Aus dem "Blue Lagoon" wird "Captain Jack's Restaurant des Pirates"

kleineteta Disneyland? Kenn ich!
Little Angel, bei mir ist ALLES, was ich essen wollte verschwunden...jetzt gehen wir in dieses sauteure Restaurant nur, weil ich das Ambiente so schön finde, es im Park ist und ich an allen anderen Alternative nen Haken finde :)
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
LittleAngel1988 Cast Member
kleineteta schrieb:
Little Angel, bei mir ist ALLES, was ich essen wollte verschwunden...
Naja so geht es mir auch, alles wasich das letzte mal gegessen habe ist weg. Der Nachtisch ist aber das einzige was mir richtig gut geschmeckt hat. Bin auch nur wegen der Atmosphäre rein aber wer weiß wie viel davon überlebt :o
 
prinzphillip Cast Member
Am Donnerstag war ich mit meinem Patenkind (8 Jahre) in "Captain Jack's Restaurant des Pirates" und ich muss leider sagen, dass wir sehr enttäuscht waren.

Den Tisch hatte ich auf 19 Uhr reserviert. Ich fragte am Empfang, ob wir einen Platz direkt am Wasser bekommen könnten - und tatsächlich war dort noch ein Tisch für zwei Personen frei. Am Eingang zum Restaurant wurden wir schließlich noch aufgefordert, sämtliche Waffen umgehend abzugeben :cheesy:

Man begleitete uns an den Tisch und überreichte uns eine Speisekarte in deutscher Sprache (dank "dein-dlrp.de" konnten wir unser Menü bereits zuhause zusammenstellen :thumbsup: )

Nach 15 Minuten wurden wir etwas ungeduldig, da sich keine Bedienung an unserem Tisch blicken ließ. Ich lief nach vorne und sprach eine der Servicekräfte an, sie solle uns doch bitte jemanden schicken. Es dauerte weitere fünf Minuten, bis wir unsere Bestellung aufgeben konnten.

Mein Patenkind suchte sich aus:

"Menu Enfant Premium":
Cola
Tomaten-Quino-Salat
Rinderfilet mit Süßkartoffelpüree
Schokoladenmousse

Ich hatte gewählt:

"À la carte":
Cola
Gemüsecurry mit Kochbananen und Reis nach Art des Kapitäns
Exotische Fruchtsuppe mit Rohrzucker und Kokosnussschaum

Den Tomaten-Quino-Salat "übernahm" ich, das hatten wir vorher schon so besprochen. Der Salat war OK, nichts besonderes, aber in Ordnung.

Dann wurde mein Hauptgericht serviert, "Gemüsecurry mit Kochbananen und Reis nach Art des Kapitäns". Das Gemüsecurry war geschmacklich nichts besonderes, optisch nicht schön und der Reis nach "Art des Kapitäns" fade und trocken.

Mein Patenkind wartete derweil ungeduldig auf sein Hauptgericht. Es wurde mit etwa 10 bis 15-minütiger Verspätung an den Tisch gebracht. Über dem Rinderfilet und dem Süßkartoffelpüree lag eine riesengroße gebratene Garnele. Ich nahm sie und wickelte sie in eine Serviette.

Meinem Patenkind schmeckte weder das Süßkartoffelpüree (mir übrigens auch nicht) noch das Rinderfilet (da ich kein Fleisch esse, probierte ich es nicht). Er rührte von seinem Essen nichts mehr an, obwohl er Hunger hatte.

Dann wurde unser Nachtisch geliefert. Das Schokoladenmousse in einem winzigen Töpfchen schien OK zu sein. Meine exotische Fruchtsuppe mit Rohrzucker und Kokosnussschaum kam in einem Cocktailglas. Der Kokosnussschaum schmeckte nach nichts. Die "exotische Fruchtsuppe" war eine Art Saft mit Fruchtstückchen. Naja.

Für dieses "kulinarische Vergnügen" bekamen wir dann schließlich eine Rechnung von knapp 75 Euro präsentiert.

Kein Vergleich zu der alten Karte! Da hat man auch gerne etwas mehr bezahlt.

Es tauchte übrigens weder Jack Sparrow auf noch stürmte eine Piratenbande das Restaurant. Das Ambiente ist bis auf die bunten Piratenflaggen gleich geblieben.

