Restaurants im Disneyland Paris | Tischbedienung, Buffet oder Fast Food? Tipps zur Restaurant-Auswahl & Reservierung

Eine Übersicht über alle Restaurants im DLP findet Ihr in unserem Reiseführer

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
dörthe Administrator
Teammitglied
Ja, ChatGPT meint auch das es ab April 2026 für mindestens 1 Jahr geschlossen ist und frühestens im Frühjahr 2027 wieder offen ist. Schöner Mist.
Laut ChatGPT hat Disneyland Paris auch ein Cinderella Castle. Also von daher...

Aber Plaza Gardens soll tatsächlich im nächsten Jahr renoviert werden. Wann genau und für wie lange, das steht aber noch nicht so ganz fest.

Malakina Nächster Job: CEO
Teammitglied
Ja, ChatGPT meint auch das es ab April 2026 für mindestens 1 Jahr geschlossen ist und frühestens im Frühjahr 2027 wieder offen ist. Schöner Mist.

Na hoffentlich gibt's im neuen Frozenland ein gutes Buffet Restaurant, damit ich nicht nur im PYM essen muss ;) Das Agrabah war das eine mal jetzt nicht so mein Geschmack bzw. hab da nicht so viel gefunden was mich angesprochen hat.

War schon jemand im PYM Kitchen essen? War in dem Restaurant bevor es umgebaut wurde und fand es genauso gut wie das Plaza.
PYM Kitchen mag ich gerne. Ist vom Theming und der Atmosphäre her halt anders. Die Kellner in ihren Laborkitteln und viele mit Nerdbrillen, Essig/Öl in Reagenzgläsern. Meine Kids hatten auch so Chemiegefäße für ihre Getränke. Dazu noch das große und kleine Essen. Ich würde nicht sagen, dass es ein Must-Do für jeden Trip ist, aber man sollte es schon mal gesehen haben. Zur Not frisst man sich an den Desserts rund.

Pethsy Stammgast in den Parks
Ich fahre im Juli und da ist das Plaza auch zu. Ich habe bei Disneyhelpline angerufen, weil ich Plaza nicht buchen konnte und sie haben (wie hier schon erwähnt) gemeint, dass es renoviert wird und deswegen für länger Zeit zu ist (und das auf alle Fälle im Juli) Hab aber nicht gefragt wie lang genau, weil es für mich nicht relevant war.

snowboarder Cast Member
Laut ChatGPT hat Disneyland Paris auch ein Cinderella Castle. Also von daher...

Aber Plaza Gardens soll tatsächlich im nächsten Jahr renoviert werden. Wann genau und für wie lange, das steht aber noch nicht so ganz fest.
Hab jetzt extra mal nachgefragt und anscheinend ist mein ChatGPT schlauer oder hat dazu gelernt :LOL:

Hab mir aber ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, was das für ein Schloss ist. Ist für mich einfach das Märchenschloss von dem Walt Disney Logo das man immer vor den Filmen sieht ;)

Anhänge

• Screenshot_20250926_171015_ChatGPT.webp
    Screenshot_20250926_171015_ChatGPT.webp
    57,9 KB · Aufrufe: 21
snowboarder Cast Member
PYM Kitchen mag ich gerne. Ist vom Theming und der Atmosphäre her halt anders. Die Kellner in ihren Laborkitteln und viele mit Nerdbrillen, Essig/Öl in Reagenzgläsern. Meine Kids hatten auch so Chemiegefäße für ihre Getränke. Dazu noch das große und kleine Essen. Ich würde nicht sagen, dass es ein Must-Do für jeden Trip ist, aber man sollte es schon mal gesehen haben. Zur Not frisst man sich an den Desserts rund.
Ja, im Dessert Bereich, halte mich immer am längsten und liebsten auf :eis:

Ist halt blöd das es so wenig Buffet Restaurants in den Parks gibt. Gerade mit Kinder finde ich das deutlich besser als A la carte.

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Pym Kitchen steht bei mir ebenfalls auf der Liste. Reserviert für Freitag, 03.10.. Das wird dann mein 2. Besuch dort sein. Der erste hat mir sehr gut gefallen.

Pachi Stammgast in den Parks
... Zur Not frisst man sich an den Desserts rund.
Früher hatte ich beim Blick auf die Stofftiere immer das Bedürfnis mich in dieses Rondell zu werfen und die alle durchzuknuddeln. Bei den Regalen ist das jetzt nicht mehr so, dafür könnte ich mich aber einfach auf das Desserts Buffet legen. :hungry:

Frage: Kann ich erst ab 12 Monate vorher ein Restaurant reservieren?
Mir wird für den Aufenthalt nächstes Jahr im Oktober noch nichts zum Reservieren angezeigt. Bei der Hotline die Dame war deswegen auch verwirrt. Da heute der letzte Tag unseres aktuellen Aufenthalts ist und mir nur dieser angezeigt wird, kann es sein, dass mir ab morgen der Aufenthalt für Oktober '26 angezeigt wird zum Reservieren?

Malakina Nächster Job: CEO
Teammitglied
Früher hatte ich beim Blick auf die Stofftiere immer das Bedürfnis mich in dieses Rondell zu werfen und die alle durchzuknuddeln. Bei den Regalen ist das jetzt nicht mehr so, dafür könnte ich mich aber einfach auf das Desserts Buffet legen. :hungry:
Oh nee, das klebt doch so 😁 Lieber in den Bauch schaufeln

Es heißt ab 12 Monate vorher und die App kriecht da wirklich Tag für Tag im Kalender vorwärts. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich glaube der nächste Tag erscheint immer nachts um 2, oder war's 3?
Ich hatte mir da zu meinem 40. damals ein paar Nächte um die Ohren geschlagen, weil ich unbedingt das Charakter Dinner im Plaza wollte, was als Tagesgast ja nicht so easy peasy geht, wie in einer Pauschale.

Pachi Stammgast in den Parks
Mit offenem Mund voraus auf das Buffet. 😇

Danke, dann werde ich mich noch ein paar Tage gedulden und versuche dann mein Glück beim Downtown. Als ich das bei der Hotline erwähnte, weil sie gefragt hat, welches Restaurant ich reservieren möchte, hat die Dame nur geseufzt und gefragt, ob ich auch noch ein anderes reservieren möchte. Das PYM werde ich auch schon reservieren. Bei den anderen lasse ich mir noch Zeit.

Oben