Restaurants im Disneyland Paris | Tischbedienung, Buffet oder Fast Food? Tipps zur Restaurant-Auswahl & Reservierung

Eine Übersicht über alle Restaurants im DLP findet Ihr in unserem Reiseführer

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
Laelia Stammgast in den Parks
Das ist jetzt Semantik. Für mich hieß die Formulierung, dass ich bis zu 12 Monate voraus reservieren kann, wenn ich will. Dass Disneyland mir also diese Möglichkeit anbietet, egal ob ich nun 3 oder 12 Monate vorher reservieren will. Und nicht, dass sie irgendwann zwischen 12 und 2 Monaten vor dem Termin das Reservierungfenster öffnen, wie es offenbar der Fall ist und vielleicht auch gemeint war (aber eben nicht klar formuliert). Ist aber vielleicht auch ein Übersetzungsproblem.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Übersetzungsproblem wohl weniger als klassische Marketingstrategie, die in eurem Fall voll aufgegangen ist, würde ich meinen. Ich kann gut verstehen, dass ihr euch darüber ärgert, da ihr ja, wie du schreibst, mit diesem Argument die Pauschale und Verpflegungsoption gebucht habt. Wenn ihr eure gewünschten Restaurants zum entsprechenden Zeitpunkt nicht bekommt, habt ihr ja aber auch die Möglichkeit, die Verpflegungspauschale wieder zu stornieren (oder, wenn gewünscht, auch den gesamten Urlaub mit Neubuchung in einem günstigeren Hotel.)

Für Juni fängt es jetzt auch an, aber nicht alle. Captain Jack ist zB noch nicht möglich. Mal sehen, anscheinend werden die nacheinander freigeschaltet. Es bleibt spannend. :)

Übersetzungsproblem wohl weniger als klassische Marketingstrategie, die in eurem Fall voll aufgegangen ist, würde ich meinen. Ich kann gut verstehen, dass ihr euch darüber ärgert, da ihr ja, wie du schreibst, mit diesem Argument die Pauschale und Verpflegungsoption gebucht habt. Wenn ihr eure gewünschten Restaurants zum entsprechenden Zeitpunkt nicht bekommt, habt ihr ja aber auch die Möglichkeit, die Verpflegungspauschale wieder zu stornieren (oder, wenn gewünscht, auch den gesamten Urlaub mit Neubuchung in einem günstigeren Hotel.)

Danke fürs Verständnis. Ja, Marketing schrammt natürlich schon ab und zu an Täuschung entlang, hätte ich von Disney halt nicht unbedingt erwartet. Und nein, den Aufenthalt werden wir deswegen jetzt nicht ändern; dann passen wir uns eben an und nehmen ein anderes Restaurant. Es gibt ja mehr interessante, als wir dort Mahlzeiten einnehmen können. Eigentlich ist nur Captain Jack das Restaurant, das ich unbedingt erleben würde, ansonsten bin ich durchaus flexibel. Und die Pauschale stornieren macht auch wenig Sinn, weil wir wir ja trotzdem dort essen müssen/wollen. Aber scheint ja jetzt alles zu klappen; da sehe ich es wieder etwas entspannter.

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
Malakina Nächster Job: CEO
Teammitglied
Für Juni fängt es jetzt auch an, aber nicht alle. Captain Jack ist zB noch nicht möglich. Mal sehen, anscheinend werden die nacheinander freigeschaltet. Es bleibt spannend. :)

Die Restaurants in den Parks kamen bei meinem Aufenthalt dieses Jahr November auch erst etwas später dazu. Hängt ja auch auch bissl von den Parköffnungszeiten und dem verfügbaren Personal ab. Da kann es auch passieren, dass heute alles ausgebucht ist und übermorgen plötzlich wieder ganz viel frei, einfach weil man mehr Personal aufgetan hat, als ursprünglich vermutet. Nur etwas Geduld... ich weiß, hatte ich auch nicht. :ROFLMAO:

Mal was anderes: Zu welcher Uhrzeit könnte denn Anfang Juni ungefähr die Parade laufen? Dann würde ich versuchen, einen Platz bei Walt’s zu bekommen :)

Teammitglied
Uff, kommt drauf an welche Parade Du meinst?
Stars on Parade ist ja gerade immer um die Mittagszeit rum, weil den Abendslot die Weihnachtsparade hat. Aber im Sommer wird die sicher wieder Spätnachmittags sein. Oder meinst Du Dream and Shine Brighter? Keine Ahnung...

Sakuja Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo an alle,
nächste Woche ist es endlich bei uns soweit.
Da wir relativ spontan gebucht hatten, haben wir uns nicht rechtzeitig um Reservierungen gekümmert und nun ist fast nichts mehr in der App buchbar.

Meine Frage wäre ist es möglich in den Restaurants mit Tischreservierung auch ohne Reservierung essen zu gehen?
Wir wären gerne ins Captain Jack und ins Downtown gegangen, aber an allen 3 Tagen die wir dort sind, ist keine Reservierung möglich.
Haben wir einfach Pech gehabt und sind an Schnellrestaurants gebunden oder lässt sich vor Ort noch etwas buchen?

dörthe Administrator
Teammitglied
Ohne Reservierung benötigst Du wirklich Glück. Es kann klappen, aber es gibt absolut keine Garantie.
Du kannst es vor Ort probieren, auch in der App checken oder direkt im Restaurant.
Ich würde allerdings per Telefon schauen, was noch zu machen ist. Ansonsten einfach außerhalb essen gehen.

