RunDisney im Disneyland Paris

Wir haben natürlich in unserem Reiseführer auch eine spezielle Info-Seite mit allen wichtigen Infos zum RunDisney Event!

DerTobi75 Besucht die Disney University
Ich bin zwar keiner von den beiden offiziellen Bloggern, aber da ich gerade meinen letzten Schritt zur kompletten Registierung gemacht habe und eine Mail mit dem Betreff "Disneyland® Paris Half Marathon Weekend 2016 – Pre-Registration Completed" bekommen habe, bin ich einfach nur glücklich und muss das hier mal kurz schreiben :-D Ich hoffe, es nervt niemanden!

Gestern hatte ich meinen Arzttermin. Wer bei dem Halbmarathon im Disneyland teilnehmen will, der muss ja auch ein "Medical Certificate" hochladen, in dem von einem Arzt bestätigt wird, dass man "sportgesund" ist.

Nachdem mein letzter medizinischer Check zu lange her war, sollte laut Dokument nicht älter als zwei Jahre sein, meiner war 2 1/2 Jahre alt, entschied ich mich, mich mal wieder durchchecken zu lassen.

Da ich gerade auch für "Fit für 21" trainiere, einem Halbmarathonprojekt der Rheinischen Post für den Halbmarathon in Mönchengladbach, habe ich kurzerhand bei deren medizinischen Leiter, den ich witzigerweise auch vom Schwimmtraining her kannte, einen Termin für den Check vereinbart.

Nach gut einer Stunde war dann auch schon wieder alles vorbei und er hat mir das Schreiben für Disneyland ausgefüllt und mir viel Erfolg gewünscht.

Vermutlich hätte auch mein Hausarzt das Schreiben ausgefüllt, aber irgendwie habe ich mich bei einem Sportmedziner, der dazu selber auch noch Marathon & Triathlon betreibt besser aufgehoben gefühlt.

Trainingstechnisch läuft es im Moment auch wieder ganz gut. Mich hat vor ein paar Wochen ein Erkältung zurück geworfen und im Moment zwickt der Rücken ein bisschen, aber das wird schon wieder. Es stehen für mich im Mai erstmal knapp vier Wochen Florida auf dem Programm und dann am 5.06. der Halbmarathon in Gladbach. Danach muss ich dann mal schauen, wie ich den Trainingsplan weiter gestalte. Denn logischerweise geht mein aktueller Trainingsplan nur bis zum Halbmarathon in Gladbach. Außerdem kommen nach Gladbach noch zwei, drei Triathlons und ich muss endlich mal mit dem Radtraining beginnen.

Vermutlich, das wird sich aber erst am 26.04. entscheiden, nehme ich den Disney Halbmarathon aber auch als Startsignal für ein weiteres Training. Sollte ich am 26.04. einen Startplatz für den WDW Marathon in Orlando bekommen, dann werde ich meinen neuen Trainingsplan darauf auslegen. Mal schauen, ob alles klappt. Schade, dass es keine Chateau to Castle Challenge gibt, andersrum machen die das :-(
 
MissMinnie Stammgast in den Parks
Wooooow DerTobi75 - Respekt vor deiner Sportlichen Leistung :tresbon:

Da hast du dir ja einiges vorgenommen :superman:

Ich musste gerade erstmal Marathon Gladbach Googeln ^^ Wohne nämlich hier und wusste garnicht dass es hier sowas gibt :oops:

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Läufe und natürlich eine tolle Zeit in Kalifornien :shine:
4 Wochen - hach da kann man glatt neidisch werden.

Liebe Grüße aus Mönchengladbach,
MissMinnie
 
DerTobi75 Besucht die Disney University
Hallo MissMinnie,

ähnlich wie im Disneyland ist es in Gladbach eine Premiere, von daher ist der Lauf da wohl auch noch etwas unbekannter :)

Es geht im Mai aber nach Florida, auch wenn ich mal lieber das Disneyland in Kalifornien sehen würde, aber WDW ist ja auch ganz in Ordnung :-D

Tobi
 
DerTobi75 Besucht die Disney University
Heute Abend kam dann endlich eine Mail mit dem folgenden Betreff "Disneyland® Paris Half Marathon Weekend 2016 – Final Registration Confirmation", mein "medical certificate has been verified and accepted" :-D

Der ganze bürokratische Kram ist nun endlich erledigt und ich kann mich jetzt endlich nur noch auf das Training konzentrieren.
 
Flounder Cast Member
Dann melde ich mich auch noch kurz ;)

5km Lauf
DerTobi75
Laura_x3
Erlinho
MiHa87
Katharina 1992 und Partner
Flounder

Halbmarathon
DerTobi75
Laura_x3
Erlinho
MiHa87
Flounder



Cheers,
Flounder
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben