Interview mit David Younger, Autor von "Theme Park Design & The Art of Themed Entertainment"

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

wir haben in unserem Blog gerade ein neues Interview veröffentlicht.

Dieses Mal konnte ich ein sehr ausführliches Interview mit David Younger, dem Autor von "Theme Park Design & The Art of Themed Entertainment", DEM neuen Standardwerk im Bereich Themenparkdesign führen.

Der im englischen Durham geborene David Younger kam erstmals bei der Eröffnung des Disneyland Paris 1992 mit Themenparks in Berührung. Sein Werk “Theme Park Design & The Art of Themed Entertainment” entstand während des weltweit ersten doktoralen Art & Design-Forschungsprojekts, das sich mit kreativen Techniken des Themenparkdesigns befasst. Im Rahmen seines Promotionsstudiengangs war Younger unter anderem als Creative Designer bei Disney Imagineering in Glendale, Kalifornien tätig und wurde darüber hinaus für zwei Jahre in den internationalen Vorstand der Themed Entertainment Association gewählt.

Hier findet Ihr das Interview:

Ich würde mich sehr freuen, wenn es wirklich auf eine große Resonanz stoßen würde, denn David war wirklich ein außergewöhnlicher Gesprächspartner, der ein absoluter Insider der Branche ist.
Wenn das Interview auf Interesse stößt, dann werden wir demnächst auch noch ein weiter in die Tiefe von Design-Fragen gehendes Interview mit ihm machen, was sicherlich für jeden, der sich mit der Thematik intensiv auseinandersetzt und ein Interesse an Imagineering, Themenpark-Gestaltung und Architektur hat noch viel interessanter werden wird!

UND EINE BITTE IN EIGENER SACHE!!!
Das Interview bedeutete wirklich viel viel viel Aufwand für uns - es wäre echt nett, wenn der ein oder andere (oder am besten alle) von Euch unseren Facebook-Post dazu liken und vor allem TEILEN würde:Gerne auf Eurem Profil aber auch in thematisch passenden Gruppen etc. in denen Ihr aktiv seid! Danke!!!

und zu guter Letzt:
Das war noch nicht alles für heute - um 16 startet noch ein GEWINSSPIEL zum Interview, bei dem mal wieder Eure Kreativität gefragt ist :art:
 
jutta Cast Member
Hey, klasse. Das klingt vielversprechend!
Da muss ich doch mal überlegen, ob ich das Buch anschaffe.
Mein Sohn entwirft schon seit langem Spiele und zeigt da extrem viel Kreativität. Vielleicht wird aus ihm auch mal ein Imagineer :cheesy:.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Anschaffung des Buches lohnt sich! Das Interview gibt einen recht guten ersten Eindruck davon, was Du erwarten kannst.

Und zu Deinem Sohn Jutta: Warum denn nicht?! Fleißig englisch lernen und dann ist alles möglich!
 
MariMaus Stammgast in den Parks
Weil du so viel mühe hattest, torsten, sag ich dir, dass du dich einmal vertippt hast beim titel des buches gleich in der ersten zeile.
:oops::oops:
freue mich schon auf das gewinnspiel. Hoffe, ich finde die zeit dazu. Muss ja erstmal den artikel fertig lesen:)
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben