Zur Mouse oder nicht zur Mouse...

MinnieMaus18 Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, ich versuche grad für den September 2022 zu buchen, kann aber keine Pauschale mehr auswählen.... Weiß jemand ob das gar nicht mehr angeboten wird? 🤔

Danke euch!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Was meinst Du denn mit einer Pauschale?
Pauschalen sind bei DLP eigentlich immer nur Zimmer + Eintrittskarten.
Genau genommen kann man auf der Seite von Disneyland Paris sogar NUR diese Pauschalen buchen, denn Room Only wird online nicht angeboten.

Meinst Du Halbpension oder Vollpension? Die hat man früher entweder selbst zugebucht oder sie waren Teil eines Sonderangebotes, aber nie Bestandteil der Pauschale.
Sonderangebote mit gratis Halbpension gibt es nicht mehr.
Zubuchen kann man Halbpension und Vollpension immer noch, allerdings nicht so lange vorab.

Am besten buchst Du jetzt Deine Pauschale mit Übernachtung und Eintritt und kannst dann telefonisch später, sobald sie verfügbar ist, die Halbpension oder Vollpension nachbuchen.
 
MinnieMaus18 Stammgast in den Parks
Genau, da meinte ich die Vollpension oder Halbpension. Aber gut zu wissen, dass ich sie später nachbuchen könnte 👍 bis jetzt hab ich nie so lange im Voraus gebucht 😄 vielen Dank!
 
MainStation Cast Member
So ihr Lieben, der Urlaub bei der Mouse ist jetzt auch schon wieder vorbei.
Meine Erfahrungen und Meinungen zu verschiedenen Themen habe ich schon kundgetan(und da wird auch noch ein bisschen was kommen). Einen richtigen Reisebericht zu schreiben bekomme ich aber irgendwie nicht auf die Reihe.
Daher teile ich erstmal ein paar Bilder und vielleicht die ein oder andere Anekdote mit euch teilen.

Das Erste Bild zeigt übrigens unsere "Schutzausrüstung".

Der Red Santa Cocktail (ohne Alkohol) ist echt sehr lecker. Der war so gut das wir den noch 2 weitere Male bestellt haben.
 

Anhänge

MainStation Cast Member
Passend zum 3. Advent teile ich ein paar weihnachtliche Bilder mit euch.
Die zwei Weihnachtsbaum Lebkuchen gab es an einem Wagen gegenüber von Big Thunder Mountain. Es has recht intensiv nach Lebkuchen geschmeckt. Aber zusammen mit einem Kaffee war es wirklich sehr lecker.
Den Mickey Mouse shaped Marshmallow mit weißer Schokolade haben wir bei der Cool Post bekommen. Als wir uns dann hingesetzt haben um unseren Snack zu genießen und ein paar Fotos machen, wurde mein Freund von Balu gefotobombt. :muha:
 

Anhänge

MinervaMouse Cast Member
(auch wenn ich die sehr gerne lese).
...da haben @herculespoirot64 und ich ja noch mal Glück gehabt 😂😉

@MainStation auch von mir vielen Dank für die schönen Eindrücke. Dörthe hat Recht, Bilder sagen doch mehr als tausend Worte. Und bei den Fotos manifestiert sich bei mir der Wunsch, unbedingt mal das Disneyland zur Weihnachtszeit zu erleben. Das sieht alles so toll aus ✨
 
Zuletzt bearbeitet:
MainStation Cast Member
Heute zeige ich euch mal ein paar Charakter Fotos.

Das es im Newport Bay einen Selfie Spot gibt wussten wir gar nicht, haben uns aber umso mehr gefreut als wir das abends um ca 21 Uhr entdeckt haben. Und obwohl wir schon total müde und k.o. waren konnten wir es natürlich nicht nehmen lassen noch ein Foto zu machen. Ging auch recht schnell (max. 10 Minuten warten).

Bei Rafiki habe ich tatsächlich aus Versehen angestellt. Mein Freund wollte wo was schauen gehen und ich hab mich auf die Seite gestellt um zu warten. Ein paar Minuten später kam Rafiki und weil nur eine Person vor mir war habe ich eben schnell ein Selfie mit ihm gemacht.

Bei Meet Mickey hatten wir auch echt Glück. Wir haben uns ca eine halbe Stunde vor Öffnung angestellt. Einmal drin ging es auch hier recht schnell. Bis wir wieder draußen waren, war die Wartezeit schon 90 Minuten.
 

Anhänge

Malakina Stammgast in den Parks
Diese Character-Meetings sind so toll und besonders. Ich hab da komplett ausgeblendet, dass das ja nur CMs in Kostümen sind. Meine Kids waren auch total hin und weg. Mein Mann der Eumel hatte nix besseres zu tun, als dem Großen (7) zu sagen, dass das ja nur Kostüme sind. Zum Glück hört der nie zu, wenn man mit ihm spricht.

Leider sind diese Meetings aber auch echte Zeitfresser. Man kann sicher einen ganzen Tag nur im Park rumlaufen und Character suchen. Wo ist der Selfiespot im NPBC genau? In der Eingangshalle bei der Rezeption?
 
MainStation Cast Member
Diese Character-Meetings sind so toll und besonders. Ich hab da komplett ausgeblendet, dass das ja nur CMs in Kostümen sind. Meine Kids waren auch total hin und weg. Mein Mann der Eumel hatte nix besseres zu tun, als dem Großen (7) zu sagen, dass das ja nur Kostüme sind. Zum Glück hört der nie zu, wenn man mit ihm spricht.

Leider sind diese Meetings aber auch echte Zeitfresser. Man kann sicher einen ganzen Tag nur im Park rumlaufen und Character suchen. Wo ist der Selfiespot im NPBC genau? In der Eingangshalle bei der Rezeption?
Ja, im Newport Bay ist der Selfie Spot genau an der von dir beschriebenen Stelle. Hier muss man allerdings für die Fotos die Maske auflassen, weil es im Innenbereich ist.

So sehr als Zeitfresser habe ich das gar nicht gefunden. Das längste was wir mal bei einem laufenden meet and greet gewartet haben waren ca. 20 Minuten bei Santa Goofy. Und dann halt die 30 Minuten vor Öffnung bei Meet Mickey.
Wenn aber nur 1-2 Tage da ist und viele Charakter Fotos machen möchte nimmt das auf die Dauer auch einiges an Zeit in Anspruch. Allerdings muß man da dann halt wissen ob es einem das Wert ist. Meiner Meinung nach auf jeden Fall. Die Interaktion mit den Figuren macht es alle mal wett. Das gibt so tolle Erinnerungen. :mickeysorc:
Ach ja, da komme ich ja direkt schon wieder ins träumen und schwärmen.
 
MainStation Cast Member
Hier ein paar Bilder von der Parade aus dem November 2021.
Tagsüber haben wir die einmal eher zufällig gesehen. Wir sind gerade mit dem Zug an der Main Street Station angekommen und haben bemerkt das die Parade gerade kommt. Also sind wir hier einfach stehen geblieben und haben es uns angeschaut. Abends haben wir die Parade zwei mal gesehen. Einmal standen wir zwischen der Royal Castle Stage und dem Jahreskartenbüro und einmal ganz hinten wo sie raus kommt (in der Nähe von Pizzeria Bella Notte).
 

Anhänge

MainStation Cast Member
Hier noch die Bilder von abends.

PS Entschuldigt bitte wenn hier alles etwas durcheinander scheint. Irgendwie läd es mir hier alle möglichen Fotos hoch obwohl ich die gar nicht angeklickt habe und alles doppelt und dreifach.....
 

Anhänge

MainStation Cast Member
Heute gibt es ein paar wahllos zusammen gestellte Fotos und Eindrücke ohne irgendeinen Kontext.
Viel Spaß damit.
 

Anhänge

MainStation Cast Member
Heute möchte ich mal zwei kurze Infos und Bewertungen für Bars schreiben.

Die erste Bar in der wir waren, war am aller ersten Abend der Red Garter Saloon im Hotel Cheyenne.
Dies war übrigens unser erstes Mal überhaupt in dieser Bar. Zu dieser Zeit (November 2021) gab es am Tisch Bedienung. Die Atmosphäre ist sehr nett und entspannt, da auch recht schummrig.
Es gibt einen kleinen Kamin mit einigen, wenigen Plätzen davor. Es gibt auch eine Speisekarte mit ein paar Kleinigkeiten und Snacks drauf. Irgendwas das mit Käse überbacken wird auch direkt dort vor Ort gemacht bzw. zumindest in einen kleinen Ofen geschoben und überbacken. Daher riecht es dort doch recht intensiv nach einer Mischung aus warmen Käse und Kaminfeuer.
Auf einer extra Karte gab es auch die saisonalen Cocktails.

Beim Bezahlen gab es dann allerdings ein wenig Verwirrung. Wir haben mehrfach versucht einen Kellner auf uns aufmerksam zu machen, das hat allerdings nicht geklappt. Daher sind wir zum Ausgang gegangen und haben dann an der Kasse gewartet. Aber dann dachten die CM's wir wären gerade rein gekommen und haben uns gewinkt und auf den freien Tisch gedeutet. Wir sind dann einfach nochmal zu jemandem hin gegangen und haben erklärt das wir bezahlen wollen.


An einem anderen Abend waren wir dann in der Skyline Bar im Marvel Hotel. Hier mussten wir tatsächlich 20-30 Minuten warten um rein zukommen, weil einfach so viel los war und es sehr beliebt ist.
Hier ist die Atmosphäre doch eher sehr neu, modern und "cool". Es könnte auch die neuste hippe Bar für Business Leute in irgendeiner x-beliebigen Großstadt sein.
Die Getränke waren allerdings sehr lecker. Ich hatte einen der Superhelden Cocktails mit Alkohol (hmmmmm war der gut).
Es empfiehlt sich die Wand hinter der Bar gut zu beobachten. Wer genau hinschaut sieht auch immer mal den ein oder anderen Superhelden durch den Himmel flitzen.
 

Anhänge

Danny666 Disneyland? Kenn ich!
Heute zeige ich euch mal ein paar Charakter Fotos.

Das es im Newport Bay einen Selfie Spot gibt wussten wir gar nicht, haben uns aber umso mehr gefreut als wir das abends um ca 21 Uhr entdeckt haben. Und obwohl wir schon total müde und k.o. waren konnten wir es natürlich nicht nehmen lassen noch ein Foto zu machen. Ging auch recht schnell (max. 10 Minuten warten).

Bei Rafiki habe ich tatsächlich aus Versehen angestellt. Mein Freund wollte wo was schauen gehen und ich hab mich auf die Seite gestellt um zu warten. Ein paar Minuten später kam Rafiki und weil nur eine Person vor mir war habe ich eben schnell ein Selfie mit ihm gemacht.

Bei Meet Mickey hatten wir auch echt Glück. Wir haben uns ca eine halbe Stunde vor Öffnung angestellt. Einmal drin ging es auch hier recht schnell. Bis wir wieder draußen waren, war die Wartezeit schon 90 Minuten.
 
Danny666 Disneyland? Kenn ich!
Ohhhh, die hatte ich noch gar nicht gesehen.

Also entweder ich bin total bescheuert oder habe was am Dach'....ich weiß nicht wie Euch es dabei geht...aber ich habe Pippi in den Augen, wenn ich solche tollen Fotos sehe.

Auch wenn ich schon mehrmals im Disneyland war....mich berührt das immer wieder....wenn ich solche tollen Fotos sehe.

Ganz schlimm ist es bei mir....zumindest war es bisher so...wenn ich vor dem Eingang im Disneyland stehe....da laufen mir die Tränen.
Erklären kann ich das nicht, ich bin ja weder Kind noch Teenie oder das erste mal dort gewesen.

Ich liebe es, ich liebe die Magie des Disneylands....ist das normal?

Würde mich interessieren ob es Euch auch so geht.
Liebs Grüssle Danny
 
fanny Cast Member
..aber ich habe Pippi in den Augen, wenn ich solche tollen Fotos sehe.
Ganz schlimm ist es bei mir....zumindest war es bisher so...wenn ich vor dem Eingang im Disneyland stehe....da laufen mir die Tränen. Würde mich interessieren ob es Euch auch so geht.
Yep, mir geht es genau so. Spätestens wenn ich durch die Eingangstore gegangen bin und vor dem Bahnhof stehe, geht es los... :)

LG fanny
:mw
 
Gaby23 Cast Member
Sobald ich gebucht habe, laufen bei mir jeden Tag alte Filme aus dem Disneyland, teils selbst aufgenommene, teils gekaufte. Und dann werden immer noch alle Reiseführer gelesen. Sollte dann noch jemand ausser meinem Sohn dabei sein, werden dann auch noch mehrere Treffen vereinbart, damit vor allem Erstbesucher bestens vorbereitet sind. Meinen armen Sohn bringe ich dann jedesmal zur Verzweiflung. Du siehst, liebe Danny, Du bist nicht die einzige Verrückte und wir versuchen normalerweise jedes Jahr (ausser jetzt zu Corona) zu fahren. 😂
 
Danny666 Disneyland? Kenn ich!
Huhu Gaby23,

Das werden ja immer mehr🤗
Meine Mutter sagte schon ich hätte nicht alle Latten am Zaun😉
Liebs Grüssle Danny
 
MainStation Cast Member
Ohhhh, die hatte ich noch gar nicht gesehen.

Also entweder ich bin total bescheuert oder habe was am Dach'....ich weiß nicht wie Euch es dabei geht...aber ich habe Pippi in den Augen, wenn ich solche tollen Fotos sehe.

Auch wenn ich schon mehrmals im Disneyland war....mich berührt das immer wieder....wenn ich solche tollen Fotos sehe.

Ganz schlimm ist es bei mir....zumindest war es bisher so...wenn ich vor dem Eingang im Disneyland stehe....da laufen mir die Tränen.
Erklären kann ich das nicht, ich bin ja weder Kind noch Teenie oder das erste mal dort gewesen.

Ich liebe es, ich liebe die Magie des Disneylands....ist das normal?

Würde mich interessieren ob es Euch auch so geht.
Liebs Grüssle Danny
Vielen Dank für das liebe Kompliment. Freut mich sehr das dir die Bilder so gut gefallen.
Mir geht es tatsächlich genauso. Spätestens wenn ich auf der MainStreet stehe und die Musik höre, hab ich Pipi inne Augen.
 
Malakina Stammgast in den Parks
Das macht doch auch den Zauber aus! Dass es einen emotional einfach so davon trägt.

Ich hab, was das angeht, definitiv nicht mehr alle Nadeln am Baum. Auch bei Musicals (König der Löwen, Tanz der Vampire, Tarzan, egal welches) flenne ich die ersten paar Minuten erstmal und bin froh, wenn es schön dunkel ist im Saal.
 
Oben