Und mein Patenkind hatte immer noch nichts richtiges gegessen. Im "Hakuna Matata" bestellten wir für ihn panierte Hähnchenstreifen mit Pommes.

 
olaf_fanboy Disneyland? Kenn ich!
prinzphillip schrieb:
Am Donnerstag war ich mit meinem Patenkind (8 Jahre) in "Captain Jack's Restaurant des Pirates" und ich muss leider sagen, dass wir sehr enttäuscht waren.

Den Tisch hatte ich auf 19 Uhr reserviert. Ich fragte am Empfang, ob wir einen Platz direkt am Wasser bekommen könnten - und tatsächlich war dort noch ein Tisch für zwei Personen frei. Am Eingang zum Restaurant wurden wir schließlich noch aufgefordert, sämtliche Waffen umgehend abzugeben :cheesy:

Man begleitete uns an den Tisch und überreichte uns eine Speisekarte in deutscher Sprache (dank "dein-dlrp.de" konnten wir unser Menü bereits zuhause zusammenstellen :thumbsup: )

Nach 15 Minuten wurden wir etwas ungeduldig, da sich keine Bedienung an unserem Tisch blicken ließ. Ich lief nach vorne und sprach eine der Servicekräfte an, sie solle uns doch bitte jemanden schicken. Es dauerte weitere fünf Minuten, bis wir unsere Bestellung aufgeben konnten.

Mein Patenkind suchte sich aus:

"Menu Enfant Premium":
Cola
Tomaten-Quino-Salat
Rinderfilet mit Süßkartoffelpüree
Schokoladenmousse

Ich hatte gewählt:

"À la carte":
Cola
Gemüsecurry mit Kochbananen und Reis nach Art des Kapitäns
Exotische Fruchtsuppe mit Rohrzucker und Kokosnussschaum

Den Tomaten-Quino-Salat "übernahm" ich, das hatten wir vorher schon so besprochen. Der Salat war OK, nichts besonderes, aber in Ordnung.

Dann wurde mein Hauptgericht serviert, "Gemüsecurry mit Kochbananen und Reis nach Art des Kapitäns". Das Gemüsecurry war geschmacklich nichts besonderes, optisch nicht schön und der Reis nach "Art des Kapitäns" fade und trocken.

Mein Patenkind wartete derweil ungeduldig auf sein Hauptgericht. Es wurde mit etwa 10 bis 15-minütiger Verspätung an den Tisch gebracht. Über dem Rinderfilet und dem Süßkartoffelpüree lag eine riesengroße gebratene Garnele. Ich nahm sie und wickelte sie in eine Serviette.

Meinem Patenkind schmeckte weder das Süßkartoffelpüree (mir übrigens auch nicht) noch das Rinderfilet (da ich kein Fleisch esse, probierte ich es nicht). Er rührte von seinem Essen nichts mehr an, obwohl er Hunger hatte.

Dann wurde unser Nachtisch geliefert. Das Schokoladenmousse in einem winzigen Töpfchen schien OK zu sein. Meine exotische Fruchtsuppe mit Rohrzucker und Kokosnussschaum kam in einem Cocktailglas. Der Kokosnussschaum schmeckte nach nichts. Die "exotische Fruchtsuppe" war eine Art Saft mit Fruchtstückchen. Naja.

Für dieses "kulinarische Vergnügen" bekamen wir dann schließlich eine Rechnung von knapp 75 Euro präsentiert.

Kein Vergleich zu der alten Karte! Da hat man auch gerne etwas mehr bezahlt.

Es tauchte übrigens weder Jack Sparrow auf noch stürmte eine Piratenbande das Restaurant. Das Ambiente ist bis auf die bunten Piratenflaggen gleich geblieben.

Und mein Patenkind hatte immer noch nichts richtiges gegessen. Im "Hakuna Matata" bestellten wir für ihn panierte Hähnchenstreifen mit Pommes.

Hallo :)

Echt schade, dass ihr so schlechte Erfahrungen im Restaurant gemacht habt.

Ich habe für September einen Tisch reserviert und hatte wirklich Probleme, mir etwas passendes aus der Karte auszusuchen. Nun habe ich mich für das teuerste Menü entschieden, bin aber glücklich mit der Entscheidung.

Eine Frage habe ich: Wo genau hast du nach einem Tisch am Wasser gefragt? Im Restaurant?

Das Jack nun doch nicht da war, ist sehr bescheiden. Nur ist es halt nicht direkt als Character Meal ausgezeichnet und deshalb wird er sicher in unregelmäßigen Abständen vorbeikommen.

Liebe Grüße
 
prinzphillip Cast Member
olaf_fanboy schrieb:
Eine Frage habe ich: Wo genau hast du nach einem Tisch am Wasser gefragt? Im Restaurant?

Direkt am Empfang.

Ich bin gespannt, wie es dir im Restaurant gefällt (und schmeckt!).

Die Atmosphäre ist jedenfalls nach wie vor wunderschön.

 
Evelyn Stammgast in den Parks
Wenn euch das Essen doch nicht geschmeckt hat, warum habt ihr es nicht zurückgehen lassen?
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
AbrahamDeLacey Cast Member
Evelyn schrieb:
Wenn euch das Essen doch nicht geschmeckt hat, warum habt ihr es nicht zurückgehen lassen?

Vielleicht weil das subjektive Empfinden ("schmeckt nicht" ) keinen objektiven Mangel darstellt, der einen Anspruch auf Nachbesserung begründet?
Auch wenn das Essen wahrscheinlich ohne Probleme zurückgegangen wäre und Ersatz serviert worden wäre, so wäre das schlicht aus Kulanz und Service-Orientierung geschehen, weil man sich in einer Zeit der Online-Bewertungen gar nichts Anderes erlauben kann.

Ich für meinen Teil käme NIEMALS auf die Idee etwas zurückgehen zu lassen, weil es mir "nicht schmeckt". Wenn ich nicht damit leben kann, daß Essen auch mal "Anders" schmeckt, dann muss ich Daheim bleiben und selber kochen oder mich an McDonalds halten, da gibt es dann eher selten Überraschungen.

Sorry, wenn das ein wenig pampig daherkommt, aber das ist so ein Phänomen unserer Zeit, das auch im Online-Handel mehr und mehr zum Problem wird, daß ohne sich grosse Gedanken zu machen Dinge bestellt werden, bei denen man dann nach Lieferung feststellt "gefällt doch nicht".
Die Zeche zahlen aber alle Verbraucher, denn dieses Verhalten wird ja in der Kalkulation eingepreist und verteuert das Leben dann eben.

Interessant wäre in dem geschilderten Fall, ob die Servicekraft beim Abtragen des vollen Tellers denn nachgefragt hat ob etwas nicht in Ordnung war - also von Restaurantseite eine Reaktion kam. So kenne ich das und in dem Fall erlaube ich mir dann auch darauf hinzuweisen, daß das so nicht meinen Erwartungen entsprochen hat. Kommt zwar nicht sehr oft vor, aber in einem Fall kam dann auch schon mal der Küchenchef an den Tisch und hat sich persönlich entschuldigt.

Nochmal: das gilt natürlich nicht, falls das Essen kalt/total versalzen/roh/verbrannt oder Anderweitig OBJEKTIV mangelhaft serviert wird. Da ist es natürlich immer legitim um Ersatz zu ersuchen.

Nix für ungut, AdL
(und im Hakuna Matata gibts wie ich finde neben den Pommes auch sonst richtig lecker gewürzte Sachen)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@prinzphillip
Danke für diesen Erfahrungsbericht. Dass Jack Sparrow da nicht rumturnt finde ich persönlich ja sehr porsitiv ;-) Dass das Essen jetzt eher ein Reinfall war (geschmacklos etc.) ist natürlich sehr schade. Leider habe ich inzwischen schon einige Bilder von dort gesehen und muss sagen, dass sich das Personal in Sachen Anrichten anscheinend überhaupt keine Mühe gibt. Viele Teller sehen aus, als ob das Essen einfach draufgeklatscht wurde - dafür muss ich nicht essen gehen! - wenn es dann noch toll schmeckt, kann man vielleicht darüber hinwegsehen, wenn aber vieles eher fade ist, dann wird es schwierig.
Aktuell habe ich nur wenig Lust, das Restaurant zu besuchen.
 
prinzphillip Cast Member
AbrahamDeLacey schrieb:
Evelyn schrieb:
Wenn euch das Essen doch nicht geschmeckt hat, warum habt ihr es nicht zurückgehen lassen?

Vielleicht weil das subjektive Empfinden ("schmeckt nicht" ) keinen objektiven Mangel darstellt, der einen Anspruch auf Nachbesserung begründet?
---
Nochmal: das gilt natürlich nicht, falls das Essen kalt/total versalzen/roh/verbrannt oder Anderweitig OBJEKTIV mangelhaft serviert wird. Da ist es natürlich immer legitim um Ersatz zu ersuchen.
---
Interessant wäre in dem geschilderten Fall, ob die Servicekraft beim Abtragen des vollen Tellers denn nachgefragt hat ob etwas nicht in Ordnung war - also von Restaurantseite eine Reaktion kam.

Genau darum ging es mir. Das war unser subjektives Empfinden. Allerdings habe ich jetzt schon öfters gehört, dass die neue Karte für viele etwas enttäuschend ist. Man wird sehen, wie sich das Konzept entwickelt...Ich werde erstmal Abstand von diesem Restaurant nehmen.

Nein, ich habe nichts gesagt. Eigentlich habe ich kein Problem damit, etwas zu reklamieren. Aber da ich mich ja schon wegen der langen Wartezeit beschwert hatte...und die Bedienung dann extra freundlich war...ließ ich das "Nicht geschmeckt" unter den Tisch fallen.

Meine Teller waren ja leer und den vollen Teller von meinem Patenkind versteckte ich unter den Servietten, in die ich die Riesengarnele eingewickelt hatte :o

 
AbrahamDeLacey Cast Member
@prinzphillip
Danke für die Ergänzung - so hätte ich es letztlich wohl auch gehandhabt

Und nächstes Mal sagt ihr vorher einfach Bescheid - die Risengarnele hätte ich zwischen meinen Rippen sicher irgenwie untergebracht :P
 
prinzphillip Cast Member
dörthe schrieb:
@prinzphillip
Danke für diesen Erfahrungsbericht. Dass Jack Sparrow da nicht rumturnt finde ich persönlich ja sehr porsitiv ;-) Dass das Essen jetzt eher ein Reinfall war (geschmacklos etc.) ist natürlich sehr schade. Leider habe ich inzwischen schon einige Bilder von dort gesehen und muss sagen, dass sich das Personal in Sachen Anrichten anscheinend überhaupt keine Mühe gibt. Viele Teller sehen aus, als ob das Essen einfach draufgeklatscht wurde - dafür muss ich nicht essen gehen! - wenn es dann noch toll schmeckt, kann man vielleicht darüber hinwegsehen, wenn aber vieles eher fade ist, dann wird es schwierig.
Aktuell habe ich nur wenig Lust, das Restaurant zu besuchen.

Bitteschön :ty:

Das Anrichten kommt noch dazu...total lieblos.

Das "Premium-Menü" von meinem Patenkind...links und rechts etwas Püree hingeklatscht, in der Mitte das Filet - und fertig.

Wenn ich daran denke, wie kunstvoll das Essen im "Blue Lagoon" angerichtet war...da hatte ich immer folgendes bestellt:

Eine Reise in das Reich des Gemüses (Voyage autour des legumes) - „Löckchen“ aus exotischem Gemüse mit Curry, Chayoten-Crumble und Süßkartoffelpüree.

Das war wirklich aufwendig zubereitet und auch angerichtet!

Das einzige, was uns dieses missglückte Abendessen versüßt hat, war der schöne Sitzplatz. Es hat Spaß gemacht, den "Bootsfahrern" zu- bzw. zurückzuwinken, viele riefen "Bon Appétit"...das war toll.
 
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Ich erinnere mich noch an die Zeiten wo der Reis noch extra in ausgehöhlten Kokosnussschalen gereicht wurde. In Trauer :hysteric::hysteric::cry: gedenke ich schon seit Jahren der untergegangenen Meeresfrüchteplatte an der es für mich kein vorbeikommen gab. Dennoch möchte ich ggf. dem Restaurant eine Chance einräumen. Man sollte erst einmal einen Besuch darin machen und erleben bevor man (ich) über fehlendes sich beklagen sollte. Deswegen wesentlich später ein möglicher neuer Kommentar von mir.
 
prinzphillip Cast Member
MikeFink schrieb:
Ich erinnere mich noch an die Zeiten wo der Reis noch extra in ausgehöhlten Kokosnussschalen gereicht wurde.

Da kann ich dich beruhigen...mein Reis kam in einer Kokosnussschale :cheesy:

So wurde im "Blue Lagoon" früher auch die leckere Kokosnusscreme serviert...diese wurde jedoch von der Karte gestrichen :roll:
 
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Mir wurde der Reis schon mal ohne serviert. Vielleicht war da gerade keine Saison für Kokosnüsse... :bang::bang::bang::P
 
Oben