WDW 2025 - 1st Visit

isi Disneyland? Kenn ich!
Hallo an alle,
ohne allzu lang auszuholen möchte ich kurz sagen, dass ich ein paar Tage nach unserer Rückkehr noch immer jede Minute gedanklich in Florida bin :)
Wir waren 15 Tage vor Ort im CBR, geflogen sind wir mit Discover und den Dining Plan haben wir voll ausgenutzt - hatten auf den DP hochgestuft.
Zum Resort: Es war traumhaft. Eine tolle Anlage, super angebunden an die Parks, alles sehr sauber und alle wahnsinnig hilfsbereit. Wir fanden es überhaupt nicht weitläufig, obwohl wir in Trinidad waren. Auch unser 10 jähriger Sohn hatte da gar keine Probleme.
Das Essen war an jedem Ort fantastisch, super lecker und viel zu viel :) Haben fast jedes Character Dining mitgenommen, die waren perfekt.
Die Parks waren der Knaller, wir haben uns morgens immer Zeit gelassen und haben in allen Parks alles machen können. Vor Allem in MK war es teilweise an den Partytagen sehr ruhig vor 16 Uhr.
Typhoon Lagoon war ein absolutes Highlight, der Crush'n'Gusher ist definitiv mein Favourite Ride! Zudem bin ich geflasht vom Turtle Talk with Crush, das war so cool, Dude.
Einen Tag haben wir in Clearwater Beach verbracht, haben dafür im Car Care Center ohne Probleme spontan ein günstiges Auto mieten können. Außerdem waren wir 1x im Character Warehouse, ohne Warteschlange :)
MNSSHP war genial, wir haben nun Süßigkeiten für die nächsten 2 Jahre zu Hause.
Mein absolutes Highlight: Die Keys to the Kingdom Tour. 5 Stunden Disney Geschichte, Backstage Einblicke und ein paar Rides. Ein unvergessliches Erlebnis.
Der Flug mit Discover war pünktlich, sehr ruhig und wirklich guter Service in der Economy Class. Zurück haben wir sogar nur 8:15 h gebraucht.
Für mich war das ein Traum, den ich seit meiner Kindheit verfolge, mein Sohn hat das Disney Gen geerbt und war ebenfalls auf Wolke 7. Mein Mann sagt: "Happy wife happy life" :D er war aber auch sehr beeindruckt und hatte wahnsinnig viel Spaß. Wir wollen auf jeden Fall noch mal hin! Also wieder ein paar Jahre sparen und dann ab nach Orlando.
Natürlich kann man es nicht mit Paris vergleichen, aber ich würde mir wünschen, dass man sich in Sachen Service mehr bei den Amerikanern abschauen würde. Jede/r einzelne CM war grandios freundlich, hilfsbereit und offen.
Eine unvergessliche Zeit, für die ich sehr dankbar bin!
PS: Der Memory Maker ist mega und es gibt soooo viele tolle Fotos und Magic Shots.

Anhänge

• 20251030_113354.webp
    20251030_113354.webp
    196,4 KB · Aufrufe: 7
  • 20251030_100420.webp
    20251030_100420.webp
    166,4 KB · Aufrufe: 7
Oben