Aus dem "Blue Lagoon" wird "Captain Jack's Restaurant des Pirates"

torstendlp Administrator
Teammitglied
Nach der Wiedereröffnung wird aus dem "Blue Lagoon" dann "Captain Jack's Restaurant des Pirates"...

Erst dachte ich, da hat jemand den ersten April verpasst, aber es ist wahr.

Also ich finde das schrecklich.

Ich bin absolut kein Fan von Jack Sparrow und war schon dagegen, ihn überhaupt in die Attraktion einzubauen.

Nachdem ich aber in Walt Disney World gesehen hatte, dass das recht dezent gemacht ist und die Attraktion nicht so zerstört, wie ich das befürchtet hatte, fand ich es ok. Zwar immer noch nicht toll, aber ok.

Aber DAS ist nun so gar nicht mehr dezent. Schrecklich finde ich das.
Da wird mit dem Blue Lagoon ein Schmuckstück des Parks verschandelt mit einer recht banalen Filmfigur. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es nur der Name ist, der geändert wird, das wird sicher auch Einfluss auf die Gestaltung haben.
 
LittleAngel1988 Stammgast in den Parks
Oh Weh und wieder ein griff ins Klo von Disney... können die bitte aufhören so einen Mist zu machen? Blue Lagoon ist doch so ein schöner Name? Warum zur Hölle muss man den lang und umständlich machen? Oh ja weils sich alles besser verkauft wenn Jack drauf steht, das das Restaurant so dicht an der Attraktion ist, reicht nicht als Hinweis das es dazu gehört.
Mein Bruder killt mich der wollte da immer rein, ich aber nicht weil ich kein Fisch und keine Meeresfrüchte mag und nun habe ich mich breit schlagen lassen doch im November mit ihm hinzu gehen und die machen die Wahnsinns Atmo kaputt?
Ich mag Jack und wenn der sich irgendwo in Prates aufhält ist das für mich vollkommen okay, es musste irgendwann passieren. Aber das Restaurant nach ihm zu bennenen und dabei vermutlich die schöne Landschaft und Atmo zu killen, immer müssen die Übertreiben :hysteric:
 
Oi weh. Aber ich warte erst einfach mal ab, wie sich das überhaupt auswirkt. Vielleicht bleibt es bei der Namensänderung. Ich finde zwar Blue Lagoon sehr schön und passend. Aber wenn man sonst nichts ändert, wäre es für mich schon noch okay.
 
MikeFink Cast Member
Die Namensänderung ist schlichtweg eine Katastrophe. Mit diesem neuen Namen kann ich überhaupt nichts verbinden.

Blue Lagoon klingt jedoch mehr als Romantisch. Da denkt man doch von vornherein an eine Sternenübersäte Karibiknacht. Dieser Illusion wird man nun natürlich vollends beraubt. Das sind einfach neuerungen die es nicht bedarf. Was soll man sich nun darunter vorstellen?
 
prinzphillip Cast Member
Ich finde den Namen schrecklich. Mal sehen, ob es innen ein neues "Konzept" gibt.

Wir werden uns wohl daran gewöhnen, müssen, dass neben den Hotels immer mehr Restaurants "charakterisiert" werden, so wie auch geschehen mit dem "Explorers Club / Colonel Hathi's Pizza Outpost" oder dem "Cowboy Cookout BBQ".

Die ursprünglichen Thematisierungs-"Regeln" werden im gesamten Resort immer mehr aufgebrochen.
 
Woody Stammgast in den Parks
Der Name ist sicherlich zu lang, aber ich kann nachvollziehen, dass man die Piraten inklusive Restaurant an die Filme anpasst. Da man mit der Auberge de Cendrillon ein Restaurant für die Mädchen hat, wäre es nicht schlecht, wenn man im Blue Lagoon auch eine solche Option mit Jack Sparrow, Peter Pan, Captain Hook, etc. anbietet. In diese Richtung bietet der Park für Jungs nämlich noch gar nichts.
 
ka*ti*nker Stammgast in den Parks
Woody schrieb:
Der Name ist sicherlich zu lang, aber ich kann nachvollziehen, dass man die Piraten inklusive Restaurant an die Filme anpasst. Da man mit der Auberge de Cendrillon ein Restaurant für die Mädchen hat, wäre es nicht schlecht, wenn man im Blue Lagoon auch eine solche Option mit Jack Sparrow, Peter Pan, Captain Hook, etc. anbietet. In diese Richtung bietet der Park für Jungs nämlich noch gar nichts.
Fänd ich gut.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben