen Rabattcode oder du wirst von jemandem geworben). Bei dem Abo, was @KnoppiNRW empfohlen hat, zahlt man neben der normalen, streckenabhängigen Maut, 1,90€ in dem Monat, in dem man das System nutzt. Das wird dann zusammen am Anfang des nächsten Monats vom Girokonto abgebucht. Ganz unkompliziert. Auf der Webseite kannst du dir die Rechnung mit dem genauen Streckenverlauf dann auch runterladen.Da habe ich auch mal ne frage bzw. zwei. Also bezahlt mann die box und Maut ?
Ist es in Zukunft nicht mehr möglich in bar oder mit Ec direkt an der Stelle zu bezahlen ?
Nein, Maut wird auch mit Box natürlich nicht günstiger.Ok danke. Aber trotzdem blöd Box+1,90+Maut. Ist dann die Maut günstiger ? Ansonsten geld macherei, wenn mann einmal alle 5 Jahre da hin fährt ist zwar nicht viel. Dennoch
Bip&Go lohnt sich nicht, wenn man nur 1x im Jahr ins Disneyland Paris fährt oder nur alle paar Jahre. Für solche Fälle würde ich es nie empfehlen. Wir fahren derzeit zwar auch nicht öfter, fahren aber 1x im Jahr nach Spanien, wo wir es auch nutzen können und dann sieht es schon wieder anders aus. Wir nutzen Bip&Go seit gut 8 Jahren. Es wird langsam Zeit, den Transponder zu tauschen. Aber wie schon gesagt, Flux Libre kannst du auch anders bezahlen.Ok danke. Aber trotzdem blöd Box+1,90+Maut. Ist dann die Maut günstiger ? Ansonsten geld macherei, wenn mann einmal alle 5 Jahre da hin fährt ist zwar nicht viel. Dennoch
Sehr gerne, falls du Fragen hast...@KnoppiNRW ich weiß jetzt, wen ich ansprechen muss, wenn ich endlich die Zeit finde, um unser Mautvideo zu aktualisieren!
Auf unserer Seite befinden sich Affiliate-Links. Diese sind mit * gekennzeichnet. Wenn Du über diese Links etwas buchst oder kaufst, bekommen wir eine Provision. Für Dich wird es dadurch nicht teurer. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Abonniere jetzt unsere magischen News aus den Disney Parks
Vielen Dank,
dass Du unsere Seite liest.
Schau regelmäßig wieder rein!