MarvMan85 Cast Member
Man kann immer mal wieder schauen ob was frei wird. Man kann auch einfach zum Restaurant, kann aber passieren, das man abgelehnt wird oder man eine sehr lange Wartezeit hat

Vielen Dank für die raschen Antworten. Dann müssen wir einfach Daumen drücken und unser Glück dort probieren.

Huhu! Beim Captain Jack's habe ich es im Dezember erlebt, dass direkt zur Öffnung des Restaurants sich viele vor Ort angestellt und noch Reservierungen für später am Tag bekommen haben.
Für's Downtown könnt ihr Glück haben, wenn ihr vor Ort beim Concierge-Desk des Hotels nachfragt. Die haben manchmal noch extra Kapazitäten, wenn sie bei Überbuchung des Restaurants die Empire State Lounge mit öffnen.
Spontan hingehen und fragen ob in dem Moment etwas frei ist, geht natürlich auch immer, wobei ich die anderen beiden Varianten vorher definitiv probieren würde.
Und die App gut im Auge behalten. Gerade an den Tagen vorher, auch am selben Tag, wird hier und da doch noch mal was storniert oder an Kapazität freigegeben.

Guinevere Imagineer Azubi
Als wir im November auf unseren Tisch im Walt's gewartet haben, haben wir mitbekommen, dass manche Gäste noch Tische für die nächsten Tage ergattern konnten. Wenn ihr an eurem ersten Tag ohnehin an einem für euch interessanten Restaurant vorbei kommt, lohnt es sich vielleicht auch, für die Folgetage nach einem Tisch zu fragen.

Teammitglied
Plaza Gardens hat sogar eine extra Schlange zum Anstellen für Gäste ohne Reservierung. Ansonsten die anderen Tipps hier, immer wieder kucken in der App usw.

Und ihr seid nächste Woche ja auch in einer Zeit unterwegs, wo nicht soviel los ist im Park (voraussichtlich). Da sind zwar die Kapazitäten der Restaurants bestimmt auch geringer, aber auch die Massen weniger. Wann seid ihr denn dort?

Plaza Gardens hat sogar eine extra Schlange zum Anstellen für Gäste ohne Reservierung. Ansonsten die anderen Tipps hier, immer wieder kucken in der App usw.

Und ihr seid nächste Woche ja auch in einer Zeit unterwegs, wo nicht soviel los ist im Park (voraussichtlich). Da sind zwar die Kapazitäten der Restaurants bestimmt auch geringer, aber auch die Massen weniger. Wann seid ihr denn dort?

Wir sind nächste Woche Donnerstag bis Samstag dort.
Ich dachte schon wir sind in der Off-Season, daher waren wir sehr überrascht das quasi jedes interessante Restaurant ausgebucht war. Nur für die Hotel Restaurants finde ich noch Plätze. Beim New York da aber auch keine mehr.

suus84 Cast Member
liegt vielleicht noch dran weil das downtown sehr beliebt ist und auch sehr klein.
wir haben unsere reservierung schon sehr weit im voraus gemacht. par tage später war dann auch nichts mehr frei. ( samstag)
mit telefonieren hatte ich aber da auch schon was glück gehabt. dan aber echt noch zeiten spät am abend. aber wenn das nichts ausmacht.

Roger7520 Imagineer Azubi
Wir hatten immer Glück, dass uns der Concierge im Hotel (Disney eigenes) helfen konnte. Beim ersten Mal hatten wir keinen Plan und fragten beim Check-In. Dort haben wir alle Wunsch Restaurants bekommen. Einmal konnten wir dann auch während des Aufenthalts abends für den nächsten Tag noch was bekommen. Also solltet Ihr in einem Disneyhotel sein, ist das eine gute Möglichkeit (ohne Garantie).

Ah super Tipps, wir sind im New Portbay, dann probieren wir unser Glück auch dort.
Telefonisch hatten wir leider keinen Erfolg.

visier Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich versuche einen Platz zum Abendessen in der PYM-Kitchen zu bekommen. Leider werden mir nur Termine zum Lunch und nicht fürs Abendessen angezeigt. Das war im letzten Jahr, bei meinem Besuch, noch anders. Kann man für Abends keine Tische mehr buchen?
IMG_6244.webp

In der Nebensaison schließen die Parks mitunter früher, da kann es sein, dass dann gar kein Abendessen angeboten wird.

Extase Disneyland? Kenn ich!
Ich glaube es gibt im Moment wirklich kein Abendessen. Wir waren an zwei Tagen Nachmittags da und ich hatte mich schon gewundert, dass alle Tische frisch eingedeckt wurden und es trotzdem so leer war. Da sagten sie, dass sie bald schließen und deswegen keine neuen Gäste an dem Tag mehr kommen.
Aber es lohnt sich!

Oben