Wie funktioniert die EMH?

dazzled Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,

nicht mehr lange und unser Disneyland-Trip steht an.

Um morgens nicht unnötig Zeit zu verlieren, möchte ich gern wissen, wie die Extrazeit funktioniert.

Wenn sie für 08:30 Uhr angesetzt ist, wann sollte man dann bestenfalls im NPBC loslaufen?
Muss man vorher noch eine Taschenkontrolle oder dergleichen passieren wofür man Zeit einplanen muss?

Wenn man währenddessen von z. B. BTM zu SM möchte - wo läuft man dann her? Gibt es morgens noch abgesperrte Wege?

Ich freue mich über euren Input :)
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Wenn du mit zu den ersten gehören willst, solltest du um 8 Uhr los marschieren. Es gibt eine Sicherheitskontrolle vor dem Village, das sollte aber schnell gehen.
Vom Frontierland zum Discovery Land geht man ganz normal über die Central Plaza. Es ist eigentlich nichts abgesperrt. Und eines noch: es reicht zügiges Gehen, Laufen ist nicht erlaubt!
 
KnoppiNRW Disneyland? Kenn ich!
(...) Muss man vorher noch eine Taschenkontrolle oder dergleichen passieren wofür man Zeit einplanen muss? (...)
Da kann ich als kleinen Tip nur noch anfügen, wenn ihr aus dem Ausgang des NPBC kommt, geht nicht rechts, sondern links rum. Dort kommt ihr zu einer, zwar kleineren, aber nicht so vollen Sicherheitskontrolle. An der großen Sicherheitskontrolle vor dem ehem. Cafe Mickey hat es sich bei letzen mal teilweise arg geknubbelt, weil dort fast alle Hotels durchmaschieren. Trotzdem sind die Kontrollen eigentlich immer recht zügig.
 
MinervaMouse Imagineer Azubi
Ein Bereich im Disneyland Park ist während der EMH tatsächlich abgesperrt, und zwar das Adventureland. (Korrigiert mich, falls sich das seit meinem letzten Besuch geändert hat.) Wenn man also zum Beispiel von BTM zu Peter Pan will, muss man den Weg via Central Plaza nehmen.

Bis vor Corona war es noch so, dass der Park mit Main Street und Central Plaza bereits um 8 Uhr geöffnet hat, die Länder aber noch abgesperrt waren und um 8:30 Uhr dann der "Rope Drop" war - inzwischen werden aber tatsächlich die Park Gates erst um 8:30 Uhr geöffnet, so viel früher da sein lohnt sich also gar nicht.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Also wir sind beim letzten Mal ganz entspannt durchs Adventureland zur EMH geschlendert.
 
ManTP Hat den Namen Disney schonmal gehört
Gibt es eigentlich aktuell auch eine Liste mit den geöffneten Attraktionen in der EMH?
Oder ändert sich das tagesaktuell?
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Gibt es eigentlich aktuell auch eine Liste mit den geöffneten Attraktionen in der EMH?
Oder ändert sich das tagesaktuell?
Eigentlich sind es immer die gleichen: BTM, Space Mountain, Buzz, Peter Pan, Crush und Tower. Dazu kommen noch diverse M&Gs um die Main Street herum. Und ich habe bestimmt auch was vergessen.
 
Oben