NEUE Rubrik bei dein-dlrp: Ausflugsziele in der Umgebung

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

das Disneyland Paris ist großartig - aber die Region Seine-et-Marne bietet noch weit mehr, und nicht nur ein Ausflug nach Paris lohnt sich.

Viele Besucher der Gegend konzentrieren sich allerdings nur auf das Disneyland und eben vielleicht einen Abstecher nach Paris.
Deshalb wollen wir Euch auch die Region an sich etwas näherbringen - zumal spätestens mit der Eröffnung der Villages Nature 2015/2016 das Resort eine kleine Wandlung vom Kurztrip-Resort zu einem Ort auch für längere Urlaub vollziehen wird.

In unserer neuen Rubrik "Ausflugsziele in der Umgebung" werden wir Euch in Zukunft immer mal wieder da ein oder andere interessante Ziel in der Region vorstellen - und würden uns freuen, wenn wir Euch auch dazu anregen könnten, auch mal einen Abstecher abseits des DLP zu machen!

Eröffnet haben wir die Rubrik gerade mit den Artikeln zum Parc des Felins und zum Château Vaux-le-Vicomte.

Viel Spaß!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Wir überlegen, diese Rubrik zu erweitern - was sind denn Eure Ideen für Ausflugsziele in der Umgebung von Disneyland Paris?
Von Paris als Stadt selbst mal abgesehen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wir haben noch ein paar Tipps in der Hinterhand :) aber es wäre wirklich interessant, ob Ihr noch Dinge kennt, die uns bisher durch die Lappen gegangen sind oder die Ihr immer wieder besucht und hier unbedingt erwähnt werden sollten.
 
Ellie Besucht die Disney University
Kommt halt darauf an, wie weit man Umgebung definiert. Wir hatten immer mal vor auf der Rückfahrt einen Zwischenstopp in Reims einzulegen und dort die Champagner Kellerei zu besichtigen, die den Disneyland cuvee produziert. Ich glaube Lanson. Hat aber noch nicht geklappt bis jetzt.
 
MadameMim1969 Imagineer
Ja, da bin ich voll bei @Ellie, Reims ist eigentlich ein super Ausflugsziel, nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu weit weg. Die Kathedrale Notre Dame mit den tollen Fenstern von Chagall, einem Automuseum auch für Kinder geeignet und für die "Großen" Besuch einer Champagner Kellerei. Aus persönlicher Erfahrung kann ich Pommery empfehlen, die in ihren Kellern auch interessante (Licht-) Kunst Objekte integriert haben.
Vor gar nicht allzu langer Zeit war ich auch in der Nähe von Torcy im Chateau de Champs-sur-Marne, ein kleines Schloss mit riesigem Garten.
Richtung Norden gibt es auch etliche Ziele, die einen Tagesausflug lohnen, alles eine gute Stunde vom Disneyland entfernt. Ich habe dort etliche Male Ferienfreizeiten hin organisiert, wenn Tipps gewünscht sind, haue ich noch welche raus :yeah:
 
Oben