[Deine Meinung zu...] The Twilight Zone Tower of Terror

Wie hat euch The Twilight Zone Tower of Terror gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    549
Frollein_Poppins Stammgast in den Parks
Uff... letztes Jahr bin ich drum rum gekommen ( wir hatten "leeeeiiiiddderrr" keine Zeit mehr gehabt :cheesy: ) aber diesen Sommer ließ mein Sohn nicht locker... ich musste mit :evil: ... ich die eine höllische Höhenangst hat und selbst bei Dumbo oder den Flying Carpets sich ins Hemd macht...selbst Peter Pan ist mir mittlerweile schon zu heavy :crazy-gr:

Der Wartebereich ist total toll thematisiert, die CM's echt cool drauf ( naja bis auf den Herren der mich in der Warteschlange zum schreien brachte weil er sich an mich ranpirschte :cheesy::shout: ) und die ganze Aufmachung einfach der Knaller...

Der Ride an sich --> :teufel: krasser Scheiß!!! Sorry mir fällt dafür nichts anderes ein.
Da ich ja so höllische Höhenangst habe, habe ich ab dem Punkt wo das Foto gemacht wird, die Augen zu gekniffen und somit jegliches Gefühl verloren ob wir hoch oder runter fahren :aggro:
Das Gefühl bei mir zwischen Todesangst und Spaß hat irgendwie so einen Adrenalinrausch ausgelöst, dass ich danach den ganzen Tag wie auf Drogen war :cheesy:

Alle Angsthasen sollten es wenigstens einmal mitmachen, sonst verpasst man wirklich was (ich überlege tatsächlich mittlerweile sogar beim nächsten Mal wieder mitzufahren :eek: ).
 
Tamobra Stammgast in den Parks
Ich finde die Umgebung und den Shop von TOT wunderschön:victory: und auch die Hotelhalle liebevoll und detailliert ausgestaltet. Die Idee, die Fahrgäste durch den Shop hinauszuführen kommt mir total entgegen, denn dann kann ich mich dort in aller Ruhe umsehen und die Einkäufe heimlich per Shopping Express erledigen:deri:, während mein Mann fährt/fällt. Dort kann man sich nicht verpassen. ABER... Die Fahrt ansich geht garnicht für mich:butcher:. Es ist der Sinn und Zweck einer solchen Attraktion den Thrill zu bieten, aber nicht so. Es hätte mir klar sein müssen, ich hasse schon Aufzüge im Kaufhaus:timeout:, aber mein Mann hat mich mit Shopping :girlcry1:erpresst. Ich fahre mit und bekomme dafür ein Disneypuzzle. Hinterher hatte ich zwei:sarc:. Aber auch noch niemals in meinem Leben hatte ich so eine Angst:scare2:. Nach dem endlosen und mehrfachen Fall war ich nicht in der Lage, meine Hände von den Griffen zu lösen:truce: und mir liefen die Tränen über das Gesicht:sick:. Es war aber auch sofort eine Mitarbeiterin an meiner Seite:thumbsup:, um nach mir zu sehen. Das T-Shirt "I Survived..." muss für mich erfunden sein. Ich gönne jedem den Thrill, den Spaß, die Begeisterung, aber ich NIE WIEDER
 
docsnuggle Stammgast in den Parks
Bezüglich der Thematisierung gebe ich dir zu 100% Recht, das ist echt beispielhaft toll gemacht.

Was den Tower an sich angeht.. man muss halt Freefall mögen.
Für mich ist der Effekt an sich relativ harmlos, weil man sich ja innerhalb des Fahrstuhles befindet, das finde ich heftiger in "offenen" reinen FF-Towern, wo man gaaanz langsaaaam nach oben gezogen wird und immer nach unten schauen kann/muss.
Leider gibt es aber ja kaum noch welche, Hansapark hat ihn abgeschafft, im Heidepark ist er andauerend "out of order", im Phantasialand ist er ganz unglücklich thematisiert am Ende IN dem Tower...

Naja, ich werde jetzt im Oktober nochmal antesten, mal sehn ob mein Sohnemann sich diesmal entscheidet, mitzukommen :deri:
Dann gibt's hier natürlich nochmal eine aktuelle Nachlese.
 
carsfans Stammgast in den Parks
Auch wenn ich mit vllt den Zorn einiger hier zuziehe, wir waren komplett zu viert drin (der kleinste ist fast 5), und er hatte kaum Angst. Da hab ich mich glaub ich mehr im Sitz festgekrallt. Sonst hab ich Höhenangst, aber hier hat man ja "festen" Boden und drumrum. Ich würde es wiedermachen, auch wenn die Wartezeiten sehr lang werden können. Und Handys gut festhalten. (siehe kommenden Reisebericht)
 
OWLDisneyFan Disneyland? Kenn ich!
Für uns (meine Freundin, ihre Schwester und mich) definitiv die Attraktion, die den größten Nervenkitzel und Adrenalinkick bietet. Hier entstand das vermutlich beste (spontane) On-Ride-Foto unseres Aufenthalts. Leider darf ich es nicht öffentlich zeigen, da ich sonst ein Fall fürs Zeugenschutzprogramm wäre.:cheesy:
Erwähnenswert ist vor allem auch die Gesamtatmosphäre und das Verhalten (bzw. die schauspielerische Leistung) der CMs vor Fahrtbeginn. Es ist die perfekte Einstimmung für den Ritt.
Die Höhe (für Leute mit Höhenangst) ist eher kein Problem, da man "nur" in die Ferne und nicht direkt nach unten blickt.
 
NDM Disneyland? Kenn ich!
Eine meiner Lieblingsattraktionen im DLRP, fahre ich immer wieder gern. Hier passt alles (Details, Backgroundgeschichte, Nervenkitzel). Nur leider wird man ermahnt, wenn man von ganz oben ein Foto aus dem Tower schießen will.

Gruß, NDM
 
JundS Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen,
Kommen grade vom Disneyland. So wie es aussieht wird das Hotel wohl bald länger geschlossen werden. Es steht zum Teil schon ein Gerüst. Im Internet ließt man von einer Umgestaltung.
Geschlossen soll das Hotel wohl September 2018. ist aber nicht bestätigt. Also wer noch kann, sollte es ausnutzen.
 
FireFighter Stammgast in den Parks
STimmt es das der Tower nach der Abschlussveranstaltung des 25. Geburtstag schließt? Wär echt schade bin ab 11.9. in Paris und dann haben zwei tolle Fahrgeschäfte des Studios zu :eek:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben