[Disneyland Park] Wählt eure Top 5

disneydreamer Imagineer Azubi
Im Disneyland Park findet sich für jeden eine passende Attraktion. Egal ob eine gemütliche Runde einmal Quer durch die ganze Welt in It's a small World, einer Abenteuerlichen Rundfahrt durch Canyons und Piratenverstecke mit der Euro Disneyland Railroad, einer Gruseligen Fahrt durch Phantom Manor oder aber einer Adrenalinreichen Fahrt durch die weiten des Weltalls mit Space Mountain: Mission 2!

Auch wenn alle Attraktionen auf das Siegertreppchen gehören so hat man doch seine absoluten Persönlichen Lieblinge unter den Attraktionen.
Welche 5 Attraktionen sind das und vor allem warum?
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

ich finde es immer schwer zu beantworten - bei mir schwankt das auch sehr, je nach Stimmungslage.
Deshalb habe ich das wahrscheinlich schon 10x an anderen Stellen anders beantwortet.

Aktuell würde ich folgendes sagen (wobei 1-5 bei mir keine Rangliste ist, sondern ich die 5 eher gleich gewichten würde).

1. Visionarium
Ja, ich fange mit einer Attraktion an, die es gar nicht mehr gibt. Aber ich vermisse die total. Für mich war das Visionarium der perfekte Ausdruck all dessen, was das Discoveryland in seiner ursprünglichen Konzeption verkörpern sollte.
Keine Frage, ich finde auch Buzz gut und klasse, aber der passt so gar nicht an diese Stelle, finde ich. Den hätte man besser zum Restaurant dazu gebaut (das Gebäude kann an der Attraktion ja kaum das teuerste gewesen sein), oder in die Studios, ok, dann hätte man halt die CMs für eine Attraktion mehr gebraucht - aber dafür hatte man das Discoveryland nicht seiner Seele beraubt.

2. Discovery Arcade
Schon das zweite ungewöhnliche in meiner Liste, ich weiß, und eigentlich keine Attraktion an sich. Aber für mich sind nicht nur die als Attraktionen ausgewiesenen Sachen Attraktionen, sondern auch viele Plätze, Gebäude etc. auf Grund ihrer tollen Gestaltung.
Die Discovery Arcade an sich ist eine wahr Frundgrube für Details. Die grandiosen Patent-Modelle in den Schaukästen begeistern mich immer wieder. Im Prinzip ist die Arcade ein echtes Museum und ich finde es immer wieder schade, wie achtlos viele Leute an diesem kleinen Schmuckkästchen vorbei gehen, ohne die tollen Schaukästen etc. auch nur eines Blickes zu würdigen.

3. Pirates of the Carribean
Immer wieder und immer wieder gerne.
Mehr muß man dazu kaum sagen. Und meiner Meinung nach: Lasst blos Jack Sparrow da raus. Die Attraktion ist perfekt, so wie sie ist. Sie ist ein Klassiker, den man nicht mit Jack Sparrow übermodernisieren muß.

4. Phantom Manor + Boot Hill
Meiner Meinung nach eine zusammengehörende Attraktion, man sollte die Bahn nicht nur isoliert betrachten. Grandios!

5. Big Thunder Mountain
logisch. Muß drin sein ;)

Und eigentlich reichen 5 für mich nicht aus, weil es noch einige mehr gibt, die meiner Meinung nach auf dem gleichen Level liegen, aber ich beschränke mich dann doch mal ;)

Viele Grüße,

Torsten
 
Daisy4ever Besucht die Disney University
Nur 5??? Top 10 wäre fair!
Aber ich versuche Mal eine Liste aufzustellen, hoffentlich vergesse ich nichts

1. Märchenschloss
Schön, schön, schön! Muss ich mehr sagen?

2. Buzz Lightyear
Macht süchtig und riesig viel Spaß. Toll, dass Disney eine interaktive Bahn gebaut hat.

3. Parade
Das Highlight des Tages. Prinzen, Prinzessinnen und Micky Maus - mein Herz schlägt höher!

4. Peter Pan
Reise durch Peter Pans Traumwelt mit ganz toller Musik.

5. Dumbo
Ein langsames tolles Karussel, das sehr sehr niedlich ist.
 
daniel Besucht die Disney University
1.) Space Mountain
war meine 1. richtige achterbahnfahrt vor vielen jahren.

2. Phantom Manor

3.) Pirates of the Carribean

4.) Disneyland Railroad

5.) alle anderen Attraktionen :)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Nachdem ich mir heute Mittag überlegt habe, was meine Top 5 in den Walt Disney Studios sind, habe ich nun ein wenig Zeit und liste mal meine Top 5 im Disneyland Park auf.
Wobei, das ist gar nicht mal so einfach!

1. Big Thunder Mountain
Die Minenbahn im Frontierland hat es mir einfach angetan. Ob mit oder ohne Fastpass, am liebsten aber bei Dunkelheit.

2. Space Mountain
Meine allereste echte Achterbahn, vor der ich riesig Bammel hatte und dann total begeistert war, damals noch als Mission 1. War dann bei der Einweihung zur Umstellung dabei... Einfach genial.

3. Main Street
Eigentlich ist die Main Street keine eigene Attraktion, aber das Gesamtkonzept ist für mich einfach so unterhaltsam und abwechslungsreich, dass ich das hier einfach mal als Attraktion aufliste.

4. Disneyland Railroad
Eine gemütliche Fahrt mit dem Dampfzug gehört für mich zu einem Besuch im Disneyland einfach dazu.

5. Le Pays des Contes de Fees
Klein, aber immer wieder wunderschön.

Außer Konkurrenz läuft für mich natürlich Dreams! Die Show ist einfach genial und ein unglaubliches Spektakel. Leider wird es Dreams wohl nicht für ewig geben, daher läuft das für mich außer Konkurrenz.

Dann könnte ich natürlich noch eine lange, lange Liste von weiteren Attraktionen anführen: Pirates, Buzz Lightyear, Baumhaus...
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Wie ich bereits erwähnte, jede Attraktion hat es verdient auf dem ersten Platz zu stehen dennoch hat man seine kleinen besonderen Lieblinge ;-)
5 Attraktionen ist gemein und sehr knapp gewählt das weis ich, mir fällt es auch schwer hier eine Auflistung aufzustellen aber eine Eingrenzung muss man ja Angeben ;-)


1.) Le Château de la Belle au Bois Dormant ist für mich soviel mehr als nur das Wahrzeichen des Disneyland Parks. Sobald man das Schloss erblickt breitet sich sofort das wärmende Gefühl von Zuhause sein aus. Im Schloss inneren gibt es soviel zu Entdecken, viele kleine ecken die es zu Erkunden gilt. Oder einfach nur die Schönheit des Schlosses Bewundern - Ich Liebe es!

2.) Space Mountain ist eine Fantastische Achterbahn und auch wenn viele sie nach der Umwandlung in Mission 2 nicht sehr mögen so ist sie immer noch eine meiner absoluten Lieblingsfahrten.

3.) Big Thunder Mountain, eine absolute Spaßbahn die man nicht missen möchte und ebenfalls eine meiner Lieblingsfahrten.

4.) Euro Disneyland Railroad. Gibt es etwas schöneres als mit einer alten Dampflokomotive durch den Schönsten Ort der Erde zu Fahren?

5.) Meet Mickey "Rencontre avec Mickey" - Ich Liebe Mickey, er ist und bleibt mein Held!


Was Disney Dreams angeht - Dörthe deine Aussage unterschreibe ich zu 100% *nick*
 
Silke Besucht die Disney University
Ich musste erstmal ein bißchen grübeln, das ist wirklich schiwerig.

Meine TOP 5:

1. Space Mountain in der ursprünglichen Version. Die Thematik des Jules Verne Buches war so wunderschön umgesetzt und ich liebe den Soundtrack. Für mich war es auch die erste Achterbahn mit Katapultstart.

2. Hier muss ich mich Torsten anschließen: Visionarium! Ich liebe Jules Verne und deshalb gehörte das Visionarium zu den Attraktionen, die ich immer besuchen musste.

3. It´s a Small World. Die Musik ist wunderschön und die liebevoll gestalteten Puppen verbreiten einfach gute Laune. Hier können alle zusammen eine fröhliche Zeit verbringen: jung und alt, gebrechlich und gesund...

4. Nautilus. Obwohl man einfach nur durchlatscht, so ist die Nautilus wieder ein gelungenes Meisterwerk mit liebevoll ausgearbeiteten Details aus Jules Vernes Welt.

5. Und hier schließe ich mich Dörthe und Torsten an: Main Street und Arkaden. Das Gesamtkonzept ist schön, die Musik ist entspannend und fröhlich, die Arkaden sind gerade in der kühlen Jahreszeit einladend und wirklich erstklassig gestaltet.

LG
Silke
 
Pest Besucht die Disney University
1. Buzz Lightyear.. eine wirklich tolle Attraktion, wo man eben nicht einfach nur durch die Geschichte gefahren wird.
2. Peter Pan .. warum, keine Ahnung .. aber ich steh voll drauf. :D
3. Its a small World .. auch wenn ich bald nen Tiniutus davon bekomme .. ein absolutes MUSS!
4. Piraten der Karibik .. einfach schön gemacht und man kann es sich immer wieder anschauen (grad weil die Wartenzeiten oft nicht so arg lang sind)
5. ..schwierig, gibt einiges das ich sehr mag. Schneewittchen .. das Pferdekarusell .. die Paraden. Aber ich glaub ich nehm die Tarzanshow.. lang nicht mehr gesehen, weiß gar nicht ob es die noch gibt .. aber die war echt super schön gemacht. :)

Enttäuschend find ich immer die Fahrt mit dem Zug um den Park rum.. einfach ein wenig "langweilig" ..
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
torsten, beim Visionarium stimme ich Dir zu, da hat man dem Discoveryland keinen Gefallen getan, Buzz Lightyear an der Stelle zerstört das ganze Jules Verne Thema, welches "unser" Discoveryland so viel schöner als die anderen machte!

Pest, ja Tarzan lief kürzlich noch!

Ansonsten sähe das Ranking bei mir so aus:

1. BTM, ich liebe diese Bahn.
2. IASW, der Kultride bei Disney schlechthin!
3. POTC, Yo Ho a Pirate´s Life for me.
4. Peter Pan, wer will im DLP schon erwachsen werden?
5. Phantom Manor, ein Geist wird noch gesucht, wer ist dabei?
 
whiskas Cast Member
Es ist schon recht schwierig mich da zu entscheiden. Wenn ich dann aber muß, dann sieht es so aus.

1. Pirates of the Caribbean-Wegen des Liedes und der gesamten Atmosphäre
2. Shows auf den Bühnen - wenn es denn gerade welche gibt
3. Paraden - und da alle :)
4. Peter Pan - es gibt nichts Schöneres als über London zu schweben
5. Main Street - die schönste Shopping Attraktion der Welt
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben